neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Etiketten schön beschriften

Vom 10.02.2012 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.287 Beiträge (ø6,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Gibt's da einen Trick?

Hallo,

ich bin dabei ein paar "Geschenke aus der Küche" herzustellen. Die Gläser, in die ich abfüllen werde, muss ich natürlich noch beschriften.
Ich habe einige selbstklebende Etiketten plus einen farblich passenden Stift besorgt.
Und besorgt bin ich jetzt wegen meiner vielleicht nicht allzu hübschen Schrift für sowas.

Gibt es da möglicherweise irgendeinen Trick, den ich nicht kenne, um ein nettes Schriftbild hinzubekommen?

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2012 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.071 Beiträge (ø3,99/Tag)
Mit Bleistift vorzeichnen und dann langsam aber flüssig nachziehen.

Wnn das nicht klappt, dann musst du wohl Druckeretiektten nehemn, die kann man mit jeder Schriftart und Motiven bedrucken.

Vom 10.02.2012 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Jajaja, was auch immer!

Und warum komme ich selbst nicht darauf, schon mal vorzuzeichnen? Na!
Das wird mir ein gutes Stück helfen.

An Druckeretiektten hatte ich auch zunächst gedacht.
Aber handgeschrieben ist das doch irgendwie "persönlicher".
Denke ich mal...

Danke! Lachen

Vom 11.02.2012 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.989 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Wenn ich besonders schön schreiben will/muss, dann schreib ich wieder so, wie ich's in der Grundschule gelernt hab *g*. Sprich, eine Rückbesinnung auf all die Schwünge und Häkchen, die man damals machen musste ;). Das gibt dann ein gut lesbares, ordentlich Schriftbild, im Gegensatz zu meiner schnell-mal-ne-Notiz-machen-Sauklaue *g*.

GLG, Elphi

Vom 11.02.2012 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
So richtig "schön altmodisch"?
Ja, so soll es im Grunde genommen werden.

Ich werde erst mal auf einem Zettel "üben" müssen. Na!

Vom 12.02.2012 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hi Margie!

Da es "Geschenke aus der Küche" sein sollen, gehe ich mal davon aus, dass du dir auch entsprechend Zeit für die Gestaltung nimmst.

Für die Beschriftung von derlei Etiketen benutze ich gern - ganz klassisch - Schreibfeder und Tusche und schreib dann in diesen altdeutschen Druckbuchstaben. Ich weiß, das macht viel Arbeit und ist - üngeübt - auch nicht ganz einfach. Dauert ne Weile, bis man die Kleckserei im Griff hat.... Aber es macht optisch ganz toll was her und der Beschenkte erkennt (hoffentlich) daß dein Geschenk von Herzen kommt.

lg Saucenlover

Vom 12.02.2012 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,88/Tag)
Ach ja -

Du kannst natürlich mit Bleistift hauchdünne Linien vorziehen, die du nach dem Trocknen der Tusche vorsichtig wegradieren kannst...

Saucenlover

Vom 12.02.2012 06:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Ach weiß du....

Das würde ich echt soooo gerne tun. Das wäre genau meine Vorstellung.
Aber das brauch ich gar nicht erst anfangen. Das wird nie und nimmer was. traurig

Ich habe einen 1,5mm-Filzschreiber im selben Farbton wie die (dezente) Deko auf den Etiketten.
Damit haut das sicher auch ganz gut hin.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: