neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich hab meine verfärbten Schneidebrettchen wieder restlos weiß gekriegt!

Vom 31.01.2012 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.585 Beiträge (ø1,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Die Lösung: Abflussreiniger. Das Zeug aus der orangefarbenen Flasche. Nach der letzten Abflussreinigung war auch mein (ebenfalls verfärbtes) Emaillespülbecken wieder schneeweiß, daraufhin kam ich auf die Idee, Die Kunststoffschneidebretter auch mal damit zu behandeln, und es hat super funktioniert.
Ich weiß, manche werden sagen, den Reiniger lass ich nicht an Dinge, die ich dann zum Kochen benutze, aber da hab ich jetzt keine Bedenken, denn in die Spüle schütte ich das Zeug ja auch, und dass die Brettchen hinterher noch gründlichst mit Wasser abgespült werden versteht sich ja von selbst.
Dachte, vielleicht interessiert sich von euch auch jemand für den Tipp.

LG, Claudia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.01.2012 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.762 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

ich würde Anflußreinger auch nicht an Dingelassen, die mit Essen in Berührung kommen ! Ich finde das ziemlich unappetitlich!

LG
Pralinchen

Vom 31.01.2012 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.904 Beiträge (ø7,09/Tag)
Hallo,

was ist daran unappetitlich ?

Das ist auch das beste Mittel, mit dem man Verfärbungen von Kaffee/Tee bei der Edelstahlspüle weg bekommt-ohne großes Schrubben.

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 31.01.2012 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
1.905 Beiträge (ø6,78/Tag)
Hallo,

ich stelle solche Bretter, Schüsseln usw.
im Sommer auf den Balkon und laß die Sonne das tun.

Das ist umweltfreundlicher und ich möchte auch keinen Klohreiniger an meinen Plastesachen.

Da könnte ich ja auch den Hund von meinem Teller fressen lassen, weil es hinterher abgespült wird. traurig mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Jedem nach seiner Fasson. Küsschen

VG Toskana99

Vom 31.01.2012 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
Hallo!

Naja, von Kloreiniger spreche ich auch nicht, sondern von diesem chlorhaltigen Gel.

LG, Claudia

Vom 31.01.2012 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Abflussreiniger ist aber kein Klo(h)reiniger... Na!

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 31.01.2012 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenkind Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2006
1.375 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo...

aber die Klobuerste machste nicht in die Spuelmaschine, oder ??? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Das kommt bei mir ziemlich gleich... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Karin

Vom 31.01.2012 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.501 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

Anneliese riecht dir das nicht zu heftig wenn du die Spüle damit sauber machst?

Ich kann das kaum ertragen wenn ich im selben Raum bin und das Zeug im Abfluss wirkt.

Grüße Bubu Lächeln

Vom 31.01.2012 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
Hallo Karin:
Nö. Kommt bei mir auch nicht gleich.

Gruß, Claudia

Vom 31.01.2012 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,71/Tag)
Mach man Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ---

ich bin ja hier sicherlich nicht dafür bekannt, vor 'Chemie' Angst zu haben --- habe ich auch nicht Sicher nicht!

Aber auf solche Experimente würde ich dann doch verzichten ... ---- zumindest dann, wenn ich nicht genau wüsste, aus welchem Material meine Schneidbrettchen sind.
Und meine Bedenken haben nichts, aber auch rein gar nichts damit zu tun, dass das Zeug auch Abflüsse reinigt.

LG Carrara

Vom 31.01.2012 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Wieso müssen Schneidebrettchen restlos weiss sein?? YES MAN

Vom 31.01.2012 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
@ Bubu

Nein- geh natürlich nicht direkt mit der Nase drüber und inhaliere dabei tief. Na!

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 31.01.2012 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
Regine - mir wurde es irgendwann eben einfach zu bunt Lächeln

LG, Claudia

Vom 31.01.2012 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.359 Beiträge (ø3,77/Tag)
Moin!

Mir würde es Angst machen, wenn meine Brettchen strahlend weiß wären....eigentlich hab ich sie extra wegen dem schönen Rot gekauft. Na!

Nee, mal im Ernst, ich mach das immer mit Dan Klorix. Auch Holzlöffel, die schon furchtbar bunt aussehen, werden wieder hübsch. YES MAN

LG Andrea

Vom 31.01.2012 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.908 Beiträge (ø6,94/Tag)
Hallo,

also Schneidebrettchen verfärben halt, oK. Aber eine Edelstahlspüle oder ein Emaillespülbecken??¿¿ BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Da wurde ich mir Gedanken über die Grundreinigung machen. Vor allem aber diese grünen (eine Seite) Putzschwämme wegschmeißen. Diese Zerstören und Vergrössern nur unnötig die Oberfläche und geben mehr Angriffsfläche für den Schmutz.

LG Carco

Vom 31.01.2012 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.762 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

ich bekomme die Verfärbungen in der Spüle auch so weg. Ohne Schrubben! Ich nehme dafür ein Putzkissen!

LG
Pralinchen

Vom 31.01.2012 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
Hallo Carco

das Emaillespülbecken hab ich schon leicht verkratzt von den Vormietern übernommen (Einbauküche). Da setzt sich halt im Lauf der Zeit was ab, was mit Spülmittel nicht rausgeht.

Gruß, Claudia

Vom 31.01.2012 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.895 Beiträge (ø8,55/Tag)
Na dann ist das zeug ja endlich für was sinnvoll.

In den Abfluss gehört es jedenfalls nicht.
Weder Gel noch Granulat. Und dabei gehts mir nicht um den Umweltsaspekt

Liebe Grüße Daina

Vom 31.01.2012 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
@ Carco

Das Spülbecken verfärbt sich nicht, aber es (und besonders bei dem Abflußsieb) lagern sich Reste von Kaffee/Tee ab und verfärben es. YES MAN

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 31.01.2012 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.908 Beiträge (ø6,94/Tag)
Meinen Kaffee und auch Tee trinke ich immer!!!¡¡¡¡ Also, warum sollte da was im Spülbecken verfärben??¿¿ Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 31.01.2012 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Carco....wir trinken den auch- spülen allerdings die Kannen und Tassen auch mal aus ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 31.01.2012 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.895 Beiträge (ø8,55/Tag)
Mmh das Tee uund Kaffee das Spülbeckken verfärben find ich auch komisch YES MAN
Ich spüls immer gleich vernünftig weg Na!

Liebe Grüße Daina

Vom 01.02.2012 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Jou, Daina....ICH auch- aber ich nutze die Küche ja nicht alleine. Na!
Aber das wirst du in einigen Jahren auch noch merken. Lachen

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 01.02.2012 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.224 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich mute meinen Abflußrohren diese Mittel nicht zu. Und auf meinen Schneidbrettern hätten die ganz sicher nichts zu suchen.

Dann lieber verfärbte Brettchen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 01.02.2012 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
........zumal sich die Investition für neue Brettchen in Grenzen hält. Man muss sich als Hausfrau ja auch mal was gönnen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, und seien es nur neue Schneidbrettchen.

Vom 01.02.2012 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.287 Beiträge (ø6,14/Tag)
BOOOIINNNGG.... Boa!

Solche Chemie-Bomben kaemen nicht mal in die Naehe meiner Lebensmittel!!! Jajaja, was auch immer!

Nicht mal dann wenn ich sie haette.

LG
Margie

Vom 01.02.2012 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Ich meinte damit natuerlich diese Art Chemiebomben, die ich nicht habe.

Lebensmittel hab ich so einige. Na!

Vom 01.02.2012 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rewibo Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das geht mal gar nicht.....lieber für ein paar Euro einfach neue kaufen, vllt. einmal dunkle, dann sieht man die Verfärbung nicht Lächeln

Und meine Teetassen werden problemlos in der Spülmaschine sauber......

Vom 01.02.2012 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eski_75 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2006
363 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

verfärbten Kunststoff bekommt man häufig mit Öl wieder sauber. Die Farbstoffe aus Möhren, Paprika und Tomaten (und das sind die, mit denen ich mir die Bretter meistens verfärbe) sind fettlöslich, deswegen hilft spülen mit Wasser nicht viel.
Einfach das Schneidbrett mit etwas Öl einreiben, eine Weile einwirken lassen und dann ganz normal mit Wasser und Spüli das Öl wieder abspülen.
Und was so nciht abgeht finde ich weniger unangenehm als Abfkussreiniger.

Gruß, Eski

Vom 01.02.2012 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
@ Margie
Wenn du wüsstest, mit welchen Chemiebomben manche deiner Lebensmittel schon (fast) in Berührung gekommen sind... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 01.02.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Weiss nich...

Weisst du denn woher meine Lebensmittel kommen?

Vom 01.02.2012 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
666 Beiträge (ø4,09/Tag)
klaut doch der Oma den Gebissreiniger, oder legt die Brettchen im Sommer an die Sonne.

Falls es einen Sommer gibt. (hab mich schon geduckt) YES MAN

Grüße

Joachim

Vom 01.02.2012 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Nee, wo deine herkommen, weiß ich nicht- aber da ich davon ausgehe, das du nicht totaler Selbstversorger bist und auch das eine oder andere kaufst... 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 01.02.2012 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.032 Beiträge (ø2,01/Tag)
Pfeil nach rechts Wieso müssen Schneidebrettchen restlos weiss sein?? Pfeil nach links

Regine kriegt von mir persönlich den Preis für den besten Beitrag in diesem Thread (nein, die anderen Beiträge sind nicht blöd...)

LG
Seketa

Vom 01.02.2012 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
666 Beiträge (ø4,09/Tag)
klar klaue ich auch dazu. YES MAN
Habe keinen Tabak keine Gewürze.
Kleidung habe ich schon versucht anzubauen,
aber hat nicht gefunzt. zum Heulen
Bei den Schuhen habe ich diese Verbuche aufgegeben,
wäre doch sicher Umweltverschmutzung. Jajaja, was auch immer!

(vermutlich nimmt da der robusteste Wurm reiß aus) Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!
Lachen Lachen Lachen Küsschen Küsschen Küsschen

Grüße

Joachim

Vom 01.02.2012 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Man kann auch beim Einkaufen schon versuchen Chemiebomben zu vermeiden.

Vom 01.02.2012 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,36/Tag)
ich gebe meine Kunststof Schneidebretter regelmässig in die Abwaschmaschiene so werden sie jeweils auch immer wieder sehr sauber

Vom 01.02.2012 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fleurance Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2010
315 Beiträge (ø0,52/Tag)
@ claudia,

Schneidbrettchen bestehen aus Kunststoff der sich durch seine glatte Oberfläche auszeichnet. Dadurch sind sie hygienisch weil sie Mikroorganismen keine Möglichkeit zur Anhaftung und Vermehrung geben.

Leider lassen sich Verfärbungen so gut wie nicht mehr entfernen da die empfindliche Oberfläche nur mit heißer Spülmittellösung gereinigt werden darf.

Der konzentrierte alkalische Rohrreiniger entfernt zwar die Verfärbungen (er enthält Bleichmittel und desinfiziert deswegen gleichzeitig) greift aber gleichzeitig die empfindliche Oberfläche des Brettchens an und macht sie porös. Damit ist das Brettchen anfälliger für Mikroorganismen.

Du treibst also den Teufel mit dem Belzebub aus….

LG Fleurance hechel...

Vom 01.02.2012 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosenblatt12 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.07.2004
903 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

ich seh das nicht so eng, für mich sind Brettchen etc. Gebrauchsgegenstände in der Küche. Sie müssen bei mir weder einen Schönheits- noch Sauberkeitspreis gewinnen.
Ich arbeite mit denen, sie werden in der Spülmaschine saubergemacht und für meine Spüle nutze ich den weißen Stein oder Soda.
Zuhause verzichte ich so gut wie möglich chemische Keulen einzusetzen und in meinen Augen ist es unnötig.

Liebe Grüße vom Rosenblatt ...

Vom 01.02.2012 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Pfeil nach rechts Dadurch sind sie hygienisch weil sie Mikroorganismen keine Möglichkeit zur Anhaftung und Vermehrung geben. Pfeil nach links
Das ist falsch. Holz ist hygienischer. Bambus und Eiche aben sogar ein antibakterielle Wirkung.

Hier steht mehr darueber.

Vom 01.02.2012 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Margie, versuchen schon- aber kennst du den ganzen Weg der einzelnen Produkte ?

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 01.02.2012 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,14/Tag)
In unserer weißen (ja, ich weiß Jajaja, was auch immer! ) Spüle gehen die Teespuren am besten mit diesen "Zauberschwämmen" weg.

BG Hinnerk

Vom 01.02.2012 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
@Anneliese: Deswegen "versuchen". Na!

@Hinnerk: Meinst du diese "Schmutzradierer?" Oder Putzstein, die ja mt einem speziellen Schwamm verwendet werden?

Vom 01.02.2012 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
666 Beiträge (ø4,09/Tag)
Pfeil nach rechts Das ist falsch. Holz ist hygienischer. Bambus und Eiche aben sogar ein antibakterielle Wirkung. Pfeil nach links

Vorschlag / Idee Beifall KLATSHSCCH NOCH MEHR BEIFALL Vorschlag / Idee

Sage ich doch immer den Doofis vom Gesundheitsamt.
Leider hören die nicht auf mich. GRRRRRR mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Welt zusammengebrochen

Grüße

Joachim

Vom 01.02.2012 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
Hallo Fleurance,

das war mir neu. Danke für den hilfreichen Hinweis!

LG, Claudia

Vom 02.02.2012 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Margie

Das sind Schwämme, die während des Gebrauchs immer weniger werden. Die nennen sich, wenn ich mich recht entsinne, "Magig Pads".

Ich nutze die nur bei wirklich hartnäckigen Verschmutzungen, und dann auch nur mit Handschuhen.

BG Hinnerk

Vom 02.02.2012 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Oh! Mit Handschuhen!

Danke, Hinnerk.

Ich habe so zwei Dinger zu Hause gefunden. Keine Ahnung wo sie herstammen. Letzter Mitbewohner wahrscheinlich.
Ich hab das mal getestet an einem seeehr alten Lichtschalter, der danach richtig klasse aussah.
Aber auf Handschuhe bin ich dabei nicht gekommen.
Warum denn Handschuhe?

Vom 02.02.2012 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Reine Vorsichtsmaßnahme, damit die Hände nicht so austrocknen.
Diese hohe Reinigungskraft musss ja ihren Grund haben.

BG Hinnerk

Vom 02.02.2012 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Siehste!??!

Genau wegen deinem Pfeil nach rechts Diese hohe Reinigungskraft musss ja ihren Grund haben Pfeil nach links habe ich das (noch) nicht weiter benutzt.
Weil ich erst gerne wissen moechte was eben dahinter steckt. Na!

Vom 05.02.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanja- Smutje

Mitglied seit 25.03.2008
391 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

ich hab´s zwar noch nicht ausprobiert. Aber mit Backpulver oder Corega-Tabs sollen sich solche Verfärbungen auch entfernen lassen.

Grüße
Tanja

Vom 05.02.2012 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Du verwechselst den Backpulver-"Trick" jetzt nicht mit Angebranntem in Töpfen?

Daher kenne ich das nämlich.

Vom 05.02.2012 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra2009 Smutje

Mitglied seit 29.08.2009
192 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,
fast den gleichen Effekt erzielt man übrigens mit Backpulver oder auch Spülmaschinenreinigerpulver- einfach auf einem feuchten Brett verteilen, mit der Spülbürste leicht einreiben, etwas einwirken lassen und gründlich abspülen.
LG
Petra

Vom 05.02.2012 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
666 Beiträge (ø4,09/Tag)
Gebissreiniger, Backpulver oder Spülmasch- Reiniger auf das nasse Brett geben und in die Sonne legen.
Weizenbier holen und sich in die Sonne legen.
Aufstehen um das 2. Bierchen zu holen.
Sonne geht unter, Liegestuhl mit Brett verlassen und abspülen.

Hilft gegen Flecken und verhilft zur RUHE. YES MAN YES MAN YES MAN Küsschen

Liebste Grüße nach Neu Sibirien

Joachim

Vom 05.02.2012 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Wofür müssen die eigentlich überhaupt wieder schneeweiß werden?

Einfach so lassen wie sie sind. Na!

Vom 05.02.2012 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
666 Beiträge (ø4,09/Tag)
Frag mal das die * Ausdruck gem. AGB vom Admin entfernt* vom Gesundheitsamt.
Da nehmen die gleich mal 2. Proben. GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR

Liebe Grüße

Joachim

Vom 05.02.2012 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Die kommen aber nicht nach Hause. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: