neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schweinefilet einfrieren???

Vom 04.04.2004 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina_M Smutje

Mitglied seit 28.02.2004
101 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Bei uns ist nächste Woche Schweinefilet für 4,99 EUR im Angebot! Da ich leider nicht weiß, wie lange man Schweinefilet einfrieren kann, dachte ich ihr könntet mir vielleicht weiter helfen!!! *ups ... *rotwerd*
Also, weiß jemand wie lange man sowas einfrieren kann??? Lachen
Ist ja schon ein sehr günstiges Angebot, in allen anderen Geschäften ist das Filet viel teurer!!

Liebe Grüße. Marina.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.04.2004 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,83/Tag)
Hallo Marina,

also bei uns war es diese Woche für den Preis im Angebot, habe auch zugeschlagen *grins* Lächeln

Wir haben uns acht Stück gekauft, ich denke, es ist kein Problem, sie 6 Monate einzufrieren. Solange kannst Du es schon unbedenklich einfrieren, vielleicht sogar noch länger. Aber ich denke, bis dahin werdet ihr es wohl gefuttert haben...

Man sagt ja, desto fetter das Fleisch/Käse/Butter, desto kürzer sollte man es einfrieren, da viel Fett das Gefrieren verhindert.
Aber Schweinefilet ist ja sehr mager, also problemlos.

LG Anja

Vom 04.04.2004 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo! In meinem Gefrierbuch steht \"Gefriereignung sehr gut, bis 6 Monate\". Ich gestehe, ich habe es auch schon länger im TK gehabt - hält sich wunderbar, da fettarm!
Also schlagt zu und lagert Vorrat ein! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG eba

Vom 04.04.2004 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thoko Tellerwäscher

Mitglied seit 04.04.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

also 4,99 ist schon ein Toppreis *g*
Nun in der Regel kann man mageres Schweinefleisch (Filet/Rücken/) ohne Probleme 6 bis 9 Monate einfrieren.

Anja Fett verhindert nicht das einfrieren, sondern Fett wird auch durch das einfrieren \"ranzig\" und verdirbt dabei.
Deshalb je fetter ein Stück ist welches man einfriert umso kürzer die einfrierzeit.

Viele Grüße
me.Thorsten Koerth

Vom 05.04.2004 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boehnchen Smutje

Mitglied seit 13.10.2003
571 Beiträge (ø0,18/Tag)
Wenn es sich um hochwertiges Schweinefilet handelt, dann ist der Preis sensationell. Aber wenn es sich in Herkunft, Haltung und Schlachtung um undefinierbare Supermarktware handelt, wollte ich mir nicht das TK-Fach mit Medikamenten vollbunkern. Qualität kostet halt nun mal seinen Preis ...

Für mich selbst kaufe ich schon auch mal preiswertes Fleisch, aber besonders wenn Gäste kommen gibt es bei mir nur beste Qualität aus der Region! Dann lieber mal zwischendurch was Fleischloses kochen!

Guten Appetit!

Vom 05.04.2004 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina_M Smutje

Mitglied seit 28.02.2004
101 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo an alle!

Vielen Dank für die vielen Tipps!! Echt super. Ja, dann werde ich wohl im Laufe der Woche einkaufen gehen!!! Lachen Lachen

Unser Supermarkt bezieht sein Fleisch, soweit ich weiß, von Bauern in der Region. Ich hatte bisher noch keine schlechten Erfahrungen damit. Immer gute Qualität und es schmeckt immer gut. Was natürlich an Medikamenten da verabreicht wird, weiß man nicht. Aber das kann man sowieso nie wissen... Leider! zum Heulen

Also, nochmal vielen Dank an alle!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Marina.

Vom 05.04.2004 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
\"Unser Supermarkt bezieht sein Fleisch, soweit ich weiß, von Bauern in der Region\"

.......... naja.. in irgendeiner Region sind natürlich auch die Bauern ansässig, die auf unnatürliche Weise schwere Schweine produzieren.

Für 4,99 euro gibts Schweinefilet auch manchmal bei uns im Supermarkt. Die Qualität Welt zusammengebrochen... das sagt schon die Optik.

Passt auf alle Fälle auf, dass das Fleisch nicht schon mal eingefroren war. Das ist bei Sonderangeboten oft der Fall, muss aber deklariert sein. Dann muss es nämlich sofort verwendet werden und kann nicht mehr eingefroren werden.

Liebe Grüße
Amaryl

Vom 05.04.2004 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isschaub1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.01.2004
1.000 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Marina,

bei dem Angebot würde ich auch zuschlagen. Ist ja wirklich günstig.

Ich friere Schweinefilet auch immer ein und für ca. 6 Monate ist das auch gut so. Und Rezepte dafür gibt es ja massenweise im CK.

Liebe Grüße
Inge

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: