Diäten - wer kennt eine Effektive?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2003 |
Ich habe ständig Heißhunger und esse also insgesamt zu viel! Ich hoffe auf Antworten, damit ich bald eine Diät starten kann. Vielen Dank schon im Vorraus. LG, Christina *zwinker* |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2003 |
Keine Diät ist gut.
Ich habe fast 2 Jahre gebraucht, um meine heutige Figur zu erreichen. Das abnehmen ging zwar relativ langsam vonstatten, aber ich hab mich dabei wohlgefühlt. Ich hab früher auch ständig Heißhunger gehabt, aber sehr oft kommt der doch davon, das man nicht oft genug am Tag ist. Zuallererst hab ich Cola und Limo vom Speiseplan gestrichen, nur noch Wasser oder Früchtetee getrunken (OK meinen Kaffee am Morgen mit nem Löffel Zucker... *zwinker*), dann hab ich zum Braten kaum noch Fett benutzt. Den Obst- und Gemüseanteil drastisch hochgeschraubt. Banane hat mir übrigens super gegen Hungerattacken geholfen. Insgesamt hab ich meine Mahlzeiten auf 6 aufgeteilt, und die habe ich bis heute beibehalten. Mein Körper hat sich dran gewöhnt. Laß Dir Zeit beim Essen und höre auf deinen Magen, ob er satt ist. Sollte der kleine Hunger kommen, kannst Du immer noch was zwischendurch Essen, z.B. Obst. Irgendwann gewöhnt sich der Körper daran, das er mehrere Mahlzeiten bekommt und man ißt dann auch automatisch nicht mehr soviel. So war es zumindest bei mir. Ich könnte zwar dauernd essen, aber es sind dann kleine Mengen. Und versage Dir bloß das Leckerli am Rande nicht. Du sollst sogar naschen, aber in Maßen, z.B. ein kleines Tütchen Gummibären. Da hat der Heißhunger auf Süßes keine Chance! Mh, wat noch. Natürlich Sport getrieben. Ich bin halt ins Sportstudio, um eine Anleitung zu haben, da ich vorher nie Sport getrieben habe. Es dauert eben seine Zeit und den besten erfolg erzielt man, wenn man einige festgefahrene Angewohnheiten ändert. Laß Dir Zeit beim Abnehmen und vergiss dabei das Geniessen nicht. LG Karline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2003 |
hallo naschkätzchen
ich kann dir nur Weight Watchers empfehlen ! Und wie Stiftung Warentest bestätigt \"uneingeschränkt zu empfehlen\". Es handelt sich hier nicht um eine Diät sondern man wird hier sanft zu einer Ernährungsumstellung erzogen. Denk aber nicht, Du müßtest zu den Kursen gehen, nur um bei Weight Watchers mitmachen zu können. Nein, Du kannst unter Anleitung des Punkteplans das Abnehmen auch in Eigenregie vornehmen. Du kannst Dir das Tagebuch auf CD Rom von Weight Watchers zu Hilfe nehmen. Tagebuch heißt, Du trägst täglich deine Mahlzeiten ein (sollten 5 am Tag sein), kannst Deine sportlichen Aktivitäten aufführen, Rezepte abfragen oder auch Deine eigenen eintragen. Somit hast Du einen genauen Überblick, was Du täglich von Deinen vorgegebenen Punkten verbraucht hast oder durch Sport hinzuverdient hast. und ... ES FUNKTIONIERT ... ohne den großen Verzicht oder nur durch erbrachte Opfer. Bei WW kann man alles essen -- halt nur kleineren Portionen bzw in der richtigen Zusammensetzung LG Angel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Hallo Naschkätzen,
ich kann mich Karline nur anschließen. Eine Diät ohne Jojo-Effekt gibt es leider nicht. Du mußt deine Ernährung umstellen, anders geht`s net. Was habe ich mich früher mit diversen Diäten rumgequält um ein paar Kilos abzunehmen...und danach waren die ruck-zuck wieder drauf. Ich schwöre auf \"fdH\" (friß die Hälfte). Ist zwar am Anfang nicht so einfach aber der Magen gewöhnt sich schnell dran...es geht halt langsam, ist aber meiner Meinung nach die beste Lösung. Liebe Grüße Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Hallo Christina,
von der Kohlsuppendiät rate ich dir auch ab. Das ist recht sinnvoll, wenn man einfach mal nur entschlacken möchte, aber zum dauerhaften und vor allem gesunden Abnehmen weit entfernt. Ich kann dir empfehlen, Fettpunkte zu zählen. Das geht ganz einfach, du musst auf überhaupt nichts verzichten - hört sich fast zu schön an, nicht wahr? Der einzige *Haken* an der Geschichte ist: du nimmst langsam ab (aber das ist ja das gesündeste und vor allem vermeidest du den Jojo-Effekt!) Also ich versuch dir mal kurz zu erklären, wie die Sache funktioniert: Man darf bis zu 60 g Fett täglich zu sich nehmen - 1 Gramm Fett = 1 Fettpunkt wenn du Gewicht reduzieren möchtest, dann setzt du dich auf entsprechend weniger Fett - dabei hilft dir die Fettpunkttabelle, die du aus dem Internet bekommst und aus der du genau ersehen kannst, welches Nahrungsmittel wieviel Fett enthält. Denk aber dran, dass dein Körper Fett braucht, das heißt, du darfst nicht völlig fettfrei essen. Aus der Tabelle ersiehst du auch, welche Produkte überhaupt kein Fett haben - entsprechend kannst du davon essen. Achte aber auf Zucker und Kohlehydrate - aber das kriegst schon gut hin. Am schönsten fand ich, dass ich alles essen durfte - auch mal über die 30 Punkte hinaus, wenn ich sie in den nächsten Tagen wieder eingespart habe oder *vorgespart* hatte. Du nimmst etwa 1 bis 2 kg monatlich ab - hört sich nicht viel an, ist dann aber dauerhaft weg, wenn du ständig auf das Fett achtest und vor allem: du ernährst dich sehr viel gesünder ohne dich kasteien zu müssen. Und ein bisschen Lebensqualität wollen wir uns doch auch beim Essen erhalten, nicht wahr ! Viel Spaß und viel Erfolg die Heimwerkerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2003 |
Hallo ihr lieben Schreiber!
zunächst erstmal herzlichen Dank für eure Anregungen. Also Diäten sind nicht so das Wahre und man muss Geduld haben, um etwas zu erreichen Ist es eigentlich normal in meinem Alter (17) schon Anzeichen (oder mehr) von Cellulitis zu haben? Glaub und hoffe, das ist so. Naja, sonst gefällt mir die Fettreduzierung auch ganz gut als Mittel zum Abnehmen. Aber mal schauen, werd mich moin mal mehr damit auseinandersetzen, wofür ich mich entscheiden werde! VLG, Christina PS: Sorry für den Schreibfehler (NaschKÄTZEN, statt NaschKÄTZCHEN); kann man aber ohne Neu-Login nicht ändern; ist aber auch egal.Bye |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Hallo Naschkätzen,
ab April startet auch in den anderen Bundesländern die Aktion Leichter leben in Deutschland (www.llid.de). Der Vorläufer davon - letztes Jahr (bayern light), war die Strategie mit den 60 Punkten Fett, wie weiter oben auch schon steht. Heuer ist es komplett anders aufgebaut und beginnt mit einer Entschlackungsphase in der erst mal 2 Tage lang mit Gemüsesuppe oder Kohlsuppe gegessen werden und möglichst viel Eiweiss (Eier, Omelett, Quark). Zwei Tage lang ohne Kohlehydrate (also kein Zucker, kein Brot, kein Reis, Kartoffeln, Nudeln). Danach wird langsam wieder eingestiegen in normale Ernährung. Die Einstiegsphase auch \"Zündungsphase\" genannt, hat den Zweck, die Fettzellen aufzuschliessen und den Körper bereit zu machen für den Fettabbau. Es gibt Begleitveranstaltungen und Sportprogramm dazu. Muss man nicht, ist aber sinnvoll, weil man die Zusammenhänge gut erklärt bekommt (noch intensiver im Begleitordner, den es dazu gibt). Grüssle Jamiella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
Hallo !
Ich kann mich nur der Meinung von Angel1105 anschließen.Mach ich auch gerade.Da darf man alles essen und hat dadurch keine Entzugserscheinung.Ich kann nicht auf Süßes verzichten,da verwahre ich mir Punkte für Abends und wiege mir ein paar zB.Gummibärchen,Lakritz, ab. Ist super! Wir sind eine kleine private Gruppe,haben uns so zusammen gatan,macht spass!! Guten Erfolg Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2003 |
Hallo,
ich kann mich vielen Vorrednern(schreibern ) nur anschliessen. Diäten sind schei......! Ärgere mich seit meinem 16.Lebensjahr damit rum. Villeicht kannst Du für Dich was bei www.schlanktipps.definden. Dort lese ich seit einem Monat alles aus den Fouren und bin 3kg leichter.Es ist keine Diät nur eine Umstellung der Ernährung, man kann alles und darf alles. Schau mal rein, für mich war klasse. Gruß Cookie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine