neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

nußwickel oder wie das *teil* heißt ???

Vom 25.10.2004 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sister_in_act Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2004
42 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo
ich brauche mal wieder hilfe!!

seit mir das backen mit hefe wie *nix* von der hand geht experimentiere ich rum.
ich möcht eine art hefestuten machen,der eine füllung mit rosinen und /oder nuß gemahlen /zimt---jedenfalls sowas in die richtung--machen.

irgendwo hab ich mal so einen gewickelten kuchen aus hefeteig gegessen--köstlich.
da ich auch keinen plan hab wie der richtig heißt --sich daher jede suche als irrweg entpuppt--frag ich halt euch hier...

wäre toll,wenn jemand ein rezept hat oder mir sagt,wo ich unter welchem namen suchen muß.

liebe grüssle

sister
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.10.2004 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kugst Smutje

Mitglied seit 09.10.2003
169 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hello Sister,

have a look at this recipe:

www.chefkoch.de/rezepte/192951081851834,48/Nusszopf.html

This will help. I think you can also put some raisins into dough.

Have fun

Charles Fitzgerald

hechel...

Vom 26.10.2004 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhenne Hendlgriller

Mitglied seit 21.08.2003
2.265 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hi sister ,

gewickelter Kuchen aus Hefeteig .....vielleicht meinst du ja nen Rosenkuchen ........hier ist noch nen Rezept dass zwar Russenzopf heißt .........aber bestimmt auch gut in geschnittenen Schneckenscheiben in der Springform als Kuchen zu backen ist ....eben als Rosenkuchen Lächeln

Und hier ist noch nen leckeres Rezept für ne

Nuß - Marzipanrolle :

Teig:
125 ml lauwarme Milch
20 g frische Hefe
40 g Zucker
350 g Mehl
2 Eier
40 g Butter
1 P.Salz
2 El Rum
abger. Schale einer Zitrone
2 Eigelb zum Bestreichen

Hefeteig bereiten ( mit Vorteig und einmaligem Gehen ) und nicht zu dünn ausrollen.

Füllung:
70 g Butter
2 El Honig
150 g gem. Nüsse oder Mandeln
200 g Marzipanrohmasse

Butter , Honig und Nüsse in einer Pfanne zerlassen .Auf den ausgerollten Teig die Marzipanrohmasse in dünnen Scheiben legen und mit der abgekühlten Nußmasse bestreichen. Das Ganze aufrollen und nochmal gehen lassen.
2 Eigelb mit etwas Wasser verquirlen, die Rolle damit bestreichen und auf dem Blech oder in einer Form im vorgeheizten Backofen bei 190 Grad ca. 45 Minuten backen.

lg moorhenne Lachen

Vom 26.10.2004 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.09.2004
42 Beiträge (ø0,01/Tag)
hi charles,hi moorhenne

erstmal vielen dank an euch für eure hilfe und die tollen rezepte!!

genauso hab ich das in erinnerung und gesucht Lächeln

zum wochenende werd ich praktisch durchstarten.freu mich schon drauf Na!

liebe grüsse an euch und alle

sister

Vom 27.10.2004 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneeglocke Suppenkoch

Mitglied seit 08.08.2004
525 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Sister
sehr zu empfehlen:englicher Nusszopf
Liebe Grüße
schneeglocke

Vom 27.10.2004 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.09.2004
42 Beiträge (ø0,01/Tag)
vielen dank,schneeflocke,ich freu mich dolle über jedes rezept in der richtung.

und ich werde auch jedes ausprobieren.

sieht echt prächtig aus, und läßt mir jetzt schon das wasser im mund zusammenlaufen. Lachen

liebe grüsse

sister

Vom 27.10.2004 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.09.2004
42 Beiträge (ø0,01/Tag)
nochmal zu moorhenne

diesen rosenkuchen kauft mein mann ab und zu und kann nicht aufhören,bis er alle ist.

super,mir das rezept per link zu geben.dankeeeeeeeeeeeeeeeee Lachen

Vom 27.10.2004 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhenne Hendlgriller

Mitglied seit 21.08.2003
2.265 Beiträge (ø0,71/Tag)
gern geschehen Lächeln.....ich mag den auch total gern .....mit ordentlich Rosinen drin hechel... hechel.....

lg und gutes Gelingen

moorhenne Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: