neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pommes im Backrohr ?

Vom 26.10.2004 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OniMux Tellerwäscher

Mitglied seit 25.09.2004
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich würde gerne Pommes frites im Backrohr machen (schon alleine wegen der Fettersparnis und weils nicht so durch die ganze Wohnung riecht), aber ich weiß nicht, welche Temeperatur ich nehmen soll (Heißluft oder Ober- & Unterhitze?) und wie lange ich die in Streifen geschnittene Kartoffeln (also KEIN Fertigprodukt) dann im Rohr lassen soll.

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen (mit Erfahrungswerten) ?

Wäre für jeden Tipp sehr dankebar.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.10.2004 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo,

ich mache Pommes immmer im Backofen:
Kartoffelstreifen aufkochen lassen und einige Minuten im heißen Wasser belassen (nicht mehr kochen).
Abrtopfen und abdampfen lassen, mit etwas Öl und Salz vermengen und auf ein Backblech (Backpapier) geben. Die pommes sollten nicht übereinander liegen.
Bei 200° ca 20 Minuten backen (Heißluft hab ich nicht), bis sie goldbraun sind.

Grüße
Rosine

Vom 26.10.2004 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seinsite Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.11.2003
107 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Rosine,

die Zubereitung hört sich wirklich gut an. Wie ist das aber mt dem Aufkochen der Kartoffelstreifen gemeint? Quasi die Pommes in nicht kochendes Wasser geben und dann einmal aufkochen lassen oder eher blanchieren?

Grüße

Vom 26.10.2004 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
... die geschnittenen Kartoffeln gebe ich in kaltes Wasser, erhitze das und lass es einmal sprudeln. Dann nehme ich den Topf vom Herd und lasse die Kartoffeln noch ein paar Minuten ziehen.

Grüße
Rosine

Vom 26.10.2004 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seinsite Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.11.2003
107 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke! Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: