Tortellini / Tortelloni ????
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
Danke für Eure Info. Gruß und schönen Tag |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Hallo Stephan-Willi!
Das sind beides gefüllte Nudeln, nur sind Tortellini die kleineren und Tortelloni sind größer. Von den Tortellonis bekommt man in italienischen Trattorias nur so ca. 12 Stück auf den Teller. Liebe Grüße Masu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Also mir hat mal jemand gesagt, dass Tortellini mit Fleisch gefüllt sind und Tortelloni mit (Ricotta) Käse. Aber ich habe keinen Schimmer ob das auch stimmt.
Ich biete es dir einfach mal als Antwortmöglichkeit an. Viele Grüße, Nutmeg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
ciao alle,
es stimmt, tortellini sind, wie masu sagt, die kleinen und die die grossen heissen tortelloni. die ganz kleine tortellini, mit fleisch gefüllt, heissen capelletti. die werden nur in der brühe serviert. die mittlere tortellini werden mit allen zutaten gefüllt. fleisch, käse, pilze, gemüse allein oder gemischt hergestellt und werden in der regel mit sossen aber auch in der brühe serviert. die tortelloni haben einen durchmesser von circa 3-4 cm und werden, wie nutmeg gesagt hat, mit ricotta, mit oder ohne gemüse gefüllt. sie werden in der regel nur mit sossen serviert, aber, masu 12 tortelloni au einmal zu essen werde ich wohl nicht schaffen. da würde ich platzen saluti alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2005 |
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine