neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zur Lagerung von Obst

Vom 19.04.2004 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

campina64  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.03.2004
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

wir haben immer viele verschiedene Obstsorten, die wir alle zusammen in einem großen, offenen Weidenkorb aufbewahren (Äpfel, Birnen, Kiwi, Ananas, Mango...).

Ich habe festgestellt, daß oft einer von den Äpfeln schon ein/zwei Tage nach dem Kauf anfängt zu schimmeln. Wir habe zur Zeit noch viele Grapefrüchte. Kann es sein, daß sich die Zitrusfrüchte nicht mit anderem Obst vertragen und getrennt gelagert werden müssen?

Ähnliches habe ich mal von Gemüse gehört, daß z.B. Tomaten nicht in der Nähe von anderen Gemüsesorten untergebracht werden sollen.

Wer weiß Bescheid und kann mir helfen?

Viele Grüße und einen schönen Tag,
campina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.04.2004 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Campina,

meines Wissens nach üben Äpfel diese Wirkung auf anderes Obst aus.
Bananen reifen z.B. schneller nach, wenn sie neben Äpfeln liegen.

Liebe Grüße
Lilliane

Vom 20.04.2004 01:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
2.182 Beiträge (ø0,71/Tag)
Genau, Äpfel sollen nie mit anderem Obst zusammen liegen, da sie Ethylengas abgeben, das anderes Obst schneller reifen und somit schneller schlecht werden läßt. Es sieht zwar immer schön aus, so eine Obstschale, aber ist nicht sehr sinnvoll.
Ähnliches gilt für Kartoffeln.

LG Monika

Vom 20.04.2004 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

campina64  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.03.2004
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Lilliane und Monika,

vielen Dank für Eure Tips. Da werde ich dann wohl mal die Äppel aus dem Arrangement entfernen.

Viele Grüße und einen schönen Tag noch,
campina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: