Angaben in Rezepten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2012 |
Hab mal eine Frage. Wusste nicht ganz genau, wo ich sie posten sollte. Bin neu hier. Vllt. bin ich hier ja richtig. Folgendes: Ich lese bei manchen Rezepten, bei deren Zubereitung ein Mixer benutzt wird bspw. solche Angaben: -> Stufe 2 / 90° / 5 min ok... das mit der Stufe ist klar... 5 mins... 5 Minuten auf Stufe 2 pürrieren. Passt! Aber wozu die Gradangaben? Hat das was mit nem Thermo- / o. Kochmixer zu tun? Wenn ja... gibt es eine alternative dazu, als sich so teure Geräte zu kaufen? lg rayco |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Ich tippe mal darauf, dass sich solche Rezepte tatsächlich auf die Mixer mit Kochfunktion beziehen. Einfache Lösung: ab damit in einen Topf und dort heiß machen ;). Wenn die exakte Temperatur ausschlaggebend für das Gelingen ist, dann mit Thermometer. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2012 |
dankeschön :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Vermutlich sind das Rezepte für beheizbare Mixer ---- kann sein, dass die Marke dabei steht (beim Thermomix ist das wahrscheinlich der Fall); muss aber natürlich nicht sein.
LG Carrara |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine