neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen mit Tassen als Maß

Vom 06.09.2004 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartoffelkäfer Smutje

Mitglied seit 25.09.2003
203 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

kann natürlich sein, dass diese Fragen schon zum Hundertsten mal im Forum behandelt wird na dann..., aber ich stell sie trotzdem noch mal *ups ... *rotwerd*:

Hat eine Tasse als Maß wirklich 250 ml?
Wie macht man es, wenn man Butter oder Margarine in der Tasse abmessen muss?
Hat vielleicht jemand die Grammangabe für eine Tasse Butter?

Vielen Dank für Eure Antworten Lachen,
Grüße vom Kartoffelkäfer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.09.2004 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausejulchen Hendlgriller

Mitglied seit 07.12.2003
4.483 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hallo Kartoffelkäfer,

das hab ich ach mal versucht, hat mir leider keiner verraten (Nudeln, Reis, Mehl, Butter &Co.)

Eine amerikanische Cup sind 220ml, aber zum Kuchenbacken usw. brauchst Du da am besten einen solchen \"Messbecher\",oder Du machst an eine Tasse bei 220 einen Strick und misst damit Butter &Co.ab.
LG und viel Glück! (Hab leider auch erst ab Oktobwer wieder eine Küchenwaage, wenn´s dann noch aktuell ist, melde Dich!)
Julia

Vom 07.09.2004 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartoffelkäfer Smutje

Mitglied seit 25.09.2003
203 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Mausejulchen,

Vielen Dank für deine Antwort! Wie es scheint, sollst du recht behalten - keiner weiß es, keiner verrät den fred, in dem es stehen könnte traurig...
Eine Cup sind 220ml, hmmm... ich habe so ein Becher-Set zum Messen, ein solcher Becher a eine cup hat aber 250 ml, grübel...gibt es denn noch mehr Tassenmaße? Und wenn ja, welches ist das gängigste?
Naja, vielleicht verirrt sich ja nochmal jemand her, der es weiß...

Liebe Käfergrüße

P.S.:Nette neue smileys oben inner Leiste... Verdammt nochmal - bin stocksauer - den find ich richtig putzig, wie der sich aufregt...

Vom 07.09.2004 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariiiii Kaltmamsell

Mitglied seit 08.01.2004
651 Beiträge (ø0,21/Tag)
hallo kartoffelkäfer!

so wie ich es kenne, hat ein cup auch ca. 250 ml.
genau sind es irgendwas bei 24? ml, aber das ist nicht so wichtig.
ich geh auch immer von 250 ml aus.

1 cup butter sind 225 g! *zwinker*
gefunden hier.

lg,
marie

Vom 07.09.2004 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartoffelkäfer Smutje

Mitglied seit 25.09.2003
203 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ja suuuuuper, Marie, dank dir für die info! Lachen LachenDu bist echt spitze! ...

Liebe Käfergrüße!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: