Tk-Pfifferlinge

06.05.2012 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gundi058

Mitglied seit 06.05.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Ich habe gefrorene Pfifferlinge gekauft. Die habe ich im geforenen Zustand geschmort.
Leider konnte die man dann nicht mehr essen, weil die irgendwie tranig geschmeckt haben.
Gefrorene Champignons hatte ich auch schon, die haben aber gut geschmeckt.
Hat jemand Erfahrung? und wie kann man den tranigen Geschmack wegkriegen?
traurig Gundi

06.05.2012 15:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67

Mitglied seit 12.09.2004
15.276 Beiträge (ø4,77/Tag)

Moin!
Gar nicht. Gefrorene Pfifferlinge sind für die Tonne. Leider auch schon reingefallen... YES MAN

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! Die voluminöse Expansion des Solanum tuberosum ist reziprok proportional zur intellektuellen Kapazität ihres Kultivators Let´s cook baby!

06.05.2012 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,93/Tag)

Gerade Pfifferlinge kann man während der Saison ziemlich gut frisch kaufen. Zwar sind die meist aus Rumänien, Tschechien, der Ukraine oder Weißrussland (um Tschernobyl sollen gut Pfifferlinge wachsen) aber das sind die gefrorenen vermutlich auch.

Und in der pfifferlingfreien Zeit nimmt man halt Morcheln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Pfeil nach rechts Die voluminöse Expansion des Solanum tuberosum ist reziprok proportional zur intellektuellen Kapazität ihres Kultivators Pfeil nach links

Sach mal en Satz mit "allmählich" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Tk Pfifferlinge 1701287666
Tk Pfifferlinge 2147120928Tk Pfifferlinge 2911003167

06.05.2012 16:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009
8.443 Beiträge (ø5,61/Tag)

Hallo,

da bin ich anderer Meinung als Nick und Manfred : Ich verwende öfters TK- Pfifferlinge und wir haben noch nie einen tranigen Geschmack festgestellt - sie sind einfach nur lecker ! YES MAN

Liebe Grüße
Anneliese
Deutschland, Niedersachsen...Steinwurf von NL entfernt

06.05.2012 16:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell

Mitglied seit 03.06.2007
11.768 Beiträge (ø5,33/Tag)

Hallo,

ich kann Anneliese nur zustimmen. Bei uns gab es erst gestern Pfannkuchen mit Pfifferlingen aus dem Tk, war lecker und von tranig keine Spur.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

06.05.2012 16:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009
8.443 Beiträge (ø5,61/Tag)

Gundi...könnte es sein, dass das Öl/Fett/Butter, in dem du du Pilze geschmort hast, nicht in Ordnung war ?

Liebe Grüße
Anneliese
Deutschland, Niedersachsen...Steinwurf von NL entfernt

06.05.2012 16:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø10,89/Tag)

Hallo,

das finde ich schade! Ich habe auch noch keine tranigen aus der TK gehabt. Ich nehme nur Butter... naja, dass Übliche eben, frische Petersilie, was halt gerade entstehen soll.

Allerdings muss ich sagen, die meisten Pfifferlinge werden bei mir kurz angedünstet - gleich, wenn sie aus dem Wald kommen. Ob das allerdings einen Unterschied macht, da möchte ich mich nicht festlegen.

LG Charlys Dosenöffnerin

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

06.05.2012 18:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67

Mitglied seit 12.09.2004
15.276 Beiträge (ø4,77/Tag)

Moin!
Meine haben geschmeckt als hätte ich die Tüte mitgebraten.... Welt zusammengebrochen
Mag sein dass ich schlechte Ware erwischt hab. Aber für nen 2. Versuch bin ich echt zu geizig. Dann lieber getrocknet oder eben frisch wenn Saison ist....

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! Die voluminöse Expansion des Solanum tuberosum ist reziprok proportional zur intellektuellen Kapazität ihres Kultivators Let´s cook baby!

06.05.2012 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Werner1954

Mitglied seit 07.07.2010
300 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,

ich lasse die Pfifferlinge immer antauen und mische sie unter frische Pilze ( Champion usw.) , dadurch wird der Pilzgeschmack verstärkt, finde ich !

LG
Werner1954

06.05.2012 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø10,89/Tag)

BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG.... Was willst du bei Pfifferlingen am Geschmack denn noch verstärken?

LG Charlys Dosenöffnerin

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

06.05.2012 18:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008
6.559 Beiträge (ø3,63/Tag)

Bonsoir,

finde TK - Pilze nur gruselig.. speziell Pfifferlinge... Steinpilze sind auch schrecklich...muss ich nicht haben und Produkte aus Osteuropa brauch ich in gar keiner Form...

LG

Ornellaia

06.05.2012 18:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.585 Beiträge (ø10,04/Tag)

Hallo zusammen!

Ich habe jahrelang Pfifferlinge eingefroren, und niemals durch das Einfrieren einen tranigen Geschmack erzeugt.

Lags vielleicht am Bratfett? War die Bratpfanne richtig sauber?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

06.05.2012 20:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gundi058

Mitglied seit 06.05.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Ich bin ja das erste Mal in so`nem Chat und bin echt überrascht über die vielen Antworten.
Die Pilze habe ich in der Wokpfanne gemacht, ganz ohne Fett. z.Zt. mache ich Metabolic Balance und da darf ich kein Fett nehmen.
Ich hätte auch lieber frische Pfifferlinge gehabt, aber die gab es nicht und diese hatte ich bei uns im "Citi" gekauft. Jedenfalls haben die Stiele tranig geschmeckt und da war das ganze Essen für mich verdorben.

Noch mal werde ich das nicht probieren. Das nächste Mal nehme ich richtige normale Pilze.

LG an alle, Gundi

06.05.2012 21:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.348 Beiträge (ø8,97/Tag)

Hallo,
gerade Pfifferlinge kaufe ich nur TK-Ware.
Hier bekommt man zur Saison leider nur riesige, ausgefranzte Lappen zu kaufen, die sich auch noch schlecht putzen Lassen.

Ich hatte bisher mit der TK-Ware noch nie Probleme, schon gar nicht mit tranigen Geschmack.
Ich taue sie immer auf und brate sie gut aus.
Am liebsten nehme ich die von Bofrost. Aber auch bei Edeka habe ich schon gute bekommen.
LG Ciperine

07.05.2012 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Werner1954

Mitglied seit 07.07.2010
300 Beiträge (ø0,28/Tag)

na dann... hallo Charlys Dosenöffnerin ,

den der Champion natürlich !!! BOOOIINNNGG....

Werner1954

07.05.2012 18:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away

Mitglied seit 13.11.2010
3.777 Beiträge (ø3,98/Tag)

Hallo,

im besten Fall schmecken gerforene Pfifferlinge nach nicht viel

und TK Steinpilze auch nicht,

aber die TK Waldpilze sind gar nicht mal so übel.

Ist aber auch nur meine Meinung.

Grüße _planet

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de