Schweinefilet einfrieren???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Bei uns ist nächste Woche Schweinefilet für 4,99 EUR im Angebot! Da ich leider nicht weiß, wie lange man Schweinefilet einfrieren kann, dachte ich ihr könntet mir vielleicht weiter helfen!!! Also, weiß jemand wie lange man sowas einfrieren kann??? Ist ja schon ein sehr günstiges Angebot, in allen anderen Geschäften ist das Filet viel teurer!! Liebe Grüße. Marina. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo Marina,
also bei uns war es diese Woche für den Preis im Angebot, habe auch zugeschlagen *grins* Wir haben uns acht Stück gekauft, ich denke, es ist kein Problem, sie 6 Monate einzufrieren. Solange kannst Du es schon unbedenklich einfrieren, vielleicht sogar noch länger. Aber ich denke, bis dahin werdet ihr es wohl gefuttert haben... Man sagt ja, desto fetter das Fleisch/Käse/Butter, desto kürzer sollte man es einfrieren, da viel Fett das Gefrieren verhindert. Aber Schweinefilet ist ja sehr mager, also problemlos. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo! In meinem Gefrierbuch steht \"Gefriereignung sehr gut, bis 6 Monate\". Ich gestehe, ich habe es auch schon länger im TK gehabt - hält sich wunderbar, da fettarm!
Also schlagt zu und lagert Vorrat ein! LG eba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.04.2004 |
Hallo,
also 4,99 ist schon ein Toppreis *g* Nun in der Regel kann man mageres Schweinefleisch (Filet/Rücken/) ohne Probleme 6 bis 9 Monate einfrieren. Anja Fett verhindert nicht das einfrieren, sondern Fett wird auch durch das einfrieren \"ranzig\" und verdirbt dabei. Deshalb je fetter ein Stück ist welches man einfriert umso kürzer die einfrierzeit. Viele Grüße me.Thorsten Koerth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2003 |
Wenn es sich um hochwertiges Schweinefilet handelt, dann ist der Preis sensationell. Aber wenn es sich in Herkunft, Haltung und Schlachtung um undefinierbare Supermarktware handelt, wollte ich mir nicht das TK-Fach mit Medikamenten vollbunkern. Qualität kostet halt nun mal seinen Preis ...
Für mich selbst kaufe ich schon auch mal preiswertes Fleisch, aber besonders wenn Gäste kommen gibt es bei mir nur beste Qualität aus der Region! Dann lieber mal zwischendurch was Fleischloses kochen! Guten Appetit! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallo an alle!
Vielen Dank für die vielen Tipps!! Echt super. Ja, dann werde ich wohl im Laufe der Woche einkaufen gehen!!! Unser Supermarkt bezieht sein Fleisch, soweit ich weiß, von Bauern in der Region. Ich hatte bisher noch keine schlechten Erfahrungen damit. Immer gute Qualität und es schmeckt immer gut. Was natürlich an Medikamenten da verabreicht wird, weiß man nicht. Aber das kann man sowieso nie wissen... Leider! Also, nochmal vielen Dank an alle!!! Marina. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
\"Unser Supermarkt bezieht sein Fleisch, soweit ich weiß, von Bauern in der Region\"
.......... naja.. in irgendeiner Region sind natürlich auch die Bauern ansässig, die auf unnatürliche Weise schwere Schweine produzieren. Für 4,99 euro gibts Schweinefilet auch manchmal bei uns im Supermarkt. Die Qualität Passt auf alle Fälle auf, dass das Fleisch nicht schon mal eingefroren war. Das ist bei Sonderangeboten oft der Fall, muss aber deklariert sein. Dann muss es nämlich sofort verwendet werden und kann nicht mehr eingefroren werden. Liebe Grüße Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo Marina,
bei dem Angebot würde ich auch zuschlagen. Ist ja wirklich günstig. Ich friere Schweinefilet auch immer ein und für ca. 6 Monate ist das auch gut so. Und Rezepte dafür gibt es ja massenweise im CK. Liebe Grüße Inge |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine