Sauerteig brachte mich ins Krankenhaus..:(
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Unglaublich aber wahr... Sauerteig ist schuld daran, dass ich am Sonntag im Krankenhaus behandelt werden musste! Folgendes passierte: Am Rand meiner Rührschüssel klebte festgewordener Sauerteig. Ansich nichts ungewöhnliches. Ich säuberte die Schüssel, dabei haute ich mir den festgewordenen (hauchdünnen) Sauerteig hinter den Fingernagel... es tat schon weh aber ich nahm die Sache nicht ernst. Keine 24 Stunden später war mein Finger auf die doppelte Größe angeschwollen und schmerzte dermaßen dass ich nicht einmal mit Schmerzmitteln schlafen konnte. Am Morgen fuhr ich ins Krankenhaus und dort wurde der Nagel stark gekürzt und die Wunde eröffnet. Ich muss zur Zeit noch Antibiotika einnehmen und brauchte die ersten 2 Tage einen besonderen Verband, der Finger wurde geschient:((( Jetzt ist aber alles wieder gut:) und ich habe gleich erstmal Brot gebacken :), das hatte ich schon ganz vermisst. Passt also schön auf eure Finger auf, damit euch nicht das gleiche passiert! Liebe Grüße schneeglocke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2004 |
Mir ist mal trockener Sauerteig ins Auge gespritzt. Wie bei einem Fremdkörper hat es länger gedrückt. Ich hatte auch ein ganz blödes Gefühl dabei. Aber es ist nichts passiert. Es war keine offene Wunde. ABer mulmig war mir schon etwas.
Waren das jetzt die so geliebten Hefen und Bakterien? Tschüss Cymbeline |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cymbeline
ich gehe stark davon aus! Es ist durch den dünnen festen Sauerteig eine Wunde hinter den Nagel gerissen und dort werden dann die hochgelobten Übeltäter eingetreten sein... Bei deinem Auge hast du ja, Gott sei Dank, ordentlich Glück gehabt Tschüß schneeglocke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm, dachte irgendjemand hätte vielleicht ein Wort des Mitleids für mich
traurige Grüße schneeglocke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Also, Schneeglocke, da das hier bis jetzt noch nicht geschehen ist, springe ich in die Bresche. Achtung, hier kommts. Die gesamte Community des Chefkochs bemitleidet dich ob deines Mißgeschicks mit dem Sauerteig. Wir hoffen alle, daß es dir rech recht bald wieder besser geht und daß du wieder uneingeschränkt für dich und deine Lieben sorgen kannst. Und nimm dich in Zukunft in Acht: Die meisten Unfälle passieren ebendoch im Haushalt. bemitleidende Grüße, A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
Lieber Spezi..
ich danke dir für deinen ergreifenden Worte und jetzt nachdem ich genau diese auf mich wirken ließ, fühle ich wie meine Lebensgeister zurückkommen und ich wieder erwache aus dem erstarrten Schmerz der mich gefangen hielt... Werde deinen Rat befolgen und in Zukunft meine Finger nicht überall hineinstecken, bzw. nicht alles in meine Finger hineinstecken lassen liebe Grüße schneeglocke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Liebe arme Schneeglocke ,
besser spät als nie und möge der nächste Sauerteig mit Dir gnädig sein lg moorhenne chefkoch . de Moderatorin Sonstige Backthemen Desserts & Süßspeisen Kleingebäck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Hast Du vielleicht irgendwann mal heimlich Hefe ins Brot getan?
Du weißt doch: Der Sauerteig schlägt zurück... Und nachdem im Sauerteig pro Liter mehr Lebewesen drin sind, als Mensch auf dieser Erde leben: oioioioioioioioi! Habe die Ähre! Pöt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Oh weh ,
das hört sich ja fies an ..........du Ärmste Liebe Grüße Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Moorhenne, liebe Pizzatante
es ist heute schon wieder vieeeeel besser! Aber am Sonntag und Montag tat es wirklich ganz gemein weh Man gut das es Antibiotika gibt Lieber Pöt ich habe nur beim ersten Backen ein kleines Tütchen Trockenhefe in den Teig getan*schwör* und das auch gaaaanz heimlich, der Sauerteig hat das bestimmt garnicht gemerkt. Ansonsten bin ich immer ganz liebevoll und freundlich mit ihm umgegangen. Dafür wird man hinterrücks angegriffen *kopfschüttel* Dafür räche ich mich jetzt gerade Liebe Grüße schneeglocke die jetzt immer ganz vorsichtig ist wenn der Sauerteig \"frei\"ist, falls er sie wieder anfallen will |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine