neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich brauche Zuspruch ...

Vom 21.11.2004 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lachende_koechin Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2003
335 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
zum Backen von Lebkuchenherzen, die ich für einen Weihnachtsbasar machen will (muss).

Zuerst aber mal Hallo zusammen!

Aus der Datenbank habe ich dieses Rezept

Lebkuchen-Grundteig
Ich will aber etwas grössere Herzen machen. Solche wie auf dem Weihnachtsmarkt. Reicht da eine Dicke von 5mm aus, oder soll ich sie etwas dicker ausrollen? Wie verändert sich dann die Backzeit?

Ich bin ganz aufgeregt, denn Niederlagen beim Backen kann ich nicht gut verkraften traurig zum Heulen
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht....
LG
Christine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.11.2004 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsii Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.08.2004
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Christine!

Also ich habe zu unserem Martinsfest im Kindergarten, Martinsgänse aus Lebkuchen gemacht!

Hatte zwar ein anderes Rezept, aber ich kann dir nur den Tip geben, lieber sind die Herzen etwas dicker, dann bleiben sie auch viel länger schön saftig!

Meine Gänse waren auch etwas größer, aber bei der Backzeit hab ich da nur 2-3 Minuten dazugetan und du merkst das auch ganz genau, wenn die Lebkuchen so eine schöne goldbraune Farbe haben, dann kannst du sie rausnehmen, da sie in kürzester Zeit hart werden, wenn du sie länger drin hast! (Ist mir beim ersten Mal passiert)

Und dann wenn sie kalt sind, kannst du sie wirklich wunderschön dekorieren!

Viel Spass und gutes gelingen!
Sabsi OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: