Schokolade verschiedenes

04.09.2013 19:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waveman123

Mitglied seit 04.09.2013
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
ich habe für Samstag bereits eingekauft und das folgende Sachen:
Ritter Sport Schokolade
Brownies bereits gebackene
Toffiffee
Duplo
Twix
Kitkat

Ich habe jetzt alle Sachen in den Kühlschrank gesteckt. Sollte ich sie im Kühlschrank lassen oder rasch in den Schrank stellen?
Problem ist das die Tage über 25 Grad sind und ich angst habe das sie in den Schubladen und Schränken schmelzen werden.

Kann ich einfach ne Stunde vorher bevor alles verpeist wird die sachen aus dem Kühlschrank tun oder sollte ich ruhig jetzt alles ausm Kühlschrank tun und es wird nicht schmelzen?

Was ratet ihr mir?

Vielen Dank!

04.09.2013 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantaloupe

Mitglied seit 10.08.2010
691 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo,

was steht denn am Samstag an, dass du so viel Schokolade brauchst? Lachen

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Schokolade im Kühlschrank zu lagern ist doch gar kein Problem und machen viele so. Auch ich mag Schokolade aus dem Kühlschrank ganz gerne, weil sie dann so schön knackig ist. Wenn du das nicht magst, holst du sie einfach ein paar Minuten bevor du sie isst aus dem Kühlschrank.

Liebe Grüße

04.09.2013 19:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waveman123

Mitglied seit 04.09.2013
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ahh okay super :D

Mein Bruder hat Geburtstag und ich habe paar Kleinigkeiten besorgt :D
Viele sagen wenn ich die Schoko in den Kühlschrank lege wird sie hart und nicht mehr genießbar...
Und das bis Samstag, also 3 Tage? Da wird die ja eigentlich schon hart :P

Habt ihr Tipps für mich?

Die Brownies würde ich ins Regal legen oder?

04.09.2013 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603

Mitglied seit 21.07.2003
23.588 Beiträge (ø5,66/Tag)

Hallo

Pfeil nach rechts Viele sagen wenn ich die Schoko in den Kühlschrank lege wird sie hart und nicht mehr genießbar Pfeil nach links

warum das denn??

die Brownies hätte ich erst am vorletzten Tag gemacht

glg
Angelika

04.09.2013 20:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
27.910 Beiträge (ø9,91/Tag)

Hallo,
ich bewahre solche Schokolade immer im Kühlschrank auf, weil ich sie mit Zimmertemperatur gar nicht mag.
Das ist überhaupt kein Problem.

Pfeil nach rechts Viele sagen wenn ich die Schoko in den Kühlschrank lege wird sie hart und nicht mehr genießbar Pfeil nach links

Das ist Unsinn. Natürlich ist sie dann gut zu essen. Nur mögen manche Leute sie lieber, wenn sie etwas weicher ist. Na!
LG Ciperine

04.09.2013 20:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waveman123

Mitglied seit 04.09.2013
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

Nein ich mag sie härter :D
Die fertigen Brownies habe ich in den Schrank gestellt, da der ja im Kühlschrank bestimmt trocken wird :D
Schoki bleibt im Kühlschrank, danke!

04.09.2013 20:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tortenarchitekt

Mitglied seit 07.05.2011
1.158 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo

Ich würde mal sagen, die Brownies bleiben im Kühlschrank gelagert frischer und somit saftiger.

LG
Frank

04.09.2013 21:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waveman123

Mitglied seit 04.09.2013
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

Okay, noch eine letzte Frage ;)
Es ist auch nicht schlimm die ganzen Sachen 3 Tage aufzubewahren bevor sie verzehrt werden oder? :)

04.09.2013 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips

Mitglied seit 17.02.2007
6.644 Beiträge (ø2,32/Tag)

Was meinst du denn, wie lange Twix im Geschäft gelagert wird, ehe man sie kauft??????

04.09.2013 21:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
27.910 Beiträge (ø9,91/Tag)

Schokolade hält sich sehr lange, monatelang, wenn sie nicht vorher gegessen werden Na!

04.09.2013 21:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waveman123

Mitglied seit 04.09.2013
5 Beiträge (ø0,01/Tag)

Gut, ich habe alles in den Kühlschrank gelagert :D
Die Twix werden ja auch nicht im Supermarkt im Kühlschrank gelagert! :D
Hoffen wir mal das die Schoko so schmeckt wie sie schmecken soll.

Die Brownies liegen im Schrank haha :D

Danke für eure Tipps nochmals!!!

04.09.2013 22:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vlausch

Mitglied seit 24.07.2012
1.928 Beiträge (ø2,19/Tag)

Pfeil nach rechts Die Twix werden ja auch nicht im Supermarkt im Kühlschrank gelagert! :D

im supermarkt vllt. nicht, aber in den süßigkeitenautomaten am bahnhof schon... die kommen da jedenfalls ziemlich kühl raus. genaue temperatur kann ich nicht sagen, aber ich muss sie immer erstmal in die hosentasche stecken bis sie genießbar sind ^^

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de