Pommes im Backrohr ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2004 |
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen (mit Erfahrungswerten) ? Wäre für jeden Tipp sehr dankebar. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich mache Pommes immmer im Backofen: Kartoffelstreifen aufkochen lassen und einige Minuten im heißen Wasser belassen (nicht mehr kochen). Abrtopfen und abdampfen lassen, mit etwas Öl und Salz vermengen und auf ein Backblech (Backpapier) geben. Die pommes sollten nicht übereinander liegen. Bei 200° ca 20 Minuten backen (Heißluft hab ich nicht), bis sie goldbraun sind. Grüße Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
Hallo Rosine,
die Zubereitung hört sich wirklich gut an. Wie ist das aber mt dem Aufkochen der Kartoffelstreifen gemeint? Quasi die Pommes in nicht kochendes Wasser geben und dann einmal aufkochen lassen oder eher blanchieren? Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
... die geschnittenen Kartoffeln gebe ich in kaltes Wasser, erhitze das und lass es einmal sprudeln. Dann nehme ich den Topf vom Herd und lasse die Kartoffeln noch ein paar Minuten ziehen.
Grüße Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
Danke!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine