Hilfe bei Erkältung !!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.04.2003 |
300g Wasser und 300g Zucker mit einigen Salbeiblättern zum kochen bringen. So lange kochen bis der Sirup dickflüssig ist, durch ein Sieb geben und fertig. Sehr gut zum Tee süßen. So trinken auch Kinder Salbei !!! Viel Erfolg beim Kampf gegen Husten !!! bibibaerlauch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Geht das auch mit getrockneten Salbeiblättern? Denn jetzt im Moment hab ich noch keine anderen? Ich hab mir dasRezept ausgedruckt und will es gerne ausprobieren, ob meine Kinder das auch nehmen, vielen Dank! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
und hier noch mal ein \"Lecker-Link\", damit die Erkälung auch was positives hat!
z.B. Fliederbeerennsuppe LG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Oh Marion, diese Suppe liebe ich. Die gibts bei uns auch ohne Erkältung! *zwinker*
Liebe Grüße channie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rosalilli.... Natürlich geht das geht es auch mit getrockneten Blättern. Gebe sie einfach mit ins kalte Wasser und koche sie mit. LG bibibaerlauch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Hallo Bibibärlauch,
interessant klingt das Rezept wirklich. Hab\'s mir auch schon in mein schlauer Büchlein geschrieben. Aber was mich noch interessiert: gehen die Wirkstoffe des Salbei nicht mit dem Kochen flöten? Bei vielen Gemüsen ist das doch so. Ciao Jamiella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jamiella
Das kann ich dir so genau nicht sagen. Aber es wird wohl noch etwas übrig bleiben von den Wirkstoffen. Wenigstens hilft dann der Glaube !!!! Immerhin !!! LG bibibaerlauch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine