Hilfe !! Milch im Auto ausgelaufen.....
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2004 |
und nun stinkts im Auto dass man bei geschlossenem Fenster überhaupt nicht mehr fahren kann. Febreeze hat leider nichts bewirkt. Es wirkt immer nur ca 1/2 Stunde, dann kommt der Gestank mit voller Wucht wieder. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Ich würde ALLES außer Auto wegwerfen ausprobieren *zwinker* LG ingrid |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Waschmittellauge bereiten, Schwamm nehmen und schrubben!
Ist sowas Altmodisches nir mehr in? Wird nur noch gesprayt? Gruß Brigtte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Brigitte,
Waschmittellauge war meine 1. Option. Dampfreiniger war der 2. Versuch, und last but not least weil ja schon alles Erreichbare mehrfach gewaschen/gereinigt war hab ich es mit Spray versucht. Was ich noch nicht versucht hab: Mit einem Tannenbaum von der Tankstelle gegen den Gestank anzustinken. Aber das ist der letzte Versuch, dann kommt nur noch die Schrottpresse. LG ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Tut mir leid für Dich, ingrid,
aber es wird wohl darauf hinaus laufen, dass Du den Bodenteppich bzw. das milchgetränkte Teil ersetzen musst.... Ist allemal billiger als ein neues Auto. Wir hatten das gleiche Problem vor kurzem im Forum und ich hab´ mir auch schon `den Wolf gesucht´- leider konnte ich die dortigen Antworten noch nicht auftreiben... Milch im Wagen ist das `Allerschärfste´....!! hannnesgrüssle - Dich bedauernde |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, ingrid
War nicht erkennbar!!! Ehrlich: die Presse würde ich dem Tannebaum bzz dem Schalke-Trikot mit gleicher Funktion (aber optische wesentlich schlimmer!!!...ggg) vorziehen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Da fällt mir ein:
Sohnemann hatte mal ins Auto ge.. ge..ge..naja. er musste sich mal nach einer langen Fahrt übergeben. Kleinkind damals...also kein ALk im Spiel. Vergorenes Eiweiß..... War auch nix zu machen! Wir hatten aber das Glück, dass das Auto einige Wochen später beim Starten in der Tiefgerage der RWE abgeflämmt ist. Ergo: mach\' \'nen Versicherungsfall drauß! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2004 |
Wir hatten vor Jahren dasselbe Problem wie Brigitte, unser damals noch kleiner Sohnemann hat unser erst ein paar Wochen altes Auto \"missbraucht\". Ich habe sämtliche Putzmittel durchgeputzt, alle Sprays durchgesprüht, alles was es zum Aufhängen gab aufgehängt, dann wurde uns von diesem \"Mix\" fast schlecht. Wir haben dann längere Zeit so oft es ging gelüftet, Fenster auf und Durchzug gemacht und ganz langsam hat sich der Mief dann verzogen.
Das Schlimme dabei war, daß der Chef meines Mannes von Salzburg zu uns kam und er mit dem Chef umherfahren mußte - war nicht sehr angenehm Lieben Gruß Martha *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, und liebes Danke für Eurer Mitgefühl!!!!
Ich bin ja schon ne ziemlich \"g\'standende Hausfrau\" von 51 Jahren und ich kann und will es einfach nicht glauben, dass ich dem Gestank nicht beikomm. Ich hasse es wenn ich - egal wie und warum - das Handtuch werfen muss. Dass so schlappe geschätze 0,5 ltr Milch mir den Krieg erklären ist schlichtweg gemein, aber im Moment hab ich noch genügend Sportsgeist um dagegen zu halten..... ich weiß nur nicht wie LG ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Man kann sich kaum vorstellen, daß es nicht irgendeine chemische Keule geben soll, gegen die stinkenden Elemente von Milch....
Kannst du nicht mal in deiner Reinigung nachfragen, ob die vielleicht einen Tipp haben, wie man das Zeug behandeln könnte? Auch wenns auf Peroxyd rausläuft und man das dann auch wieder gründlich \"entlüften\" muß, gehts aber vielleicht doch schneller. LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2004 |
Hallo,
ich hab auch schon mit Milch in Auto Erfahrung gemacht... stinkt fürchterlich und mit nichts ist beizukommen. Bei mir hat sich der Gestank mit der Zeit verzogen. lg irene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Inrid,
ich will Dich beileibe nicht entmutigen - wir hatten das Problem vor mittlerweile 10 Jahren in unserem Opel Kadett Caracan - Milchflasche im Kofferraum geplatzt - - alles auseinandergebaut, soweit wie möglich (und ich kann Dir versichern, der Mann meines Lebens ist ein 1A-Bastler - der kam da ganz schön tief mit dem Ausbauen ....) ...geputzt, gestrahlt, sogar neu lackiert ..... ..und, siehe da, der Geruch kam immer wieder, wenn auch etwas schwächer .... ...nach unserem Umzug nach Frankreich hatte sich das Problem dann nach 6 Monaten erledigt ...der Wagen wurde uns in Marseille geklaut ... ...wolltest Du nicht mal Urlaub in Marseille, oder noch besser, Catania, machen ? Mitfühlende Grüsse Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo @ all,
Milch im Auto... jaja, kenne ich, hab es mal mit einem Becher Sahne erlebt, der im Polo im Kofferraum auslief... da war nichts zu machen, Gottseidank war es a) nicht mein Auto, sondern Mutterns *g*, b) ein Leasingwagen, der 3 Monate später turnusgemäß zurück ans Autohaus ging. Wir haben geschrubbt und gesprüht und geputzt ... nix zu machen. @Grisou: Marseille, jo, da habe ich auch diverse Autoaufbrüche erlebt, aber auf Sizilien witzigerweise noch NIE.... Palermo, Catania, Syracusa, nix. Gruß, Tin ____________________________________________ Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken |
||||
|
|||||
|
|||||
Tin,
das kommt in Catania (wie auch in Marseille) ganz auf die Automarke an Marseille = deutsches Auto, seeehr beliebt (Familie Grisou hat 1x Opel, 1x VW gespendet) Catania = französisches Auto, seeehr beliebt ....1x Renault Clio, aber netterweise nur aufgebrochen, fachmännisch ....ohne grossen Schaden ..... Was Familie Grisou aber nie nimmer nicht daran hindern würde, weiter nach Sizilien zu reisen .....oder seeehr nahe an Marseille zu leben .... *lol .....wobei, mit AUFBRECHEN ist Ingrid ja nicht geholfen ....also doch lieber Marseille Liebe Grüsse Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
aus meinem uralt Vectra wird wohl kein Versicherungsfall mehr, denn es müßte dann schon ein seh- und riechtechnisch schwerbehinderter Dieb sein, der sich an meinem Auto vergreift Weder in Südfrankreich noch in Sizilien klaut man Fahrzeuge die einem rostigen Güllefass ähnlicher als einem Auto sind. Aber Turi\'s Peroxyd, das hat was. Das hört sich ja schon mal sehr professionell an. LG ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo,
Wie wäre es mit Soda-Lösung? Danach ein Stück parfümierte Seife in das Auto legen... LG FADI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
hallo
Essigwasser schon versucht? vreni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Ich hätte da noch eine Idee.
Hast Du einen Laden in der Nähe, der Hobbythek-Produkte führt? Da gibt es eine Sauerstoffbleiche, ich weiß aber gerade nicht, wie die heißt und komme an mein Waschmittel zur Zeit auch nicht ran. Das wirkt schon bei 30°, damit würde ich es mal versuchen. Also in handwarmem Wasser auflösen und schrubben. Dann gibt es im gleichen Baukastensystem auch so ein Enzym gegen Eiweißflecken, das könnte auch helfen, müßte auch schon bei 30° wirken. Seit ich dieses System benutze, wasche ich nämlich nur noch auf 30°. *zwinker* Ansonsten... Griff am Auto suchen, sorry. Der Gestank ist wirklich entsetzlich. Viele Grüße felidae |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2002 |
Molkereien haben spezifische Reinigungsprodukte für ihre Behälter etc.
Während meiner (Heim) Käseherstellungszeit habe ich immer sowas gehabt. Auch wenn ich noch den Namen wüßte, wäre damit nicht viel geholfen, nachdem ich über\'m Teich wohne. Frag doch mal nach, vielleicht auch bei einem Bauern, womit sie ihre Gefässe sauber und geruchlos kriegen. LG Marille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich weiß auch noch was: Fahrt mal nach Polen!
Nein im Ernst. Ich würd dagegenstinken. Versuch mal ne ordentliche Menge von deinem Lieblingsparfüm (also echtes Au de Parfeng) drüberzuschütten. Is zwar nich die preiswerteste Lösung, aber riecht besser wie saure Milch. Galaxius |
||||
|
|||||
|
|||||
Galaxius,
du meinst die Mischung \"Eau de Lancôme - Saure Milch\" hätte was ?- na kommt sicher auf den Versuch an Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
Die aktuelle Information: Es stinkt noch immer
Die Chronologie: 12. August: Milch im Kofferraum ausgelaufen. Gleich mir Burti Waschmittel-Schaum geptzt. 13. es ist ziemlich heit und es fängt an zu müffeln. 14. Es ist Samstag und ich hab Zeit als putz ich mit Gallseife. Der Mief wird schlimmer. 15. Ich \"lüfte\" und schnapp mir GöGa\'s Auto 16. Ich versuchs mit Essig - soll ja sogar desinfizierend wirken aber der Gestank von saurer Milch und Essig ist ein echter Frontalangriff auf meine Nase, und mein Hund hüpft nur noch nach strengem Befehl ins Auto. 17. Meine Tochter hat mir als Chauffeur gekündigt. 18. Ich versprühe ine Flasche Febreeze 19. - 25. Ich leide und lüfte. Ich hab die Idee hier im Forum nachzufragen 26. Ich schrubbe mit Soda 27. Es stink noch immer... aber es wird Wochenende und da kann ich mich auf GöGa\'s Auto stürzen. LG und ALLEN die mir hier so toll helfen (auch den Humor nicht zu verlieren) DANKE und schon mal ein schönes Wochenende ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2005 |
Hallo Ingrid,
wie ist es denn ausgegangen. Hab das gleiche Problem und Tochter wird 18 und ihr Geb. wunsch ist ein stinkfreies Auto. LG Kreama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2010 |
Hallo zusammen,
erst hier unten fällt mir auf, das dieser Thread schon ziemlich betagt ist, das Problem aber doch immer mal wieder auftaucht. Ich würde es mit ORANEX versuchen, gab es früher in den Spinnradläden, habe es auch schon bei QVC gesehen. Es ist ein Konzentrat aus Orangenschalen und man kann es je nach Bedarf verdünnen. Es ist meine Geheimwaffe für alles mögliche, auch Kugelschreiber und Fettflecke. Es riecht auf alle Fälle sehr frisch nach Orange, das ist doch auch schon mal etwas. Würde mich freuen, wenn es hilft. Liebe Grüße 2Olga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - auch wenn der Threat schon alt ist - das vermutlich einzige was wirklich auf Dauer in solchen Fällen hilft, ist eine Ozon-Behandlung. Professionelle KFZ-Aufbereiter machen sowas. Keine Ahnung, was das kostet, ich vermute mal eine Größenordnung um die 150€. Aber das Geld ist gut angelegt.
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Oranex ist die Superwaffe gegen den Gestank. Meine Enkel haben mal auf die Copuch gekotzt. Nachdem ich alles sauber gemacht habe und auch mit einer leichten Waschmittellauge, habe ich anschliessend mit Oranex drübergewischt. Es roch wunderbar nach Orange und als der Orangenduft verflogen war, war auch der Kotzgestank vorbei. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
Copuch soll Couch heissen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
den Geruch übertünchen hilft auf Dauer nicht.....Milchsäurebakterien sind immer am wurschteln in den Fasern, wo sie plaziert wurden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo,
probiere es mal mit Natron von Kaiser, Pulver auftragen und mit einer feuchten Bürste einmassieren und trocknen lassen. Das müsste eigentlich gehen. lg elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Milchsäurebakterien - probiers mal mit penicillin das tötet die bakterien ab
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das Problem hat sich erledigt.... ich hab das Auto verkauft. Oranex war nicht schlecht, aber der Mief kam immer wieder durch. So bald es leicht feucht war, war der Mief wieder da. Ätzend! Wenigstens weiß ich jetzt ganz sicher dass Bakterien - auch Milchsäurebakterien ein feuchtes Milieu mögen. ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
Verkauft ? Wegen des Geruches ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Vor allem: Verkauf? MIT dem Geruch???
Wie hast du DAS denn angestellt? Dem Käufer erst mal eins auf die Nase gegeben, damit er nix mehr riechen kann? Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
Probefahrt nur mit verschnupften Interessenten
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der Käufer - ein Student und Kettenraucher war beeindruckt vom Preis, km-Stand, gepflegten Äußeren und vom unbenutzten Aschenbecher
ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Na gut, wenn er ja sowieso qualmt dort drin, ists ja auch egal wie es vorher schon roch!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine