neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Angaben in Rezepten

Vom 01.02.2012 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rayco Tellerwäscher

Mitglied seit 01.02.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Hab mal eine Frage. Wusste nicht ganz genau, wo ich sie posten sollte. Bin neu hier.
Vllt. bin ich hier ja richtig.

Folgendes:
Ich lese bei manchen Rezepten, bei deren Zubereitung ein Mixer benutzt wird bspw. solche Angaben:
-> Stufe 2 / 90° / 5 min

ok... das mit der Stufe ist klar...
5 mins... 5 Minuten auf Stufe 2 pürrieren. Passt!
Aber wozu die Gradangaben?
Hat das was mit nem Thermo- / o. Kochmixer zu tun?
Wenn ja... gibt es eine alternative dazu, als sich so teure Geräte zu kaufen?

lg rayco
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.02.2012 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.989 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Ich tippe mal darauf, dass sich solche Rezepte tatsächlich auf die Mixer mit Kochfunktion beziehen. Einfache Lösung: ab damit in einen Topf und dort heiß machen ;). Wenn die exakte Temperatur ausschlaggebend für das Gelingen ist, dann mit Thermometer.

GLG, Elphi

Vom 01.02.2012 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rayco Tellerwäscher

Mitglied seit 01.02.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
dankeschön :)

Vom 02.02.2012 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,71/Tag)
Vermutlich sind das Rezepte für beheizbare Mixer ---- kann sein, dass die Marke dabei steht (beim Thermomix ist das wahrscheinlich der Fall); muss aber natürlich nicht sein.

LG Carrara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: