neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Waffeln mit Butter oder Margarine?!

Vom 09.04.2004 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenmaid Smutje

Mitglied seit 19.03.2004
41 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Eigentlich eine simple Frage und schon peinlich genug, die Forenbesucher damit zu belästigen. Aber mich interessiert, ob man für Waffeln auch statt Butter Margarine nehmen kann?! Wo sind da die Unterschiede? Im Fettgehalt, Geschmack oder wo genau? Ich hab nämlich so gut wie nie Butter im Haushalt, weil ich eher eine \"Margarinenfutterin\" bin Lachen
Danke im voraus für alle Antworten
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.04.2004 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingu41269 Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
1.183 Beiträge (ø0,37/Tag)
Wenn du eine Margarinefutterin bist und dir diese schmeckt, wird sie dich auch in den Waffeln nicht stören. Ich persönlich finde, dass Gebäck mit Butter um Welten besser schmeckt als mit Margarine. Ausserdem hält mich das Wissen um den Chemikaliencocktail davon ab, Margarine zu verwenden. Objektiv betrachtet, ist vor allem der Fettgehalt der Butter höher als bei Margarine.

LG
pingu

Vom 09.04.2004 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingemarie Smutje

Mitglied seit 14.11.2003
3.134 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

nachdem ich lange Zeit nur mit Margarine gebacken habe, bin ich nun wieder auf Butter umgestiegen. Es schmeckt einfach viel besser !!!!!

Ansonsten essen wir auch mal Margarine aufs Brot ........

lg inge

Vom 09.04.2004 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morty Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
13.655 Beiträge (ø4,47/Tag)
Hallo,

gerade für den Waffelteig nehme ich immer Butter,
uns schmeckt es einfach besser. Wenn ich Kuchen
backe nehme ich Sanella, warum weiss ich auch nicht na dann...

LG morty

Vom 10.04.2004 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.219 Beiträge (ø19,23/Tag)
Also, ich backe Waffeln nur mit Margarine. Schmecken tun sie troitzdem lecker.
Ich habe da auch ein leckeres Rezept -> damit würden sie mich bei den WWs wahrscheinlich steinigen.

Papas Lieblingswaffeln *CK-geheimzeichen*:

ca. 350 g Margarine
ca. 350 g Zucker
2 P. Vanillezucker
1 P. Vanillepuddingpulver
5 Eier
ca. 350 g Mehl
1 ½ TL Backpulver
ca. 250 ml Milch

Schöne Ostern,

LG

Vom 10.04.2004 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

zum Backen und Kochen nehme ich immer Butter oder Butterschmalz . Schmeckt einfach besser.

Aber es ist alles eine Geschmacksfrage.
LG Barbie

Vom 10.04.2004 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Meine Waffelteige mache ich immer \"frei Schnauze\"..... aber immer mit Butter. Margarine kauf ich erst garnicht. Sehe das wie Pingu... obwohl, Margarine hat tatsächlich weniger Fett ?? Habe ich anders gehört.
Ich habe immer Butter zu 50 gramm eingefroren.. weil wir auf dem Brot keine essen und ich auch nur am WE welche zum Kochen brauche. Sie ist ja auch super schnell aufgetaut.
LG Amaryl

Vom 13.04.2004 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bingi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
14.030 Beiträge (ø4,5/Tag)
Hallo ,

manchmal mache ich sie so manchmal so. Aber am meistens Mit Magerine .

gruß bingi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: