neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was mache ich mit Lavendel ?

Vom 30.06.2004 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loehae Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2004
236 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo an alle !

Ich habe eine große Menge Lavendel geschenkt bekommen. Was kann ich damit machen? Trocknen ? Wie wird das genau gemacht ?
Es wäre nett, wenn mir jemand von euch helfen könnte !
Vielen Dank im Voraus

Lilli

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.06.2004 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.686 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo Lilli,

wenn Du ihn nicht nur Trocknen willst, könntest Du Lavendelbrötchen aus einem Teil davon backen.

Das Rezept findets Du in der Datenbank. Ich fand sie sehr lecker! Und sie sind optisch auch schön anzuschauen!

LG Gaby

Vom 30.06.2004 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=100741040575690&ID2=50

hier ist ein schönes Eis-Rezept! Lavendel-Eis schmeckt wunderbar

Grüßle
Regine

Vom 01.07.2004 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneB Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2004
519 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich mache aus getrocknetem Lavendel Duftsäckchen.
Lavendelfarbene Seide in kleine Vierecke schneiden, getrockneten Lavendel rein und mit schönen Bändchen zusammenbinden.
Sind schöne kleine Mitbringsel.

Gruß
Irene

Vom 01.07.2004 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Ich habe schon mal Lavendelplätzchen gebacken.
Einfach in den Mürbteig 1Eßl. Lavendel kneten . Schmeckt prima!

Oder du kannst Tee davon kochen.

LG Abra

Vom 01.07.2004 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loehae Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2004
236 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi an alle, die mir geantwortet haben !

Erst einmal herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten. Die Brötchen, Plätzchen und das Eis haben mir gut gefallen. An das Trocknen hatte ich auch gedacht, da gibt es verschiedene Trockenmethoden !

Schönes Wochenende !
Lilli

Vom 02.07.2004 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo Lilli,
hier noch eine Lavendelidee:
www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1621
LG Ju

Vom 02.07.2004 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buerokratelchen Küchenjunge

Mitglied seit 30.01.2004
100 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi loehae,

ich fahr voll auf getrocknetem lavendel im schlafzimmer ab. das beruhigt und duftet schön. Wenn du eine größere Menge hast kannst du ja ein paar Duftsäckchen machen und den rest verbacken.

buerokratelchen
...

Vom 03.07.2004 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariatoni Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.051 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

man kann die getrockneten Lavendelblüten auch mit anderen getrockneten Blüten vermischen und dann auf einem hübschen Teller ins Bad stellen. Das gefällt mir auch sehr gut.

LG, Mariatoni

Vom 03.07.2004 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wiemy Chefkoch

Mitglied seit 19.06.2004
2.793 Beiträge (ø0,96/Tag)
Lavendelsäckchen helfen auch gut gegen Motten.
LG wiemy

Vom 09.07.2004 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loehae Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2004
236 Beiträge (ø0,08/Tag)
Vielen Dank euch allen !

Die \" Mottenkiste \" war mein erster Gedanke, die Rezepte und Bastelideen gefallen mir da schon wesentlich besser !

Schönes Wochenende
Lilli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: