Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Durch Einfrieren von fertigem Gyros hat mein Gefrierfach jetzt Knoblauchgeruch, den ich trotz auswaschen mit Essigwasser nicht wegbekommen. Die Eiswürfel, die ich im eingebauten Eiswürfelbereiter mache, schmecken dementsprechend. Auch die Eiswürfelbehälter hab ich schon mehrfach ausgewaschen.
Was tun ?? |
|
|
Eine Schale mit gemahlenem Kaffee reinstellen?
Oder ein offenes Päckchen Backpulver....versuch es einfach mal. LG Brutzel Entschuldigung, können Sie mir bitte sagen, wo die andere Straßenseite ist? -Drüben- Komisch, die schicken mich immer hier rüber... |
|
|
Hola,
wenn du etwas, was auch immer, einfrierst, wird es dann nicht irgendwie eingepackt?¿ Sprich luft - geruchsdicht verschlossen??¿ Eine Erbsensuppe z.B. verteilt sich auch, weil ja flüssig, über deinen Gefrierschrank??¿¿ einen nachdenklichen Gruss, Carco |
|
|
ja, es war eingepackt. Aber bei einer Tüte mit Gummi verschlossen sind vom Einfüllen immer irgendwelche kleinen Reste an der Tüte vor dem Gummi. Und auch ein Behälter, in dem mal Eis war, ist anscheinend nicht 100-prozentig dicht - ich hatte vor einigen Jahren mal Gyros in einer Plastikdose neben Vanilleeis stehen und hatte dann das beste Gyros-Eis aller Zeiten...
Also - mit absolut Luftdicht hab ich scheint's ein Problem... |
|
|
Tja, also wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat also bei dir das Wasser schuld??¿¿
Beseitige die Ursachen deiner Undichtigkeiten ( -- ja, beide !¡), dann ist das Problem behoben. |
|
|
hehe...Gyros/Knoblauchgeruch im TK-Fach...das ist Jammern auf hohem Niveau
für die Beutel gibt es Plastikklammern/Plastikclipse im Handel......und wenn man den TK Beutel damit zumacht, einfach über der Klammer den Rest des Beutels abschneiden ...oder frisches Gyros machen anstatt dem tiefgekühltem Resteschredderfleisch dieses als schnelle Variante klick oder dieses klick ...das geht auch mit Pute sehr gut und ist trotz sparsamen Einsatz von Gewürzen sehr gut...wenn man die Zeit hat, 24 Stunden zu marinieren |
|
|
Cargo, der Geruch ist im Gefrierschrank drin, auch wenn er leer ist. Die Ursache ist also weg - der Geruch noch da !!!
Natürlich werde ich meine Sachen jetzt besser verpacken, aber das behebt das Problem nicht, dass der Geruch jetzt drin ist !!! und, Cyber-Alf, das Gyros hab ich aus frischem Fleisch gemacht und die Reste eingefroren. Ich brauche einen Vorschlag, wie man den vorhandenen Geruch rausbringt. die beiden letzten Antworten helfen da nicht so recht weiter... |
|
|
Hast du das Fach denn schonmal richtig abgetaut, also Stecker raus und das Eisfach offen gelassen, bis es Zimmertemperatur hat? Danach mit verdünntem Essigreiniger auswaschen, mit klarem Wasser nachwischen und ein paar Stunden lüften.
|
|
|
zusammen,
man kann auch, wenn das Eisfach abgetaut und ausgewaschen ist, eine Schüssel mit Essigwasser in das Fach stellen und über Nacht mit geschlossener Tür und nicht eingeschaltet stehen lassen. Dann müsste der Geruch auch weg sein. LG aus der Toscana Hessens Babs der chefkoch.de ____________________________________ ![]() ![]() >>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
|
|
Hallo,
Aktivkohle ist Geruchskiller Nummer 1 (wer schon mal Kim Chi im Kühlschrank hatte und den Geruch mit Holzkohlestücken beseitigt hat, weiß, wovon ich rede Beste Grüße Tsunami |
|
|
sorry....bin bei dem Begriff "fertigen Gyros" und Tüte von dem Labberkram aus der Tiefkühle ausgegangen
also, da haste doch Lösungen....jetzt genügend Lösungen....und die Klammern würde ich trotzdem verwenden, die machen dicht P.S. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.