neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe bei Erkältung !!!

Vom 12.02.2004 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibaerlauch Küchenjunge

Mitglied seit 29.04.2003
43 Beiträge (ø0,01/Tag)

300g Wasser und 300g Zucker mit einigen Salbeiblättern zum kochen bringen. So lange kochen
bis der Sirup dickflüssig ist, durch ein Sieb geben und fertig.

Sehr gut zum Tee süßen. So trinken auch Kinder Salbei !!!

Viel Erfolg beim Kampf gegen Husten !!!

bibibaerlauch
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2004 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Geht das auch mit getrockneten Salbeiblättern? Denn jetzt im Moment hab ich noch keine anderen? Ich hab mir dasRezept ausgedruckt und will es gerne ausprobieren, ob meine Kinder das auch nehmen, vielen Dank!

Tschüß Rosalilla

Vom 12.02.2004 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
und hier noch mal ein \"Lecker-Link\", damit die Erkälung auch was positives hat! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

z.B. Fliederbeerennsuppe

LG

Marion

Vom 12.02.2004 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

channie Küchenjunge

Mitglied seit 21.12.2003
19.916 Beiträge (ø6,47/Tag)
Oh Marion, diese Suppe liebe ich. Die gibts bei uns auch ohne Erkältung! *zwinker*

Liebe Grüße
channie

Vom 13.02.2004 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.04.2003
43 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Rosalilli....

Natürlich geht das geht es auch mit getrockneten Blättern. Gebe sie einfach mit ins kalte Wasser und koche sie mit.

LG bibibaerlauch

Vom 14.02.2004 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamiella Kaltmamsell

Mitglied seit 29.09.2003
1.932 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo Bibibärlauch,
interessant klingt das Rezept wirklich. Hab\'s mir auch schon in mein schlauer Büchlein geschrieben. Aber was mich noch interessiert: gehen die Wirkstoffe des Salbei nicht mit dem Kochen flöten? Bei vielen Gemüsen ist das doch so.

Ciao
Jamiella

Vom 16.02.2004 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.04.2003
43 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Jamiella

Das kann ich dir so genau nicht sagen. Aber es wird wohl noch
etwas übrig bleiben von den Wirkstoffen. Wenigstens hilft dann
der Glaube !!!! Immerhin !!!

LG bibibaerlauch

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: