Es fehlt die zündende Idee
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
ich habe im Sommer lecker Brombeeren mit Schnaps angesetzt. Jetzt brauche ich eine was man mit den Früchten machen kann. Weiß jemand was? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
In Pudding, in Joghurt, auf den Kuchen, Marmelade kochen, essen mit und ohne was... Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Neben dem bereits Genannten: In Rührkuchen oder Muffins oder so einbacken ... auf Waffeln oder Crepes genießen ... Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
PS: Ich würd erstmal probieren, wie sie denn so schmecken. Manchmal sind sie schon ziemlich ausgelaugt und auch etwas farblos oder so. In diesem Fall würd ich sie eher im Kuchen einbacken, in Trifles einschichten oder so - als als Deko auf Pudding, Eis, Waffel oder so servieren.
Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
zu Vanilleeis würde ich sie gerne essen LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke das waren ja schon mal ein paar tolle Ideen, die Früchte sind schon etwas säuerlich
Danke euch allen zu später Stunde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2005 |
Sieh mal bei CK Joghurtbombe nach. Passt bestimmt super.
Liebe Grüße hehexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2011 |
Hallo,
ich habe gerade Rumtofpffrüchte zerkleinert mit Marmalade und Mandeln vermischt und auf einen dünnen Heftteig gestrichen. Das Ganze dann aufgerollt und in Scheiben geschnitten. Die Schnecken auf ein Backblech mit Backpapier gelegt und ca. 20 Minuten bei 180 Grad Heißluft gebacken. Dann noch einen Guss aus Puderzucker und Zitronensaft gerührt und auf die fertigen Schnecken gegeben. lg Heidelinde |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Heidelinde, das ist eine super Idee, das werde ich bestimmt machen.
Danke |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine