Wie verhindert man, daß Käse "schwitzt"???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Ich hab da mal ne Frage: Kennt jemand einen Trick, der verhindert, daß Käse in Tupperdosen (o.ä.) anfängt zu schwitzen??? Ich finde das total furchtbar und irgendwie nach ner Weile dann auch ziemlich eklig. Also, wäre schön, wenn jemand eine Idee hat!!! Dankeschön. Marina. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2004 |
hallo!
Eine trockene Nudel mit in der Dose legen. Sie saugt die Feuchtigkeit auf! LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.08.2003 |
Ich mach den angefangenen Kaese in einen Prima Klima von Tupperware. Da haelt der sich schoen lange ohne zu schwitzen.
Hab auch mal gehoert, ne Apfelschnitze beilegen soll helfen, hab\'s aber nie ausprobiert. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Kirsten und Hallo idaffw!
Das mit der Nudel hört sich gut an, werd ich dann mal ausprobieren. Und mit der Prima Klima: Mit welcher Kombination denn? Beide Löcher zu ja warscheinlich nicht, das wäre ja das gleiche! Also beide auf oder nur eins auf? Also, dann will ich gleich mal ne Nudel dazulegen! Danke für die Tipps. Liebe Grüße. Marina. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hallo...das mit der Nudel kannt ich auch noch nicht. Hört Sich simpel an. Das werde ich auch mal austesten.
Ich find es, nur mal so ma Rande erwähnt, total klasse, wie vielseitig es her im CK ist . Kompliment an alle (fast alle)...tolle Truppe hier. Ach ..gilt das eigentlich auch für Wurstaufschnitt ? Gruß Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Keine ahnung ob das mit Wurst klappt, bin vegetarier LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo Antje,
das mit der Nudel funktioniert auch bei Wurstaufschnitt. Wurde von mir bereits mehrfach mit Erfolg getestet! LG channie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Marina, du kannst auch ein oder zwei Stückchen Zucker reinlegen, hat den gleichen Effekt wie die Nudel. Liebe Grüße Alexandra Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2001 |
Hallo Marina,
wenn ich Käse am Stück kaufe, lege ich unter den Käse ein gefaltetes Stück Zewa. Das saugt eventuell anfallendes Schwitzwasser auf. Funktioniert klasse ! Gruß, Evalima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo!
Ich habe noch einen Frischling mit Gitter! Das Schwitzwasser sammelt sich dann am Boden und mein Käse liegt trocken. Für die Wurst habe ich mir auch Frischegitter besorgt. Ein großes, dass original in das Frischekabinett passt. Ein Gitter habe ich durchgeschnitten und angepasst, damit es in die halben Dosen passt. So liegt mein Wurst- und Käseaufschnitt immer trocken. Sollten sich tatsächlich mal ein paar Tropfen bilden, sind sie mit einem Zewa schnell weg gewischt. Gruß Lieber den Spargel in der Hand als die Hollandaise auf dem Hemd! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Hallo!
Ich handhabe es auch, in beiden Richtungen mit Zewa, einfach und schnell und immer trocken. LG. Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Leute!
Ich hab jetzt erst ma ne Nudel reingetan! Vielen Dank nochmal für Eure Tipps. Liebe Grüße. Marina. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Marina
es gibt seit kurzem eine ganz neue Dose von Tupper für Käse. Die hat einen speziellen Filter im Deckel. Ich habe selber allerdings keine Erfahrung damit. Vielleicht erkundigst du dich mal bei einer Tupperberaterin. Die Dose ist zur Zeit auf der Internetseite von Tupper zu sehen, da sie (noch) in dieser Woche im Angebot ist. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo Marina,
wollte ich dir auch grad erzählen, dass es da was neues gibt. Der Behälter heißt \"Käse-Max\" und ich habe ihn mir letzte Woche bestellt. Kommt die nächsten Tage und ich bin schon gespannt. Es soll ja dann auch nicht mehr riechen im Kühlschrank. Man soll die Dose allerdings nicht hinten beim Kühlaggregat hinstellen, da es da zu kalt ist und es bildet sich Kondenswasser. Sie sollte vorne und zwar der längs nach reingestellt werden. Liebe Grüße, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo zusammen,
ich hab den Käse-Max letzte Woche auf einer Tupperware-Vorführung das erste Mal gesehen, möchte aber noch etwas abwarten. Es sind auch kleinere Modelle in Planung, mir war das Teil etwas zu groß.....ich hoffe, die kleineren kommen bald auf den Markt, ich find die Idee nämlich prima, vorallem da man die Mäxchen für Wurst UND Käse nutzen kann. Grüße Maddi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo nochmal!
Die Sache mit der Nudel funktioniert ganz prima! Also, vielen Dank für Eure Antworten. Liebe Grüße. Marina. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo,
es gibt auch einen Forgot me Not Cheese Keeper von Tupperware USA. Den kann man im Kühlschrankgitter einfach einhängen. Nur mal so als kleiner Tipp. Liebe Grüße Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2004 |
Hallo,
ich hab auch immer ein Stück Zucker in meiner Käse-Tupperdose. Nun schwitze nur noch ich... aber die Nudel klingt auch gut, vor allem falls ich mal keine Würfelzucker vorrätig habe! Viele Grüße Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Hallo !
Muss auch noch meinen Senf dazugeben. Habe den Käse Max, so heisst er wohl bei Euch in Deutschland, schon, bin aber nicht zufrieden. Der Käse schwitzt genauso und den Behälter muss man täglich aus dem Kühlschrank nehmen und innen abwischen. Ausserderm ist er sehr gross. Bin echt nicht zufrieden damit. Hoffe, das hilft Euch bei der Entscheidung LG Putzl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2004 |
Hallo,
vielen Dank für den Tipp mit der Nudel. Habe es schon bei Käse und auch bei meiner Wurstdose ausprobiert. Hat super funktioniert. Gruß Jeannie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Freut mich das ich helfen konnte! LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Putzl,
Überprüfe mal Deine Kühlschranktemperatur, manchmal kann es auch daran liegen, dass Dein Käse in der neuen Box von TW schwitzt. Ich habe eigentlich in allen TW Behältern Schwitzwasser - ausser im KäseMax - liegt aber eindeutig an meinem Kühlschrank. Der hat oben ein kleines offenes Gefrierfach. Meine Mutter hat keinen einzigen Tropfen Schwitzwasser. @ an alle, die den KäseMax zu gross finden: ab 6. September ist eine kleinere Variante im Angebot: der \"Junior KäseMax\" LG Meadows |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo, ich lage in meine Käsedose ein Zewa und das klappt ganz gut. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
hallo
es gibt den jonior käse max zur zeit im angebot bei tupper. es stimmt das wenn der km falsch im kühlschrank steht das der käse schwitzt. ansonsten kann es nicht passieren. gruß nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Hi,
der Käse Max von Tupper ist spitze, kein Kondenswasser, kein Geruch, einfach nur gut. Obwohl von Tupper. Der kleine Käse Max nennt sich Käse Max junior und kann schon über Tupper bestellt werden, ist allerdings letzte Woche noch nicht auf dem Bestellzettel gewesen. Die Tupperberaterin hat ihn allerdings schon besorgt. Gruß Scenic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Hi,
hab auch den Käse-Max. Bin einfach nur begeistert. Sowohl Wurst als auch Käse, da schwitzt nichts mehr. Ich persönlich finde den größeren schöner, richte da immer fürs Abendbrot eine kleine Platte zusammen. LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo !
Holzbrett verwenden! Die natürliche Stoffe verursachen keine Panne! Guten Appetit! grocceni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine