neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie verhindert man, daß Käse "schwitzt"???

Vom 17.05.2004 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina_M Smutje

Mitglied seit 28.02.2004
101 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halli Hallo!

Ich hab da mal ne Frage: Kennt jemand einen Trick, der verhindert, daß Käse in Tupperdosen (o.ä.) anfängt zu schwitzen??? Ich finde das total furchtbar und irgendwie nach ner Weile dann auch ziemlich eklig. Welt zusammengebrochen

Also, wäre schön, wenn jemand eine Idee hat!!! Lachen

Dankeschön. Marina. YES MAN
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.05.2004 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Besito007 Smutje

Mitglied seit 06.05.2004
401 Beiträge (ø0,14/Tag)
hallo!

Eine trockene Nudel mit in der Dose legen. Sie saugt die Feuchtigkeit auf!

LG
Kirsten

...

Vom 17.05.2004 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

idaffw Tellerwäscher

Mitglied seit 12.08.2003
10 Beiträge (ø0/Tag)
Ich mach den angefangenen Kaese in einen Prima Klima von Tupperware. Da haelt der sich schoen lange ohne zu schwitzen.

Hab auch mal gehoert, ne Apfelschnitze beilegen soll helfen, hab\'s aber nie ausprobiert.

Vom 17.05.2004 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina_M Smutje

Mitglied seit 28.02.2004
101 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Kirsten und Hallo idaffw!

Das mit der Nudel hört sich gut an, werd ich dann mal ausprobieren.
Und mit der Prima Klima: Mit welcher Kombination denn? Beide Löcher zu ja warscheinlich nicht, das wäre ja das gleiche! Also beide auf oder nur eins auf?

Also, dann will ich gleich mal ne Nudel dazulegen!

Danke für die Tipps.

Liebe Grüße. Marina.

Vom 17.05.2004 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akopatz Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.05.2004
233 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo...das mit der Nudel kannt ich auch noch nicht. Hört Sich simpel an. Das werde ich auch mal austesten.
Ich find es, nur mal so ma Rande erwähnt, total klasse, wie vielseitig es her im CK ist .
Kompliment an alle (fast alle)...tolle Truppe hier.
Ach ..gilt das eigentlich auch für Wurstaufschnitt ?
Gruß Antje

Vom 17.05.2004 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Besito007 Smutje

Mitglied seit 06.05.2004
401 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!

Keine ahnung ob das mit Wurst klappt, bin vegetarier na dann...

LG
Kirsten

...

Vom 17.05.2004 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

channie Küchenjunge

Mitglied seit 21.12.2003
19.916 Beiträge (ø6,47/Tag)
Hallo Antje,

das mit der Nudel funktioniert auch bei Wurstaufschnitt. Wurde von mir bereits mehrfach mit Erfolg getestet! Lächeln

LG
channie

Vom 17.05.2004 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,9/Tag)

Hallo Marina,

du kannst auch ein oder zwei Stückchen Zucker reinlegen,
hat den gleichen Effekt wie die Nudel.

Liebe Grüße
Alexandra

Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. hechel... Let´s cook baby!

Vom 17.05.2004 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evalima Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2001
2.072 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Marina,

wenn ich Käse am Stück kaufe, lege ich unter
den Käse ein gefaltetes Stück Zewa.

Das saugt eventuell anfallendes Schwitzwasser auf.
Funktioniert klasse ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß, Evalima

Vom 17.05.2004 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo!

Ich habe noch einen Frischling mit Gitter! Das Schwitzwasser sammelt sich dann am Boden und mein Käse liegt trocken.

Für die Wurst habe ich mir auch Frischegitter besorgt. Ein großes, dass original in das Frischekabinett passt. Ein Gitter habe ich durchgeschnitten und angepasst, damit es in die halben Dosen passt.

So liegt mein Wurst- und Käseaufschnitt immer trocken.

Sollten sich tatsächlich mal ein paar Tropfen bilden, sind sie mit einem Zewa schnell weg gewischt.

Gruß Let´s cook baby!Jens

Lieber den Spargel in der Hand als die Hollandaise auf dem Hemd!

Vom 18.05.2004 01:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo!

Ich handhabe es auch, in beiden Richtungen mit Zewa, einfach und schnell und immer trocken.

LG. Nora

Vom 18.05.2004 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina_M Smutje

Mitglied seit 28.02.2004
101 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Leute!

Ich hab jetzt erst ma ne Nudel reingetan! Lachen Aber beim nächsten mal werd ich dann auch mal das Frischegitter benutzen. Hab ich bisher nur für Fleisch genommen, ich wär gar nicht auf die Idee gekommen, das für Käse zu benutzen. Manchmal liegt das einfache so nah und man sieht es einfach nicht! *ups ... *rotwerd*

Vielen Dank nochmal für Eure Tipps. Lachen

Liebe Grüße. Marina. YES MAN

Vom 18.05.2004 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Marina

es gibt seit kurzem eine ganz neue Dose von Tupper für Käse.
Die hat einen speziellen Filter im Deckel.
Ich habe selber allerdings keine Erfahrung damit. Vielleicht erkundigst du dich mal bei einer Tupperberaterin.
Die Dose ist zur Zeit auf der Internetseite von Tupper zu sehen, da sie (noch) in dieser Woche im Angebot ist.

Liebe Grüße
Lilliane Lächeln

Vom 18.05.2004 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo Marina,

wollte ich dir auch grad erzählen, dass es da was neues gibt. Der Behälter heißt \"Käse-Max\" und ich habe ihn mir letzte Woche bestellt. Kommt die nächsten Tage und ich bin schon gespannt. Es soll ja dann auch nicht mehr riechen im Kühlschrank.
Man soll die Dose allerdings nicht hinten beim Kühlaggregat hinstellen, da es da zu kalt ist und es bildet sich Kondenswasser. Sie sollte vorne und zwar der längs nach reingestellt werden.

Liebe Grüße, Sabine Lachen

Vom 20.05.2004 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maddimouse  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2004
1.317 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo zusammen,

ich hab den Käse-Max letzte Woche auf einer Tupperware-Vorführung das erste Mal gesehen, möchte aber noch etwas abwarten. Es sind auch kleinere Modelle in Planung, mir war das Teil etwas zu groß.....ich hoffe, die kleineren kommen bald auf den Markt, ich find die Idee nämlich prima, vorallem da man die Mäxchen für Wurst UND Käse nutzen kann.

Grüße
Maddi

Vom 23.05.2004 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina_M Smutje

Mitglied seit 28.02.2004
101 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo nochmal!

Die Sache mit der Nudel funktioniert ganz prima! Lachen Mein Freund ist auch echt begeistert!!! Er hat erst mal recht merkwürdig geschaut, als ich eine Nudel in die Tupperdose getan habe! BOOOIINNNGG.... Echt nochmal DANKE für die vielen Tipps. Das mit dem Käse-Max hört sich auch gut an. Aber der aktuelle ist mir glaub ich doch noch etwas zu groß. Wär schön, wenn es ihn demnächst noch ne Nummer kleiner geben würde. Ich werde das ganze mal beobachten!! YES MAN

Also, vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße. Marina.

Vom 08.06.2004 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katjasylt Tellerwäscher

Mitglied seit 29.03.2004
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

es gibt auch einen Forgot me Not Cheese Keeper von Tupperware USA.
Den kann man im Kühlschrankgitter einfach einhängen.
Nur mal so als kleiner Tipp.

Liebe Grüße

Katja Lächeln

Vom 16.06.2004 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Peanutbutterqueen Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2004
247 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich hab auch immer ein Stück Zucker in meiner Käse-Tupperdose. Nun schwitze nur noch ich... aber die Nudel klingt auch gut, vor allem falls ich mal keine Würfelzucker vorrätig habe!

Viele Grüße
Katharina

Vom 16.06.2004 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzl Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2004
163 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo !
Muss auch noch meinen Senf dazugeben. Habe den Käse Max, so heisst er wohl bei Euch in Deutschland, schon, bin aber nicht zufrieden. Der Käse schwitzt genauso und den Behälter muss man täglich aus dem Kühlschrank nehmen und innen abwischen. Ausserderm ist er sehr gross. Bin echt nicht zufrieden damit.
Hoffe, das hilft Euch bei der Entscheidung
LG
Putzl

Vom 22.06.2004 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jeannie81 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.06.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

vielen Dank für den Tipp mit der Nudel.
Habe es schon bei Käse und auch bei meiner Wurstdose ausprobiert.
Hat super funktioniert.

Gruß
Jeannie

Vom 22.06.2004 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Besito007 Smutje

Mitglied seit 06.05.2004
401 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!

Freut mich das ich helfen konnte!

LG
Kirsten

...

Vom 05.09.2004 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meadows Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Putzl,

Überprüfe mal Deine Kühlschranktemperatur, manchmal kann es auch daran liegen, dass Dein Käse in der neuen Box von TW schwitzt.

Ich habe eigentlich in allen TW Behältern Schwitzwasser - ausser im KäseMax - liegt aber eindeutig an meinem Kühlschrank. Der hat oben ein kleines offenes Gefrierfach. Meine Mutter hat keinen einzigen Tropfen Schwitzwasser.

@ an alle, die den KäseMax zu gross finden:

ab 6. September ist eine kleinere Variante im Angebot: der \"Junior KäseMax\"

LG
Meadows

Vom 05.09.2004 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokolade Smutje

Mitglied seit 03.02.2004
3.777 Beiträge (ø1,24/Tag)

Hallo,

ich lage in meine Käsedose ein Zewa
und das klappt ganz gut.

LG Tina

Vom 23.02.2005 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluerose26 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.02.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo

es gibt den jonior käse max zur zeit im angebot bei tupper.
es stimmt das wenn der km falsch im kühlschrank steht das der käse schwitzt.
ansonsten kann es nicht passieren.

gruß nadine Lächeln

Vom 23.02.2005 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scenic1000 Küchenjunge

Mitglied seit 20.01.2005
166 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi,
der Käse Max von Tupper ist spitze, kein Kondenswasser, kein Geruch, einfach nur gut.
Obwohl von Tupper.
Der kleine Käse Max nennt sich Käse Max junior und kann schon über Tupper bestellt werden, ist allerdings letzte Woche noch nicht auf dem Bestellzettel gewesen.
Die Tupperberaterin hat ihn allerdings schon besorgt.

Gruß
Scenic

Vom 01.03.2005 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hypnoticpoisen Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2004
513 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi,

hab auch den Käse-Max. Bin einfach nur begeistert. Sowohl Wurst als auch Käse, da schwitzt nichts mehr. Ich persönlich finde den größeren schöner, richte da immer fürs Abendbrot eine kleine Platte zusammen. Lachen Hab mir letztens mal so ne gefrohrene Cremeschnitten mitgenommen und hab die dann zum auftauen in den KäseMax getan. Einfach klasse kann ich euch sagen. Kein einziger Tropfen hat sich gebildet. Nehm ihn seitdem auch zu auftauen von Gebäck her. Müsst ihr mal ausprobieren.

LG Pia Let´s rock!

Vom 25.03.2005 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grocceni Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2005
172 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo !

Holzbrett verwenden! Die natürliche Stoffe verursachen keine Panne!

Guten Appetit!

grocceni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: