Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo
ich will nächste Woche cake pops herstellen & habe einige Fragen - Kann ich die weiße, geschmolzene Kuvertüre einfach mit einer normalen Lebensmittelfarbe (Dr. O*****) färben? - Kann ich beliebig viel Lebensmittelfarbe hinzufügen oder ändert sich dann die Konsistenz? Danke für eure Antworten & ein schönes Wochenende (: |
|
|
Hallo Backfee
Du musst natürlich die Kuvertüre erst im Wasserbad flüssig machen, sonst vermischt sich das kaum. Aber das weißt Du ja sicher Die Konsistenz wird sich nicht verändern, da Du sicher nur einige Tropfen brauchst. Eher weniger als mehr Gutes gelingen. Lg Johannes Wir erfinden kochen nicht - wir perfektionieren |
|
|
Also meine Erfahrungen sind, dass man flüssige Schokolade nicht mit den normalen Lebensmittelfarben färben kann. Dies ist weil sie auf einer Wasserbasis bestehen. Und Wasser + flüssige Schokolade = klumpen.
Für Schokolade gibt es extra Farben welche auf Ölbasis hergestellt sind. |
|
|
Hallo
@ano911 dann versuche ich, Farben auf Ölbasis zu bekommen. Vielen Dank für deine Hilfe. Du hast mit sehr geholfen Schönes Wochende LG (: |
|
|
Hallo ,
für Kuvertüre brauchst Du auf jedenfall fettlösliche Farbe, sonst gehts schief. Schau doch mal hier unter Schokoladenfarbe cardin-deko.de. LG Candymer |
|
|
Hallo
okay das wusste ich nicht. Vielen Dank für deine Hilfe LG (: |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.