frische Pfirsiche
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Könnt Ihr mir verraten, wie ich frische Pfirsiche für Kuchen oder Torten zubereite? Wie ist das mit der Haut? Stelle mich aber auch wieder doof an heute... Grüßle Elke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Elke!
Das kannst du machen wie du willst, mit oder ohne Haut, wenn ich Spalten schneide, lass ich die Haut dran, wenn ich Hälften hab, dann wird der ganze Pfirsich kurz in kochendem Wasser blanchiert, kalt abgeschreckt und dann kann man die Haut gut abziehen, das klappt auch bei Nektarinen und Aprikosen. Aber meist lasse ích sie dran, weil es ja fast immer Spalten sind, was ich so brauche. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2004 |
Hallo Elke,
ich würde das auch von der Haut abhängig machen. Wenn sie zu dick oder zu pelzig ist, dann ab damit. ansonsten kann ja auch eine rote Haut sehr dekorativ aussehen. in diesem Sinne frohsinn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Ihr Zwei!
Danke für die Antworten. Wir haben viele Pfirsiche zu hause, leider mag ich aber die Haut nicht, die ist so fest und wuschig. Das Fruchtfleisch dagegen esse ich sehr gerne. Wollte die Pfirsiche entweder klein schneiden und mit der Sahne vermengen die in die Bisquitrolle kommt, oder so mit Streusel oder Schmand drüber. Hatte bisher leider noch keine Erfahrung mit dem entfernen solcher Haut, da ich immer nur Früchte aus der Dose nahm. LG Elke |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine