neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sauerteig brachte mich ins Krankenhaus..:(

Vom 27.10.2004 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneeglocke Suppenkoch

Mitglied seit 08.08.2004
525 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo
Unglaublich aber wahr... Sauerteig ist schuld daran, dass ich am Sonntag im Krankenhaus behandelt werden musste!
Folgendes passierte:
Am Rand meiner Rührschüssel klebte festgewordener Sauerteig. Ansich nichts ungewöhnliches.
Ich säuberte die Schüssel, dabei haute ich mir den festgewordenen (hauchdünnen) Sauerteig hinter den Fingernagel... es tat schon weh aber ich nahm die Sache nicht ernst. Keine 24 Stunden später war mein Finger auf die doppelte Größe angeschwollen und schmerzte dermaßen dass ich nicht einmal mit Schmerzmitteln schlafen konnte. Am Morgen fuhr ich ins Krankenhaus und dort wurde der Nagel stark gekürzt und die Wunde eröffnet. Ich muss zur Zeit noch Antibiotika einnehmen und brauchte die ersten 2 Tage einen besonderen Verband, der Finger wurde geschient:(((
Jetzt ist aber alles wieder gut:) und ich habe gleich erstmal Brot gebacken :), das hatte ich schon ganz vermisst.
Passt also schön auf eure Finger auf, damit euch nicht das gleiche passiert!
Liebe Grüße
schneeglocke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.10.2004 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cymbeline Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2004
450 Beiträge (ø0,15/Tag)
Mir ist mal trockener Sauerteig ins Auge gespritzt. Wie bei einem Fremdkörper hat es länger gedrückt. Ich hatte auch ein ganz blödes Gefühl dabei. Aber es ist nichts passiert. Es war keine offene Wunde. ABer mulmig war mir schon etwas.

Waren das jetzt die so geliebten Hefen und Bakterien?

Tschüss Cymbeline

Vom 27.10.2004 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneeglocke Suppenkoch

Mitglied seit 08.08.2004
525 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Cymbeline
ich gehe stark davon aus! Es ist durch den dünnen festen Sauerteig eine Wunde hinter den Nagel gerissen und dort werden dann die hochgelobten Übeltäter eingetreten sein... traurig
Bei deinem Auge hast du ja, Gott sei Dank, ordentlich Glück gehabt Lächeln
Tschüß
schneeglocke

Vom 27.10.2004 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneeglocke Suppenkoch

Mitglied seit 08.08.2004
525 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hmmm, dachte irgendjemand hätte vielleicht ein Wort des Mitleids für mich zum Heulen zum Heulen zum Heulen
traurige Grüße
schneeglocke

Vom 27.10.2004 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)

Also, Schneeglocke,

da das hier bis jetzt noch nicht geschehen ist, springe ich in die Bresche.

Achtung, hier kommts. Die gesamte Community des Chefkochs bemitleidet dich ob deines Mißgeschicks mit dem Sauerteig. Wir hoffen alle, daß es dir rech recht bald wieder besser geht und daß du wieder uneingeschränkt für dich und deine Lieben sorgen kannst.

Und nimm dich in Zukunft in Acht: Die meisten Unfälle passieren ebendoch im Haushalt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

bemitleidende Grüße,

A Friend

Vom 27.10.2004 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneeglocke Suppenkoch

Mitglied seit 08.08.2004
525 Beiträge (ø0,18/Tag)
Lieber Spezi.. Lächeln
ich danke dir für deinen ergreifenden Worte und jetzt nachdem ich genau diese auf mich wirken ließ, fühle ich wie meine Lebensgeister zurückkommen und ich wieder erwache aus dem erstarrten Schmerz der mich gefangen hielt... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Werde deinen Rat befolgen und in Zukunft meine Finger nicht überall hineinstecken, bzw. nicht alles in meine Finger hineinstecken lassen Lächeln
liebe Grüße
schneeglocke

Vom 27.10.2004 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhenne Hendlgriller

Mitglied seit 21.08.2003
2.265 Beiträge (ø0,71/Tag)
Liebe arme Schneeglocke ,

besser spät als nie BOOOIINNNGG..........hier nochmal wie es sich gehört YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...die besten Genesungswünsche .......

und möge der nächste Sauerteig mit Dir gnädig sein ... OH TANNE...

lg moorhenne Lachen

chefkoch . de Moderatorin Sonstige Backthemen
Desserts & Süßspeisen
Kleingebäck

Vom 27.10.2004 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pöt Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2004
3.677 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hast Du vielleicht irgendwann mal heimlich Hefe ins Brot getan?

Du weißt doch: Der Sauerteig schlägt zurück...
Und nachdem im Sauerteig pro Liter mehr Lebewesen drin sind, als Mensch auf dieser Erde leben: oioioioioioioioi!

Habe die Ähre!

Pöt

Vom 27.10.2004 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
2.610 Beiträge (ø0,89/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Oh weh ,

das hört sich ja fies an ..........du Ärmste Küsschen

Liebe Grüße

Manuela

Vom 27.10.2004 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneeglocke Suppenkoch

Mitglied seit 08.08.2004
525 Beiträge (ø0,18/Tag)
Liebe Moorhenne, liebe Pizzatante
Lächeln Lächelnich danke euch für euer Mitgefühl *seufz*
es ist heute schon wieder vieeeeel besser! Aber am Sonntag und Montag tat es wirklich
ganz
gemein weh Welt zusammengebrochen
Man gut das es Antibiotika gibt na dann...

Lieber Pöt
ich habe nur beim ersten Backen ein kleines Tütchen Trockenhefe in den Teig getan*schwör*
und das auch gaaaanz heimlich, der Sauerteig hat das bestimmt garnicht gemerkt.
Ansonsten bin ich immer ganz liebevoll und freundlich mit ihm umgegangen. Dafür
wird man hinterrücks angegriffen *kopfschüttel*
Dafür räche ich mich jetzt gerade Lachen *herzhaftinsbrotbeiße*
Liebe Grüße
schneeglocke
die jetzt immer ganz vorsichtig ist wenn der Sauerteig \"frei\"ist, falls er sie wieder anfallen will

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: