Günstig kochen und doch gut

26.06.2012 08:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftpantscherin

Mitglied seit 28.01.2012
17 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

durchstöbere gerade den Artikel "günstig kochen und doch gut".

Zu Punkt 6 möchte ich dazu anmerken, daß ich Paprika immer im Großpaket kaufe und diesen dann auf Vorrat einfriere. Bei bedard kann man ihn dann ganz toll portionsweise entnehmen. Ich habe Paprikaschoten auch schon geputzt im ganzen eingefroren, die kann man dann zum spontanen Füllen (evtl auch von Resten) hernehmen.

LG Giftpantscherin

26.06.2012 15:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerhexe-

Mitglied seit 23.06.2012
17 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hi,

eine geniale Idee,
vor allem wenn man mal nicht viel Zeit hat.
Ich habe Paprika noch nie eingefroren,
deshalb meine Frage, ob die den dann noch genauso schmeckt?

Lg Zuckerhexe

26.06.2012 15:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir

Mitglied seit 14.02.2010
4.307 Beiträge (ø3,62/Tag)

Hallo,

danke, dass du mich daran erinnert hast, Paprika einzufrieren. Übrig gebliebenen Paprika habe ich auch schon in Streifen geschnitten eingefroren und dann für Soßen oder Eintöpfe verwendet. Er lässt sich wirklich gut und einfach einfrieren.

Allerdings kaufe ich Paprika nur im Sommer, wenn er Saison hat. Die weit gereiste Ware im Winter kaufe ich nicht.

LG
Cacao_noir

26.06.2012 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie39

Mitglied seit 21.10.2010
1.210 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo,

ja , das würde mich auch interessieren. Ich habe schon mal gefr. gekauft, aber leider waren die mir zu matschig. zum Heulen

Frage: Friert Ihr auch Champignons ein? Da bleiben bei mir ständig einige über.Das habe ich mich nähmlich noch nicht getraut.

Ich weiss natürlich kann man ja auch gefr. kaufen. Aber ich habe es halt noch nicht probiert .

LG Cookie

27.06.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftpantscherin

Mitglied seit 28.01.2012
17 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

ich friere auch Champignons ein. Oftmals braucht man aus so einem Schälchen nicht alle, den Rest firere ich dann immer ein.
Kann man dann auch gut portionsweise entnehmen.

Die gefrorenen Paprikaschoten sind von der Konsistenz natürlich nicht mehr so wie frische, jedoch für Gulasch oder andere Sossen kann man die sehr gut verwenden. Ich friere sie immer gleich mehrfarbig ein, so kann ich für unseren 2 Personen-Haushalt die kleine Menge gut portionieren.

LG Giftpantscherin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de