neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Glühwein statt Brühe oder Wasser

Vom 25.01.2012 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ery16 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.10.2004
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr CK'ler,
durch einen Zufall kam ich auf diese leckere Methode, Gulasch und Rotkohl sehr geschmacksintensiv zuzubereiten:

Ich hatte nach der Weihnachtszeit noch Glühwein im Haus, der mir einfach nach dieser Zeit nicht mehr schmeckte und sowieso nicht so mein Fall ist. Und da ich gerade Gulasch in größerer Menge machte, habe ich - statt mit Wasser oder Brühe - als Flüssigkeit besagten Glühwein zugegeben und dann zwei Stunden schmurgeln lassen. Mhhhmmm ... eine absolute Geschmacksabrundung.! Und da ich so begeistert war, hab ich beim nächsten Rotkohl auch einen großzügigen Schubs Glühwein hineingegeben. IDEAL sage ich Euch - vorausgesetzt, man steht auf den Geschmack von Nelken etc.... Könnte mir das auch bei Sauerbraten vorstellen ...

Winterliche Grüße
ery
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2012 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.475 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo,
schau mal unter Glühweinbraten oder Glühweinsaucen.
Gruß,
Nico

Vom 25.01.2012 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.475 Beiträge (ø1,02/Tag)
Ich denke da bekommst Du noch genügend Inspiriration. Na!

Vom 25.01.2012 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hey Ery!

Ja, Glühweingulasch is ne feine Sache. Hab ich mal mit Bandnudeln und Rosenkohl gemacht. Lecker......

Bei Rotkohl hab ich das noch nicht probiert, aber das klingt auch ineressant!

lg Saucenlover

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: