Wieviel gebt ihr für eine Feier im Durchschnitt aus?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.06.2009 |
mich würde mal interessieren, was ihr so für eine Feier, z.B. Geburtstagsfeier, bei wieviel Personen, so ausgebt (Getränke+Essen) ? Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
es kommt immer darauf an, was angeboten werden soll. Einfach oder anspruchsvoll? Daher ist eine pauschale Aussage nicht möglich. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo
kommt auf die Feier an Auf die Personenanzahl und was es werden soll Bei 20 Personen Abends Party mit Essen und Hartalk bin ich meistens so bei um die 250 - 300 EUR Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Ich gehe zu Daina feiern
Für eine Familienparty stehen ganz andere Aspekte zur Diskussion als wenn ich 10 Freunde zur Party einlade. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2011 |
Im Zweifel immer viel mehr als man geplant hat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Daina, was ist denn Hartalk? Ich kenne nur Smalltalk!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2011 |
Hallo Regine,
Ich denke Daina meint harte Alkoholika. Hart - Alk. Also Schnaps und sowas. LG Kathyteddy |
||||
|
|||||
|
|||||
Lach Anneliese.. wir feiern derzeit nicht.
Meine GEbu ist ausgefallen wegen isnich - und der Gbeu meines Mannes fällt ebenfalls aus wegen isnich Nächste Party ist für den Sommer geplant.... da wird es aber wohl ehr an die 800 EUR gehen Da mehr Personen - Sommer-Grill-Party - 2 Anlässe Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2005 |
Hallo Naddel-Cooking,
da wir gerade umgezogen sind, kommen auf uns einige Einweihungs- und Danke-Feiern für Helfer zu. Z.B. haben wir letztes WE am Sonntag Besuch zum erweiterten Frühstück gehabt. Ich denke mal, daß ich für 5 Personen bei 70 Euro (incl Sekt, Rührei, Joghurt, Marmelade, Wurst, Käse, Obst, Gemüse, etc) gelegen habe. Klar hatte ich wieder viel zu viel gekauft und wir haben diese Woche noch einiges essen können, dürfen und müssen. Nächste Woche haben wir dann den nächsten Termin. Er wird dann abends sein und wir werden insgesamt 5 Erwachsene und unser fast 9-jähriger Sohn sein. Ich plane da auch mit ca. 70 Euro (gesamt). Einige Vorräte habe ich ja noch.... Die nächste Feier wird dann ein Raclette-Essen bei uns, aber da werden auch Salate von den Gästen beigesteuert. Mit 15-20 Euro pro Person rechne ich aber schon. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Über die Erfahrungswerte der anderen freue ich mich auch. Unsere nächsten Feiern stehen schon an (Kindergeburtstag und Taufe) -:) Liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
da hätte ich mich wohl besser ausdrücken können, sorry Also ich meinte eine ganz normale Feier mit Abendessen und Getränken mit Freunden, ob "anspruchsvoll" oder "einfach" ist ja bei jedem anders. Macht ihr meistens Buffett oder Menü? Lieben Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Das kommt ebenfalls auf die Party an
Feier mit 4 Freunden, wirds meistens Essen am Tisch.. aber wir sind alle keine Menü-Freunde, daher Hauptgang + evtl. nachtisch Bei Feiern mit mehr Personen gibts Bufett Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Wie viel gibst du denn aus ?
Machst du meistens Buffet oder Menü ? Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
bei bis zu 6 Gästen bereite ich ein Menü, bei mehreren geht es in die Richtung Buffet. Wir wissen aber immer nicht, WAS Du servieren möchtest. Was ist für Dich "normal"? Z. B. preiswerte Hackfleischgerichte oder etwas teureres Kalbfleisch. Vielleicht sogar Austern/Jacobsmuscheln? Gibt es bei Dir eher Partysuppen, Aufläufe oder gar Schnitzelpfannen - oder durchkomponierte, ausgetüftelte Gerichte? Bietest Du als Getränke auch gute Weine an? Oder eher Wasser, Saft und Bier? Usw. usw. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für eure Antworten..
Also ich plane derzeit eine Feier mit 17 Personen. Ich biete an Getränken: Wein, Sekt, Bier, Softgetränke sowie Wasser an Essen: Buffett mit 3 Blechen Pizza, div. Fingerfood (Pestoschnecken,Hackbällchen..)Salaten und einer Nachspeise. Den Wein hab ich beim Weinhändler gekauft ( und ein Schnäppchen geschlagen..pro Flasche Wein 3 EUR , vorher hatte der Wein 6 gekostet Für die Getränke habe ich 50 EUR ausgegeben, für das Essen kalkuliere ich ebenfalls 50 EUR. Ich denke, das ist ziemlich "okay" für 17 Personen 100 EUR,oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo Naddel,
bei "normalen" Feiern, sprich Familie und enge Freunde kommen einfach vorbei, weil Geburtstag ist, reichen mir 10 EUR pro Person. Da sind dann keine Spezialitäten oder HartAlk. dabei. Für eine Essenseinladung, Menue für 6 Personen, gebe ich eher das Doppelte aus. Für eine anstehende Konfirmationsfeier rechne ich für 25 Pers. mit ca. 500 EUR, also auch ca. 20 EUR pro Person, eher mehr. Mit 17 Pers. = 100 EUR kommst du recht preiswert davon. Ich denke der Umfang und die Art der Bewirtung hängt von euren Lebensumständen und dem Freundeskreis ab und sagt ja zum Glück nichts über den Spaß den ihr beim Feiern habt aus. Mit ca. 20 J. haben wir mit Salaten, Spaghetti, Soße und Lambrusco gefeiert. Heute tendieren wir mehr zu "wenig aber ausgezeichnet". Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Lollo
Also in unserem Freundeskreis (Alter: 25-35) laden die meisten nur zum Umtrunk ein. Mit Essen und allem drum und dran feiern eher die wenigsten. Drückt mir die Daumen, dass die Feier schön wird. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Ich tippe mal darauf, dass du mit den 100 Euro nicht ganz hinkommen wirst :). Wir feiern meist ähnlich, also auch so um die 20 Personen mit Bier, Wein und alkoholfreien Getränken sowie einem selbstgemachten Buffet mit lauter netten, eher simplen Kleinigkeiten (also nix mit Kaviar und Hummer ;)). Unter 150, eher 200 Euro sind wir da bisher nicht bei weggekommen. Man unterschätzt einfach, wie viele Zutaten, vor allem spezielle/teurere, letztendlich gerade der ganze Fingerfood-Kram benötigt. Also kalkulier lieber mit einem etwas höheren Betrag :). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2012 |
ich würde auch sagen, dass kommt darauf an was man für eine feier machen möchte - ruhig mit freunden rum sitzen, etwas essen, etwas trinken etc. oder doch lieber einfach party bis zum umfallen. bei uns im studentenwohnheim war letztens party - rd. 60 gäste - da haben wir für rd. 150 € getränke gekauft und für 5€ snacks, das hat gepasst.
Wir haben vorher aber auch auf so 'ner Website bei - Angebote, Prospekte und Flugblätter "Link von Admin entfernt" die Angebote der Discounter und Supermärkte gecheckt und dann gezielt eingekauft, sonst wären wir bei rd. 200 € gelandet. Party war super, leute waren glücklich, hat also gepasst. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
400 Euro Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo guten Morgen,
für eine Feier in dem von Dir genannten Rahmen würde ich mit ca. 10 Euronen pro Person rechnen. 100 Euro sind also nach meiner Meinung sehr knapp bemessen, es sei denn, es trinkt jeder nur ein Glas Wein und danach nur Wasser. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ehrlich gesagt: ich habe das noch nie nachgerechnet. Wenn wir feiern, macht es mir Spaß alles vorzubereiten, leckere Dinge anzubieten und was das am Ende kostet, kann ich gar nicht mal so sagen. Aber es hat mich noch nie finanziell ruiniert, für liebe Gäste einen schönen Tag zu bereiten... LG Mariluna |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine