neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tortellini / Tortelloni ????

Vom 13.04.2004 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stephan-willi1 Smutje

Mitglied seit 10.11.2003
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo CK-Freunde, wer kann mir den Unterschied zwischen Tortllini und Tortelloni erklären ??
Danke für Eure Info. Gruß und schönen Tag
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.04.2004 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masu Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
972 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Stephan-Willi!

Das sind beides gefüllte Nudeln, nur sind Tortellini die kleineren und Tortelloni sind größer. Von den Tortellonis bekommt man in italienischen Trattorias nur so ca. 12 Stück auf den Teller.

Liebe Grüße
Masu

Vom 18.04.2004 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nutmeg Tellerwäscher

Mitglied seit 07.04.2004
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also mir hat mal jemand gesagt, dass Tortellini mit Fleisch gefüllt sind und Tortelloni mit (Ricotta) Käse. Aber ich habe keinen Schimmer ob das auch stimmt.

Ich biete es dir einfach mal als Antwortmöglichkeit an.
Viele Grüße, Nutmeg

Vom 21.04.2004 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.254 Beiträge (ø4,05/Tag)
ciao alle,

es stimmt, tortellini sind, wie masu sagt, die kleinen
und die die grossen heissen tortelloni.

die ganz kleine tortellini, mit fleisch gefüllt, heissen
capelletti. die werden nur in der brühe serviert.

die mittlere tortellini werden mit allen zutaten gefüllt.
fleisch, käse, pilze, gemüse allein oder gemischt
hergestellt und werden in der regel mit sossen aber
auch in der brühe serviert.

die tortelloni haben einen durchmesser von circa 3-4 cm
und werden, wie nutmeg gesagt hat, mit ricotta, mit oder
ohne gemüse gefüllt. sie werden in der regel nur mit sossen
serviert,

aber, masu 12 tortelloni au einmal zu essen werde ich wohl
nicht schaffen. da würde ich platzen

saluti alberto

Vom 25.12.2006 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daktylus Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.02.2005
7 Beiträge (ø0/Tag)
Achtung / WichtigDie landläufig in Supermärkten verkauften Tortellone sind denn auch \"nur\"Jajaja, was auch immer! Tortellini\", denn mit der Größe derer, die in Restaurants serviert werden, haben sie rein gar nichts gemein. Einem italienischen Gastwirt würde es im Traum nicht einfallen, Tortelloni mit einem Durchmesser von ca. 4 bis 5 cm zu servieren. Das sind nämlich die Tortellini. Let´s rock!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: