Bitte um Hilfe-wie mache ich die Verzierungen auf Lebkuchenherzen
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2004 |
Nun habe ich also meiner Tochter versprochen, das wir heute oder morgen Lebkuchenherzen( wie die vom Oktoberfest) selber machen, da stelle ich mich hin und mach nen Lebkucheteig und nun habe ich ein neues Problem. Sie möchte natürlich auch solche verzierungen auf dem Herz haben und ich weiß einfach nicht wie ich die Zuckermasse, ist das doch,oder?, hinbekommen soll. Ist das Baiser? Aber das muß doch so lange trocknen und dann bleibt das sicher nicht auf dem Herz. Kann ich die Baisermasse bereits flüssig auf die Herzen tun und dann einfach mitbacken? Fragen über Fragen? Also wenn jemand eine Antwort hat, wäre ich sehr erfreut. Liebe Grüße Sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Hallo!
Nein, die Baisermasse kommt danach auf die Herzen und werden über Nacht getrocknet. Wir haben immer mit Saft oder Lebensmittel gefärbt, in kleine Papiertüten gegeben, kann man klare Linien ziehen. Meine Kinder haben aber richtig mit Pinsel gearbeitet und jedes Stückchen ganz individuell „bemalt“ und mit viele Zucker und Liebesperlen verziert. Wenn du auf meinen Nick klickst, kannst du die die Hexenhäuschen und Lebkuchenhäuschen ansehen, die sind ebenso verziert, aus eben dieser Baisermasse, die „steinhart“ wird und supergut hält. Wenn du einen Tropfen Speiseöl dazu gibst, dauert die Aushärtung etwas länger, aber meine Kinder sind gut damit ausgekommen. Ich habe die Schüssel mit der Baisermasse gut abgedeckt und ihnen in kleine Schüsserl immer neu nachgegeben, dass es nicht während der Arbeit trocken wird. LG. Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Sollte Lebensmittelfarbe heißen
LG. N. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2004 |
Lieben Dank Nora,
dann kann das bemalen ja beginnen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine