Kuvertüre färben

15.06.2012 16:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee95

Mitglied seit 29.03.2012
1.165 Beiträge (ø2,79/Tag)

Hallo

ich will nächste Woche cake pops herstellen & habe einige Fragen
- Kann ich die weiße, geschmolzene Kuvertüre einfach mit einer normalen Lebensmittelfarbe (Dr. O*****) färben?
- Kann ich beliebig viel Lebensmittelfarbe hinzufügen oder ändert sich dann die Konsistenz?

Danke für eure Antworten & ein schönes Wochenende (:

15.06.2012 17:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Johannes1

Mitglied seit 25.03.2005
1.028 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo Backfee

Du musst natürlich die Kuvertüre erst im Wasserbad flüssig machen, sonst vermischt sich das kaum. Aber das weißt Du ja sicher

Die Konsistenz wird sich nicht verändern, da Du sicher nur einige Tropfen brauchst. Eher weniger als mehr

Gutes gelingen.
Lg Johannes

Wir erfinden kochen nicht - wir perfektionieren

15.06.2012 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911

Mitglied seit 06.12.2007
4.674 Beiträge (ø2,35/Tag)

Also meine Erfahrungen sind, dass man flüssige Schokolade nicht mit den normalen Lebensmittelfarben färben kann. Dies ist weil sie auf einer Wasserbasis bestehen. Und Wasser + flüssige Schokolade = klumpen.

Für Schokolade gibt es extra Farben welche auf Ölbasis hergestellt sind.

15.06.2012 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee95

Mitglied seit 29.03.2012

Hallo

@ano911 dann versuche ich, Farben auf Ölbasis zu bekommen. Vielen Dank für deine Hilfe. Du hast mit sehr geholfen

Schönes Wochende

LG (:

04.07.2012 17:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Candymer

Mitglied seit 02.07.2012
29 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo ,

für Kuvertüre brauchst Du auf jedenfall fettlösliche Farbe, sonst gehts schief.
Schau doch mal hier unter Schokoladenfarbe cardin-deko.de.

LG Candymer

04.07.2012 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee95

Mitglied seit 29.03.2012

Hallo
okay das wusste ich nicht. Vielen Dank für deine Hilfe
LG (:

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de