nußwickel oder wie das *teil* heißt ???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2004 |
ich brauche mal wieder hilfe!! seit mir das backen mit hefe wie *nix* von der hand geht experimentiere ich rum. ich möcht eine art hefestuten machen,der eine füllung mit rosinen und /oder nuß gemahlen /zimt---jedenfalls sowas in die richtung--machen. irgendwo hab ich mal so einen gewickelten kuchen aus hefeteig gegessen--köstlich. da ich auch keinen plan hab wie der richtig heißt --sich daher jede suche als irrweg entpuppt--frag ich halt euch hier... wäre toll,wenn jemand ein rezept hat oder mir sagt,wo ich unter welchem namen suchen muß. liebe grüssle sister |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hello Sister,
have a look at this recipe: www.chefkoch.de/rezepte/192951081851834,48/Nusszopf.html This will help. I think you can also put some raisins into dough. Have fun Charles Fitzgerald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Hi sister ,
gewickelter Kuchen aus Hefeteig .....vielleicht meinst du ja nen Rosenkuchen ........hier ist noch nen Rezept dass zwar Russenzopf heißt Und hier ist noch nen leckeres Rezept für ne Nuß - Marzipanrolle : Teig: 125 ml lauwarme Milch 20 g frische Hefe 40 g Zucker 350 g Mehl 2 Eier 40 g Butter 1 P.Salz 2 El Rum abger. Schale einer Zitrone 2 Eigelb zum Bestreichen Hefeteig bereiten ( mit Vorteig und einmaligem Gehen ) und nicht zu dünn ausrollen. Füllung: 70 g Butter 2 El Honig 150 g gem. Nüsse oder Mandeln 200 g Marzipanrohmasse Butter , Honig und Nüsse in einer Pfanne zerlassen .Auf den ausgerollten Teig die Marzipanrohmasse in dünnen Scheiben legen und mit der abgekühlten Nußmasse bestreichen. Das Ganze aufrollen und nochmal gehen lassen. 2 Eigelb mit etwas Wasser verquirlen, die Rolle damit bestreichen und auf dem Blech oder in einer Form im vorgeheizten Backofen bei 190 Grad ca. 45 Minuten backen. lg moorhenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi charles,hi moorhenne
erstmal vielen dank an euch für eure hilfe und die tollen rezepte!! genauso hab ich das in erinnerung und gesucht zum wochenende werd ich praktisch durchstarten.freu mich schon drauf liebe grüsse an euch und alle sister |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Hallo Sister
sehr zu empfehlen:englicher Nusszopf Liebe Grüße schneeglocke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
vielen dank,schneeflocke,ich freu mich dolle über jedes rezept in der richtung.
und ich werde auch jedes ausprobieren. sieht echt prächtig aus, und läßt mir jetzt schon das wasser im mund zusammenlaufen. liebe grüsse sister |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nochmal zu moorhenne
diesen rosenkuchen kauft mein mann ab und zu und kann nicht aufhören,bis er alle ist. super,mir das rezept per link zu geben.dankeeeeeeeeeeeeeeeee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
gern geschehen
lg und gutes Gelingen moorhenne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine