neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wasser sehr Kalkhaltig

Vom 27.08.2004 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi_18 Küchenjunge

Mitglied seit 25.08.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Was kann ich tun damit ich auf meinem Besteck und auf dem Gescirr nicht immer diese Wasserflecken habe? Klarspüler und einfach trockenreiben bringt immer nichts. Hilfe
Michaela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.08.2004 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matina Smutje

Mitglied seit 09.08.2002
365 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Michaela,

wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasser, ich habe gemerkt, dass nur beim Waschen mit einer gewisser Marke keine Wasserflecken mehr auf dem Geschirr bleiben. Alle Billigreiniger haben nichts genutzt - leider.

Bezüglich Besteck hat mir der Tipp geholfen, eine Kugel mit Alufolie in den Besteckkorb zu geben.
Man glaubt es kaum, aber das Besteck wird wieder blitzeblank, keine Wasser- und keine Rostflecken.

liebe Grüsse
Martina

Vom 27.08.2004 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loehae Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2004
236 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Michaele !

In Belgien ist das Wasser auch äußerst kalkhaltig. Dort gebe ich immer drei-vier gute Spritzer Essig in die Spülmaschine während der Klarspülgang läuft. Funktioniert bei mir gut !

Gruß
Lilli

Vom 27.08.2004 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi_18 Küchenjunge

Mitglied seit 25.08.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das mit der Alufolie soll wirklich funktionieren? Kann ich mir gar nicht vorstellen!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: