neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Reinigung einer Fritöse

Vom 06.07.2004 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pumuckl Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns ist versehentlich die Fritöse übergelaufen, als wir Pommes rein haben, die jede Meneg Eisklumpen enthielten.

Jetzt ist alles voller Fett. Mit was bekommen wir das Fett wieder am besten weg? Alles klebt danach bzw. ist rutschig.
Spüli mit warmen Wasser? Oder lieber kaltes? Ich hab keine Ahnung.

Sowohl die Arbeitsplatte, als auch die Fritöse sind voll fettig.

Das restliche Fett haben wir weggeschüttet. Jetzt ist unser Abfluß verstopft. Unser Abflussreiniger soll eigentlich auch Fett entfernen, aber der hilft nicht wirklich weiter. Was denn nun?

Wer hat eine Idee?

Harald
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.07.2004 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sacklzement Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.535 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,
wau das ist ja ein richtiges Meisterstück das Ihr da geschafft habt Lachen.
Also vieeel Spülmittel mit heißem Wasser geht schon ganz ordentlich. Es gibt natürlich auch noch diverser Fett- Kraft- Löse- Pakete die man aber in der Regel eh nicht im Haus hat.
Bei dem Abfluß wirds problematischer, das Zeug kann Dir alles zumachen. Fett gehört niee in den Abfluß, lieber kalt werden lassen und dann in einer Tüte in den Hausmüll oder Sondermüll (Wertstoffhof- kommt auf die Vorschriften an).
Als schnellen Versuch würde ich mal Spüli rein in den Abfluß und mit reichlich kochendem Wasser nachspülen.
Lg
Sacklzement

Vom 06.07.2004 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Harald,

wenn du Spülmaschinenreiniger im Haus hast, kannst du auch davon was in den Abfluss geben, der ist noch aggressiver fettlösend als normales Spüli. Eigentlich mag ich ja solche umweltschädlichen Bomben gar nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, welches Chaos bei euch herrscht.

viel Erfolg
Abra

Vom 07.07.2004 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.071 Beiträge (ø3,99/Tag)
Hallo zusammen,

bin neulich mit einer Frisöse rumgelaufen. wir haben Pommes gegessen und jede Meneg Eis.

Jetzt ist sie voller Fett. Mit was bekommen wir das Fett wieder am besten weg? Alles klebt danach bzw. ist rutschig.
Spüli mit warmen Wasser? Oder lieber kaltes? Ich hab keine Ahnung.

Sowohl ihr Arbeitsplatz, als auch die Frisöse sind voll fettig.

Wer hat eine Idee?

bender

Vom 07.07.2004 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
@ bender
fährste auch nen Manta?? *zwinker*

Vom 07.07.2004 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.071 Beiträge (ø3,99/Tag)
Ja, aber nicht mit der fettigen Frisöse ...

Vom 08.07.2004 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

euleschule Küchenjunge

Mitglied seit 15.05.2004
307 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Super zum Fettlösen auf Arbeitsplatten ist auch Frosch Orangenreiniger

Judith

Vom 06.08.2004 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorado199 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.05.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

Sie bekommen den Abfluss nur noch dauerhaft frei, wenn Sie Mikroorganismen zur Fettauflösung benutzen.
Zur Zeit kenne ich nur ein einziges Mittel das diese Probleme sicher und effektiv bewältigt namens Bio-Spiral.
Abflussprobleme

mfg.dorado199

Vom 06.08.2004 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin49 Hendlgriller

Mitglied seit 05.08.2004
4.218 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo Harald,

Bio-Spiral ist wirklich gut, da es die Rohre nicht angreift, wie das andere Teufelszeug, das immer in der Werbung angepriesen wird.

Zur Fettentfernung auf Oberflächen nehmen wir Produkte von Dr. Becher. Die werden auch im gewerblichen Bereich eingesetzt.

Viele Grüße

Martin

Vom 17.08.2004 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pumuckl Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hey Leute,

vielen Dank für Eure ganzen Ratschläge.
Sorry, wenn ich mich jetzt erst melde, aber es war einiges zu tun, aber ich habe Euch nicht vergessen.

Also die Fritöse klebt dank viel Spüli nicht mehr und den Abfluss haben wir dann doch noch mit einem Reiniger (keine Ahnung welchen) auch wieder frei bekommen.

War aber ne ziemliche Sauerei. Das werden wir wohl nicht mehr so schnell wiederholen Na!)

Wünsche noch eine schöne Woche, bei uns wird es heut Abend wohl wieder gewittern.

Harald

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: