Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
durchstöbere gerade den Artikel "günstig kochen und doch gut". Zu Punkt 6 möchte ich dazu anmerken, daß ich Paprika immer im Großpaket kaufe und diesen dann auf Vorrat einfriere. Bei bedard kann man ihn dann ganz toll portionsweise entnehmen. Ich habe Paprikaschoten auch schon geputzt im ganzen eingefroren, die kann man dann zum spontanen Füllen (evtl auch von Resten) hernehmen. LG Giftpantscherin |
|
|
Hi,
eine geniale Idee, vor allem wenn man mal nicht viel Zeit hat. Ich habe Paprika noch nie eingefroren, deshalb meine Frage, ob die den dann noch genauso schmeckt? Lg Zuckerhexe |
|
|
Hallo,
danke, dass du mich daran erinnert hast, Paprika einzufrieren. Übrig gebliebenen Paprika habe ich auch schon in Streifen geschnitten eingefroren und dann für Soßen oder Eintöpfe verwendet. Er lässt sich wirklich gut und einfach einfrieren. Allerdings kaufe ich Paprika nur im Sommer, wenn er Saison hat. Die weit gereiste Ware im Winter kaufe ich nicht. LG Cacao_noir |
|
|
Hallo,
ja , das würde mich auch interessieren. Ich habe schon mal gefr. gekauft, aber leider waren die mir zu matschig. Frage: Friert Ihr auch Champignons ein? Da bleiben bei mir ständig einige über.Das habe ich mich nähmlich noch nicht getraut. Ich weiss natürlich kann man ja auch gefr. kaufen. Aber ich habe es halt noch nicht probiert . LG Cookie |
|
|
Hallo,
ich friere auch Champignons ein. Oftmals braucht man aus so einem Schälchen nicht alle, den Rest firere ich dann immer ein. Kann man dann auch gut portionsweise entnehmen. Die gefrorenen Paprikaschoten sind von der Konsistenz natürlich nicht mehr so wie frische, jedoch für Gulasch oder andere Sossen kann man die sehr gut verwenden. Ich friere sie immer gleich mehrfarbig ein, so kann ich für unseren 2 Personen-Haushalt die kleine Menge gut portionieren. LG Giftpantscherin |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.