wie kriege ich Fischgeruch etc. wieder aus dem Ofen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2012 |
neulich habe ich Lachs im Ofen zubereitet und als der Ofen heute für Kuchen das erste Mal seitdem wieder verwendet wurde, roch auf einmal alles nach Lachs. Habt ihr Tipps, wie man den Geruch gut aus dem Ofen rausbekommt und sich beim nächsten Essen Gedanken zu machen, dass alles nach dem vorherigen Essen riecht, evtl auch schmeckt? Reicht es, den Ofen einfach noch etwas länger laufen zu lassen, oder kann man da was reinstellen, was den Geruch nimmt? Ich freue mich über jeden Tipp! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
Hallo,
meine Frau putzt den Ofen nach der Benutzung. Probiere es mal, es hilft! Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2007 |
Hallo
Türe des Ofens lange genug offen lassen. Danach ordentlich reinigen, geht ganz einfach. LG charly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2011 |
Ich maches immer so, dass -sobald der Backofen noch lauwarm ist- ich mit einem Essig-getränkten, feuchten Spültuch oder einigen Zitronenscheiben die Wände abreibe und schon verflüchtigt sich der Geruch.
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2011 |
lol, dem hab nichts hinzuzufügen. Ausputzen, oder falls Du Pyrolyse hast, benutzen.
LG epoxy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2012 |
vielen Dank euch, ich werde den Ofen in Zukunft gründlicher reinigen und hoffen, dass es beim Backen dann nicht mehr nach Lachskuchen riecht ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2011 |
Hi,
ich nehme entweder auch immer etwas Essigessenz zum Putzen. Oder aber eine ofenfeste Schale für ca. 10 minuten im lauwarmen backofen gefüllt mit dem rest Kaffeebohnensatz aus unserer Kaffeemaschine. Nimmt auch Gerüche! LG chloe007 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine