Ich brauche Zuspruch ...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
Zuerst aber mal Hallo zusammen! Aus der Datenbank habe ich dieses Rezept Lebkuchen-Grundteig Ich will aber etwas grössere Herzen machen. Solche wie auf dem Weihnachtsmarkt. Reicht da eine Dicke von 5mm aus, oder soll ich sie etwas dicker ausrollen? Wie verändert sich dann die Backzeit? Ich bin ganz aufgeregt, denn Niederlagen beim Backen kann ich nicht gut verkraften Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht.... LG Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2004 |
Hallo Christine!
Also ich habe zu unserem Martinsfest im Kindergarten, Martinsgänse aus Lebkuchen gemacht! Hatte zwar ein anderes Rezept, aber ich kann dir nur den Tip geben, lieber sind die Herzen etwas dicker, dann bleiben sie auch viel länger schön saftig! Meine Gänse waren auch etwas größer, aber bei der Backzeit hab ich da nur 2-3 Minuten dazugetan und du merkst das auch ganz genau, wenn die Lebkuchen so eine schöne goldbraune Farbe haben, dann kannst du sie rausnehmen, da sie in kürzester Zeit hart werden, wenn du sie länger drin hast! (Ist mir beim ersten Mal passiert) Und dann wenn sie kalt sind, kannst du sie wirklich wunderschön dekorieren! Viel Spass und gutes gelingen! Sabsi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine