Pürierstab "untermotorisiert"?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2003 |
ich habe heute meine GEmüsesuppe püriert, zumindest versucht, es sind aber immer noch kleine Stückchen drin. Ist der Pürierstab zu schwach oder das GEmüse zu wenig gekocht. Ich dacht, die Masse würde homogener werden. VG Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Hallo Christine,
was hast Du denn für einen Pürierstab? LG HuangLinDa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
einen von Siemens mit Metallaufsatz und einen von Tchibo. Beides mal dasselbe Resultat. Abgesehen davon dass es auch noch gespritzt hat wie die Hölle. Ich brauch den sonst selten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Zu großer Topf???? Ich mein, wenns auch noch spritzt deutet vieles darauf hin.
Lieber kleineren Durchmesser verwenden, und natürlich nichtwährend des pürierens rausheben. |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder zu wenig drin??
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na, ja zu wenig drin ist relativ. Der Pürieraufsatz sollte halt in der Masse sein und nicht darüber. Wenn Du weißt was ich meine. Wenn Du einen Topf nimmst mit kleinerem Durchmesser dann ist der Oberflächenspiegel auch höher und besser zu pürieren. Bei meinem Pürierstab waren zwei entsprechende Behälter dabei, da geht es immer richtig gut auch wenn das Gemüse noch nicht ganz so weich ist. Man muß halt dann den Stab etwas länger reinhalten.
Ich hoffe Du kannst meinen vielleicht etwas wirren Ausführungen folgen. *zwinker* Gruß HuangLinDa |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
der Pürierstab war schon ganz drin, ich hab ihn auf und ab bewegt und da der Sog etwas stärker war, hab ich ihin zu ruckartig hoch und somit zu weit. Deswegen hats dann gespritzt. Die Behälter waren bei mir auch dabei, in dem Fall aber zu klein und extra umfüllen war mir auf die Schnelle zu umständlich. Ich glaub ich versuchs heute einfach nochmal. JEtzt ist weniger drin, die Suppe ist kalt, Umfüllen nd neuer Versuch. VG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2002 |
Hallo Christine,
mir ging es auch so, dabei hatte ich vorher einen hier im Forum sehr beliebten Pürierstab. Nun habe ich mir den Braun Multiquick (600 Watt) gekauft. Er hat sehr viel Zubehör, kostet nur die Hälfte von dem sehr teuren Vorgänger, püriert in Sekundenschnelle auch faseriges Gemüse. Er ist trotzdem nicht billig aber jeden Cent wert. Es ist ein riesiger Unterschied. Der Schneebesen sowie der dazugehörige Multihacker funktionieren auch bestens. Viele Grüße Livia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Hallo!
Ich habe einen uralten Pürierstab von Braun, da ist es mir voriges Jahr auch so ergangen. Liebe Grüße Masu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
meiner ist noch nicht soo alt und auch nicht allzuoft im Gebrauch. Kann evtl. sein, dass die Messer schon stumpf sind. Den Braun habe ich schon öfter stehen sehen mit dem ganzen Zubehör, vielleicht schaffe ich ihn mir ja auch mal an. Danke!! VG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wenn schon Pürierstab, dann nur das Original: Den Zauberstab von ESGE und zwar den Gastro mit 200 Watt!
Findest Du in fast jeder Profiküche. Grüße Nick ...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nearlyheadlessnick,
ja da muß ich Dir Recht geben, hatte vorher auch einen Pürierstab von Braun den habe ich eigentlich so fast wie nie benutzt, weil ich die Ergebnisse immer nicht so ansprechend fand. Seitdem ich den ESGE habe kommt mir nix anderes mehr ins Haus. LG HuangLinDa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da spricht dann der Preis wirklich für die Qualität. Mal sehen, ich hab ja bald Geburtstag. Danke für die Tipps LG Christine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine