Rost an Geschirrspühlmaschinenkörben
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Gibt es eine streichbare Plastikfarbe welche dem Salz der Maschine stand hält? Der Rost am Besteck kommt nämlich meistens nur von diesen Roststellen an den Körben, wenn der Plastikmantel beschädigt ist. Bin für jeden Tip dankbar. Gruss Gü |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2003 |
hatte dieses Problem auch, hab die rostigen Stellen abgeschmirgelt und mit Heizkörperlack überstrichen. Muss dann gut trocknen. Es hält eine zeitlang.
LG wb |
||||
|
|||||
|
|||||
-----und natürlich etwas von dem Plastik drumrum entfernt, da auch dort schon Rost drunter war.
LG wb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo,
gegen Rost am Geschirr helfen kleine Alufoliekugeln, die man in den Geschirrkorb gibt. Am Spülkorb selbst hatte ich noch keinen Rost, wußte gar nicht, daß der auch Rost ansetzen kann. Liebe Grüße channie |
||||
|
|||||
|
|||||
im Lauf des Gebrauchs können Risse in der Kunststoff-Ummantelung am Korb und den Gittern entstehen. Da setzt sich dann der Rost an. Hat nichts mit dem Flugrost zu tun, der entsteht, wenn mal ein eisernes Gerät in der Spülmaschine landet.
LG wb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Genau, den Flugrost meine ich, das Wort war mir vorhin entfallen.
@ wb Danke für die Erklärung! Liebe Grüße channie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine