neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rocher Kugeln

Vom 24.09.2004 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerken1 Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2004
93 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,
ich brauche für ein Kuchenrezept eine Masse, die aus Rocher Kugeln hergestellt wird. Hat jemand eine Vorstellung, wie ich eine Ersatzmasse herstellen kann?

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
doerken1
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.09.2004 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ange|a Tellerwäscher

Mitglied seit 24.10.2002
4 Beiträge (ø0/Tag)
Ich würd einfach mal nutella und grob gehackte Haselnüsse probieren. Das einzige was an Rocher noch dran ist sind die Waffeln....

Vom 24.09.2004 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
1.016 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo doerken1,

habe hier ein paar Kuchen/Torten gefunden, vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen.

Lieben Gruß, mausi

Ferrero Rocher-Kuchen

4 Eier
200 g Zucker
1 Packung Vanillezucker
150 g Mehl
1 TL Backpulver
2 EL Wasser

Teig herstellen und backen.

Füllung: Sauerkirschen unter einen Tortenguss heben. Auf dem Boden verteilen. 2 Becher Sahne steif schlagen. 1 Packung Rocher Kugeln zerkleinern und unter die Sahne heben. Über die Kirschmasse kuppelförmig anhäufen.

Ferrero Rocher-Torte 1

Biskuitboden
4 Eier
4 El. Wasser
150 g Honig
1/4 Tl. Vanillepulver
1 Spur Salz
160 g Weizenmehl
1 Tl. Backpulver
Kirschenbelag

1 Glas Schattenmorellen
Zucker bzw. Gelierzucker (nach Geschmack)
60 g Schokolade oder Kuvertüre
Sahne

500 ml Sahne
Etwas Zucker
1 Tütchen Sahnesteif
10 Kugeln Ferrero Rocher

Eier mit Wasser und Honig in der Küchenmaschine schaumig schlagen (dann erübrigt sich das Trennen der Eier). Mehl mit Backpulver, Salz und Vanillepulver mischen und dann vorsichtig unter die Masse geben. Sofort in eine gefettete und mit Backpapier ausgelegte Springform geben. In den auf 180°C vorgeheizten Backofen, unterste Leiste, schieben und etwa 35-40 Min. backen. Notfalls nach der halben Backzeit abdecken. Den fertigen Bisquitboden mit geschmolzener Schokolade (Kuvertüre) bestreichen. Schattenmorellen mit etwas Saft und Zucker (nach Geschmack) aufkochen und sirupartig andicken lassen. Den Bisquitboden damit belegen. Gut abkühlen lassen. Die Rocher-Kugeln kleinhacken. Die Sahne mit Sahnesteif und Zucker schlagen und die gehackte Rocher-Masse unterheben. Die Torte damit krönen

Ferrero Rocher-Torte 2

200 g Butterkekse
150 g Mandelkekse
120 g Butter (1)
250 g Frischkäse, weich
120 g Butter, weich (2)
300 weiße Schokolade gehackt
120 ml Sahne
24 Ferrero Rocher

Butterkekse und Mandelkse fein mahlen. Butter schmelzen, etwas abkühlen lassen, mit den Keksbröseln mischen und in eine 26er Springform drücken. Bei 180 Grad ca. 12 Minuten blind backen. Aus den Ofen nehmen und etwas abkühlen lassen. Frischkäse und Butter cremig rühren. Sahne aufkochen, Schokolade darin unter ständigem Rühre langsam schmelzen. Schokolade unnd Käse-Butercreme verrühren und auf dem Keksboden verstreichen. Anschließen dmit den Ferrero Rocher belegen. Für ca. 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Ferrero Rocher-Torte 3

3 Eigelb
75 g Zucker
1 Packung Vanillezucker
50 g Mehl
40 g Stärke
1/2 Backpulver
1 gehäufter TL Kakao
3 Eischnee
25 g Zucker

1 Glas Sauerkirschen
ca. 1/2 l Saft
2 EL Zucker
2 Packung Tortenguss

2 Becher Schlagsahne
2 Sahnesteif
1 Packung Ferrero-Rocher

Einen Biskuitteig herstellen, bei 190°C in einer Springform ca. 15-20 Min backen. Auskühlen lassen. Biskuitboden auf eine Tortenplatte stellen und einen Tortenring darumlegen. Sauerkirschen abtropfen lassen. Aus Kirschsaft, Zucker und Tortenguss einen Guss kochen, Kirschen unterheben und auf den Boden streichen, fest werden lassen. Sahne mit Sahnesteif steifschlagen. Rocher zerhacken und unter die Sahne heben. Kuppelartig auf die Kirschen streichen. Kalt stellen.

Ferrero Rocher-Torte 4

65 g Margarine
65 g Zucker
2 TL Vanillezucker
4 Eier
150 g gemahlene Mandeln
1/2 TL Backpulver
1 TL Cognac
2 TL Rum
40 g geriebene Zartbitter-Schokolade
40 g geriebene Mokkaschokolade

einen Rührteig herstellen und in einer am Boden gefetteten Springform bei 160°C ca. 30 Min. backen. Tortenboden ganz auskühlen lassen.

1 Dose Pfirsiche in Spalten schneiden und auf den Boden verteilen.
1 Packung klaren Tortenguss anrühren und darübergeben.
1 1/2 Becher Sahne mit
Vanillezucker und
Sofort-Gelatine steifschlagen. Zur Tortenverzierung beiseite stellen.

3 1/2 Becher Sahne ebenfalls steifschlagen und mit
8 zerkleinerten Rocher-Kugeln mischen. Sahne-Gemisch auf die Pfirsiche verteilen und glattstreichen. Torte mit weißer Sahne verzieren und mit halbierten Rocher-Kugeln garnieren. 1 Std. kühlstellen.

Ferrero Rocher-Torte 5

Einen dünnen Biskuitboden backen.

1 großes Glas Sauerkirschen
2 EL Zucker
knapp ½ l Saft
2 Päckchen Tortenguss

2 Becher Sahne 1 Packung Ferrero Rocher (16 Stück)
2 Päckchen Sahnesteif

Biskuitboden auf eine Platte legen und den Tortenring herumstellen. Sauerkirschen abtropfen lassen. Aus Kirschsaft, Zucker und Tortenguss einen Guss kochen. Kirschen unterheben und auf den Boden streichen. Fest werden lassen. Schlagsahne mit Sahnesteif steif schlagen. Ferrero Rocher zerhacken und unter die Sahne heben. Danach kuppelartig auf die Kirschen streichen. Kalt stellen.

Vom 24.09.2004 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
Hallo nochmal,

hier ist noch ein Rezept.

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=116951049379312&ID2=49

Vom 24.09.2004 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerken1 Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2004
93 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Allerdings habe ich ein Rezept mit Rocher Kugeln und wollte diese durch andere Zutaten ersetzen. Aber die Rezepte hören sich sehr gut an und ich habe sie schon gespeichert.
Ich werde mal den Vorschlag von Angela ausprobieren. Waffeln werde ich auch noch zerbröseln und dazugeben. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Also nochmals vielen lieben Dank Euch allen und einen schönen Abend noch.

Liebe Grüße
doerken1

Vom 25.09.2004 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
Guten Morgen doerken1,

tut mir leid, sehe jetzt erst das ich deine Frage ganz falsch verstanden habe. Was denn nun?
Da war ich wohl ein bisschen voreilig.

Lieben Gruß, mausi

Vom 02.10.2004 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robina Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
270 Beiträge (ø0,07/Tag)
Die oben genannte Ferrero-Rocher Torte 3 habe ich heute gebacken und sie ist leckaaaaaa geworden. Habe nur Lob eingeheimst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke für das tolle Rezept,
Robina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: