Backen mit Tassen als Maß
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
kann natürlich sein, dass diese Fragen schon zum Hundertsten mal im Forum behandelt wird Hat eine Tasse als Maß wirklich 250 ml? Wie macht man es, wenn man Butter oder Margarine in der Tasse abmessen muss? Hat vielleicht jemand die Grammangabe für eine Tasse Butter? Vielen Dank für Eure Antworten Grüße vom Kartoffelkäfer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Hallo Kartoffelkäfer,
das hab ich ach mal versucht, hat mir leider keiner verraten (Nudeln, Reis, Mehl, Butter &Co.) Eine amerikanische Cup sind 220ml, aber zum Kuchenbacken usw. brauchst Du da am besten einen solchen \"Messbecher\",oder Du machst an eine Tasse bei 220 einen Strick und misst damit Butter &Co.ab. LG und viel Glück! (Hab leider auch erst ab Oktobwer wieder eine Küchenwaage, wenn´s dann noch aktuell ist, melde Dich!) Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mausejulchen,
Vielen Dank für deine Antwort! Wie es scheint, sollst du recht behalten - keiner weiß es, keiner verrät den fred, in dem es stehen könnte Eine Cup sind 220ml, hmmm... ich habe so ein Becher-Set zum Messen, ein solcher Becher a eine cup hat aber 250 ml, grübel...gibt es denn noch mehr Tassenmaße? Und wenn ja, welches ist das gängigste? Naja, vielleicht verirrt sich ja nochmal jemand her, der es weiß... Liebe Käfergrüße P.S.:Nette neue smileys oben inner Leiste... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2004 |
hallo kartoffelkäfer!
so wie ich es kenne, hat ein cup auch ca. 250 ml. genau sind es irgendwas bei 24? ml, aber das ist nicht so wichtig. ich geh auch immer von 250 ml aus. 1 cup butter sind 225 g! *zwinker* gefunden hier. lg, marie |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja suuuuuper, Marie, dank dir für die info!
Liebe Käfergrüße! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine