Wieviel Gramm Backpulver/Vanillezucker pro Packung?

21.11.2004 01:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandiego1

Mitglied seit 10.04.2004
132 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo!
Ich würde gerne demnächst Plätzchen backen. In vielen Rezepten steht als Angabe eine Packung Backpulver oder eine Packung Vanillezucker. Leider habe ich hier andere Packungsgrößen.
Kann mir bitte jemand sagen wieviel Gramm jeweils in einer Packung sind?
Vielen Dank, Anika OH TANNE...
 
21.11.2004 01:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°

Mitglied seit 06.07.2001
10.833 Beiträge (ø2,21/Tag)


Hallo Anika,

auf dem Vanillin-Zucker Päckchen steht 8,2 g (auf meiner Waage waren es nur 7 *gg*)

Auf dem Backpulver finde ich keine Mengenangabe ... gewogen habe ich es mit 15 g! Da meine Waage aber anscheinend nicht genau ist .... s.o. ..... sind es vielleicht 2 g mehr.

LG
Sia

 
21.11.2004 01:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandiego1

Mitglied seit 10.04.2004
132 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Sia!
Wow, das ging aber schnell. Ich danke Dir fürs Nachgucken, nun steht dem Backen nichts mehr im Wege.
Nochmlas Danke!
LG Anika
 
21.11.2004 10:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari

Mitglied seit 08.05.2004
1.834 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hi Anika!

Sia hat Recht- Vanillezucker 8g und Backpulver 15g. Das steht doch auf der Verpackung, oder?

Liebe Grüße,
Lara
 
21.11.2004 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vrablikm

Mitglied seit 12.05.2004
535 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Anika!

Ich nehme immer wenn eine Pkg steht 1 gest. Eßl. Backpulver oder einen normalen Eßl. Vanillezucker!

liebe Grüße
Michi OH TANNE...
 
21.11.2004 18:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandiego1

Mitglied seit 10.04.2004
132 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo!
Vielen Dank für Eure Hilfe. Jetzt kann ich auch meine großen Packungen hier entsprechend umrechnen.
LG Anika
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de