Suche Saftige Rührkuchen-Rezepte!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich suche unbedingt gute saftige Rührkuchen-Rezpete! Bei mir wird immer nur der Eierlikörkuchen so richtig saftig! Bitte helft mir weiter. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Herrenkuchen von Christiane Paul 250 g Butter ½ Tasse Wasser 2 Tassen Zucker 3 EL Kakao-Pulver 4 Eier 1 Packung Vanillezucker 1 Packung Backpulver 2 Tassen Mehl Butter zum Einfetten der Backform 1 Becher Schlagsahne Milch und Puderzucker(für den Zuckerguss) Den Backofen auf 150°C vorheizen. Die Butter, das Wasser, den Zucker und das Kakaopulver in einem Topf ganz kurz aufkochen lassen, dann abkühlen. Die Eier mit Vanillezucker, Backpulver und Mehl vermengen, dann die abgekühlte Mischung aus dem Topf untermischen. Eine Sandkuchen-Backform mit Backpapier auskleiden, den Teig einfüllen und ca. 60 Minuten backen. Den Kuchen auskühlen lassen, dann etwas Milch mit Puderzucker zu einer sämigen Masse anrühren und auf dem Kuchen verteilen. Mit Schlagsahne servieren. Bei Bio kopiert, selbst ausprobiert und für lecker befunden Gruß Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
Vergessen!!!!!!!!!!!!!!
Bitte Garprobe nicht vergessen, bei mir war er nach 60 min. nicht durch - kann aber an meinem Ofen liegen ich glaub der hat's bißchen hinter sich (22 Jahre) fast ohne Murren Gruß Juwa |
||||
|
|||||
|
|||||
Saftiger Rührkuchen ... er schmeckt wirklich saftig und geht schnell
200g Margarine oder Butter 200g Zucker 250g Mehl 1 P. Backpulver 4 Eier 1/8 l Milch 2 cl Rum oder 1 Fläschchen Rumaroma Schokoladen Blättchen nach Belieben Margarine(Butter) und Zucker schaumig schlagen, Mehl und Backpulver mischen und dazugeben. Restliche Zutaten unterrühren. Kasten-Backform mit Backpapier auskleiden oder einfetten und den Teig einfüllen Backzeit ca. 40-45 Minuten bei 175-200 Grad Fröhliche Grüße sunny* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angel,
ich habe gleich 3 in meinen Rezepten stehen: Schwarzwaldkuchen, Geburtstags-Gugelhupf und Nuß-Quarkkuchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Angel,
saftig und lecker ist dieser hier: Pfirsich-Ruehrkuchen 5-6 halbe Dosenpfirsiche klein wuerfeln 180 g Margarine 130 g Zucker 1 Prise Salz 1 Pck. Finesse Bourbon-Vanille 3 Eier 120 g Mehl 80 g Speisestaerke 1 TL Backpulver 75 g Kokosraspel Aus den Zutaten einen Ruehrteig bereiten, ganz zum Schluss Kokosraspel und Pfirsiche untermengen. Etwa 45 min. backen. Nach Geschmack mit Zuckerguss oder Schokolade ueberziehen (Zartbitterkouverture ist sehr lecker!). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank an euch alle! Das ist echt super nett von euch, dass ihr so schnell geantwortet habt! Die Rezepte werde ich sicher alle bald ausprobieren!
Jetzt fehlt mir nur noch ein saftiger Schokorührkuchen oder so! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ein Schokikuchen
Ob der allerdings saftig ist, weiß ich nicht. Such mal nach Tiroler Nusskuchen. Den kannst Du auch mit Kakao oder Schoki machen. Der ist in jedem Fall supersaftig Schokoladenkuchen (Kastenform 25 cm, Rehrückenform 30 cm, Herzform 24 cm) Rührteig: 200 g Butter oder Margarine 150 g Zucker 1 Päckchen Dr. Oetker Vanillin-Zucker 1 Prise Salz 3 Eier 150 g Weizenmehl 5 g Kakao 2 gestrichene TL Dr. Oetker Original Backin 1 - 2 EL Sahne 100 g kleingehackte Vollmilch-kuvertüre 50 g abgezogene, gemahlene Mandeln Guß: 100 g Vollmilch-Kuvertüre etwas Kokosfett Rührteig aus den angegebenen Zutaten zubereiten, ihn in die gefettete, mit Backpapier ausgelegte Form füllen. Strom: 170 - 200°C (vorgeheizt). Gas: Stufe 3 - 4 (nicht vorgeheizt). Backzeit: Etwa 65 Minuten. Kuchen vorsichtig aus der Form heben, erkalten lassen. Guß: Kuvertüre mit etwas Kokosfett nach Anleitung auflösen, Kuchen damit überziehen. Guß fest werden lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Angel,
diesen Kuchen habe ich vor laengerer Zeit schon mal ins Forum gestellt. Er stammt von einer polnischen Freundin, mit der ich als Studentin im Wohnheim zusammen gelebt habe. Schwarzer Kardinal 2 Tassen Zucker und 250 g Margarine mit 1/2 Glas Milch und 5 EL Kakao in einem Topf aufkochen, dabei stets gut ruehren. Abkuehlen lassen. 4 Eigelb, 2 Tassen Mehl und 2 TL Backpulver unterruehren. Rosinen, Mandeln, Zitronat, Orangeat, nach Wunsch Cocktailkirschen, aber auf alle Faelle ein Röehrchen Rumaroma untermischen. Die Eiweiss zu steifem Schnee schlagen und unter den Teig heben. Teig in eine gefettete und mit Semmelbroeseln ausgestreute Napfkuchenform fuellen und im vorgeheizten Ofen 50-60 min backen (Staebchenprobe unbedingt). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Apfelsinenkuchen
Rührteig aus 300g weiche Butter 300g Zucker 375g Mehl 1 Päckchen Backpulver Saft von 2 Apfelsinen 5 Eier bei mittlerer Hitze ca. 50 min. backen. LG Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2002 |
klasse, wird alles kopiert und probiert
corinna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo sunny,
habe gestern deinen Rührkuchen ausprobiert und bin total begeistert.Den backe ich nun öfters. Viele Grüße piwi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2003 |
Juwa, Du bist ein
genau diesen Kuchen von Christine Paul habe ich gesucht!!!! Lieber Gruß, Peugeot-Cabriolady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
die Eierlikör-Ölkuchen sind auch alle sehr saftig und immer zu empfehlen! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine