neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe! Hornissen in der Stube...

Vom 20.08.2004 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

11Stina11 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,
leider haben wir seit einiger Zeit immer wieder fiese, riesige Hornissen in unserer Stube umherfliegen. Nachdem ich eines Tages Garage, Schuppen, Garten etc abgesucht und alle Nachbarn befragt habe weiß ich aber definitiv: es ist kein Nest in der Nähe!!
Weiß vielleicht jemande ob diese kleinen Monster auf irgendeinen Lockstoff besonders reagieren (der sie vielleicht durch\'s Fenster anlockt)? Oder hat jemand vielleicht einen guten Tipp um die Dinger los zu werden bzw. sie von vorn herein zu vertreiben??

Vielen Dank und einen lieben Gruß

Stina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.08.2004 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

11Stina11 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)
P.S. Tipps gegen Wespen und Bienen helfen nicht... bis jetzt haben wir damit nur diese \"kleineren Brüder\" angelockt und dann zur Strecke gebracht

Vom 20.08.2004 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Hallo Stina, mal ganz schnell und kurz gesagt: Hornissen sind geschützt - wie man ihnen aber beibringt, dass sie unerwünscht sind, weiss ich leider auch nicht.

Grüße
Regine

Vom 21.08.2004 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

11Stina11 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Regine,
das Hornissen geschützt sind weiß ich, deshalb will ich sie auch auf keinen Fall mít der Fliegenklatsche erledigen (mal ganz davon abgesehen das ich das auch bei kleineren Tierchen ungern mache).
Nur glaube ich das Hornissen auch ziemlich beißen/ stechen können wenn sie gereizt werden und da meine beiden Jungs (3 und 5 Jahre) sehr neugierig auf alles sind was sich bewegt, habe ich schon ein bisschen Angst das irgendwann mal was passieren könnte.
Anbei, ich denke auch nicht das es im Sinne der Tiere ist, wenn diese panisch bis zum geht nicht mehr bei mir rumsausen und gegen Scheiben, Wände etc knallen und ich kann ihnen ja auch nicht wirklich helfen.
Bis jetzt habe ich nur immer alle Fenster aufgerissen, draußen das Licht angemacht und Stund um Stund gewartet bis die Hornissen den Weg nach draußen wieder gefunden haben...

Viele Grüße, Stina

Vom 22.08.2004 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malaika Tellerwäscher

Mitglied seit 08.07.2004
11 Beiträge (ø0/Tag)
Fliegengitter?

Grüße
Malaika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: