neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rewe Lieferservice in Frankfurt und Hamburg

Vom 24.01.2012 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unschuldslamm883 Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,16/Tag)
Hallo,

hat das schon mal jemand getestet und kann berichten?

Gegen 5 Euro Servicegebühr kann man sich wohl seinen Einkauf (ab 30 Euro) nach Hause liefern lassen. Bislang testet Rewe das wohl in Frankfurt und Hamburg.

Klar kann man auch "so" einkaufen gehen, aber ich muss sagen, dass mich einkaufen teilweise echt aggressiv macht, wenn es voll ist (und das ist es halt abends und am Wochenende einfach), dann suche ich stundenlang nen Parkplatz, um mit meinem Einkauf einen Kilometermarsch anzutreten oder parke dem Nachbarn die Hofeinfahrt zu, um schnell alles im Hausflur abzuladen, dann schnell nen Parkplatz zu suchen und dann anschließend voll beladen und keuchend 83. Stufen in den 4. Stock hochzulaufen...

Jedenfalls wäre das sicher eine Option für einen Großeinkauf alle zwei Wochen oder einmal im Monat, Kleinigkeiten für Zwischendurch sind ja kein Problem.

Also vielleicht kann ja jemand berichten. Falls nein, werde ich das demnächst wohl mal tun...

Lg, unschuldslamm
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.01.2012 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi Hendlgriller

Mitglied seit 17.10.2003
1.847 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

kann zwar zu Rewe nix sagen, aber ich hab das bei Tengelmann schon ein paar mal gemacht. Das lief echt super. Da kann ich die Lieferzeit auswählen und es klappt auch immer. Die haben mir die Tüten dann auch in den Keller getragen. Ich finde das praktisch gerade für Großeinkäufe wo doch oft viel schweres dabei ist. Und die Liefergebühr die zahl ich gerne.
Ich an Deiner Stelle würde das ausprobieren, ich hoffe, die bieten das auch bald für München an.

LG
Zausi

Vom 24.01.2012 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,16/Tag)
Hi Zausi,
na das klingt doch gut - dann werde ich das bei Rewe beim nächsten, fälligen Großeinkauf einfach mal testen!
Danke und lg,
unschuldslamm

Vom 24.01.2012 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.071 Beiträge (ø3,99/Tag)
Was Konserven und sonstige genormte Lebensmittel angeht ist das durchaus eine guet Idee. Bei frischen Lebensmitteln (z.B. Gemüse) hätte ich da immer den Hintegedanken, dass ich vielleicht nicht das frischeste Produkt bekäme, sondern vielleicht das, was dringend weg muss.

Vom 24.01.2012 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.183 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

den Rewe-Lieferservice kenne ich auch nicht, aber ich war begeisteter Kunde vom damaligen Otto-Liefersevice. Leider gibt es den seit ein paar Jahren nicht mehr Welt zusammengebrochen Ich fand das spitze! Ich hatte da kein Auto, aber gern mal 10 Gäste zu bewirten und statt dreimal los zu müssen, konnte ich alles bestellen. Die Qualität war auch immer super, egal ob bei Fleischwaren oder TK-Produkten.
Auch gute Efahrungen habe ich mit doit24.de gemacht... die sind aber relativ teuer und haben nicht in jeder Region alle Lebensmittel... Amazon ist mir zu kompliziert wegen den unterschiedlichen Händlern... wie du siehst, ich suche verzweifelt nach einer Lösung. Vielleicht wäre Rewe ja eine Alternative, zumal ich da wirklich gern einkaufe.

Bei Otto hatte man die Wahl im Katalog ode via www zu bestellen. Wie läuft denn das bei Rewe?

Viele Grüße,

Jelly

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!

Vom 24.01.2012 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.457 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

für frische Lebensmittel könnte ich alternativ auch noch eine "Biokiste" empfehlen.

So beziehe ich wöchentlich Obst, Gemüse, Milchprodukte und noch viel mehr per Biokiste. hechel...

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 24.01.2012 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.071 Beiträge (ø3,99/Tag)
Ist ja auch keine neue Erfindung, ich meine, dass es sowas bei verschiedenen Edeka-Märkten schon vor über 10 Jahren gab. Oder ein Subunternehmer, der gegen kleine Gebühr für (meist ältere Leute) einkauft.

Damals natürlich nicht per Internet, sondern einfach per Telefon oder persönlich übergebenem ausgefülltem Zettel.

Und für TK gibts ja schon lange Eismann und bofrost, da muss dann auch nix per Post kommen, sondern wird mit perfekter Kühlkette geliefert.

Vom 24.01.2012 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,16/Tag)
@Allegro: wie viel ist denn drin in so einer Biokiste? Ich vermute, dass wir die zu zweit nicht aufbrauchen könnten, da wir beide Vollzeit berufstätig sind und selten mehr als einmal pro Woche kochen (dafür eben am Wochenende umso mehr).

@Bender: frische Lebensmittel wie Fleisch oder Gemüse kaufe ich eigentlich sowieso überwiegend dann, wenn wir sie brauchen, also mal schnell nach der Arbeit für zwei, drei, vier Sachen. Wäre also tatsächlich eher für die haltbareren Sachen gedacht, oder eben, wenn sich mal großer Besuch ankündigt (vor Silvester haben wir uns z.B. totgeschleppt, ich wollte sterben, nachdem alles im 4. Stock war... Na! Wobei ich mir vorstellen könnte, dass da die Liefertermine relativ schnell ausgebucht sind.

Vom 24.01.2012 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Das kommt ganz auf den Anbieter an ... bei meinem gibt es zum einen verschiedene Kistengrößen und zum anderen kann man sich seine auch ganz individuell zusammenstellen ... mein Anbieter heißt Paradieschen (findest Du so auch im www) und beliefert sogar auch Teilbezirke von FFM Na!

Viele Grüße - Allegro

Vom 24.01.2012 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tscheburaschka Tellerwäscher

Mitglied seit 02.08.2010
28 Beiträge (ø0,04/Tag)
eine Freundin hat früher den HL-Lieferservice häufig genutzt. HL gehörte ja zum Rewe-Konzern.
Das hat wohl sehr gut geklappt, auch mit frischen Lebensmitteln. Nur Samstags musste man etwas mehr Zeit für die Lieferung einrechnen.
Praktisch ist es, und man kann die Zeit sinnvoll anderweitig verbringen.
Könnte mir vorstellen, dass das eine gute Sache ist.

Vom 24.01.2012 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,16/Tag)
@Allegro: habe grade mal Paradieschen gecheckt, die liefern leider nicht zu uns. Aber direkt unten drunter (auf der Seite von Paradieschen) ist der Anbieter bringmirbio (punkt.de) verlinkt, werde mich da jetzt mal umschauen.

Vom 24.01.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Püttlingerin Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.03.2010
30 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bei uns (Saarland) gibt es seit einigen Wochen die Möglichkeit über Internet bei Globus einzukaufen und das Ganze dann zentral bei Saarlouis abzuholen. Die Preise sind identisch mit denen im Supermarkt, nur leider gibt es noch nicht alle Artikel. Frischfleisch und Wurst sind sehr eingeschränkt. Bisher hab ich nur gute Komentare darüber gehört und werde es bestimmt bald selbst ausprobieren.

Vom 24.01.2012 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.653 Beiträge (ø3,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Vielleicht liefert Querbeet zu Euch? Ich glaube die decken ganz Frankfurt ab.

Vom 24.01.2012 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Das ist der gleiche Anbieter Na! - nur mit bundesweitem Versand per DHL ... da wird es mit empfindlichen Produkten dann schon schwieriger - und daher bieten sie da - glaube ich - auch nicht alles an ...

Du könntest aber auch mal im www suchen, ob es da nicht für Deinen Bereich einen Anbieter gibt, der direkt liefert.

Viele Grüße - Allegro

Vom 24.01.2012 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,16/Tag)
@Sanja: Grade mal bei Querbeet gecheckt - die liefern immer Dienstags zu uns, also kein Wunschtermin möglich. Bin tagsüber zwar nicht zu Hause, aber ich könnte mir die Kiste natürlich auch an die Arbeit liefern lassen. Allerdings würde ich da vermutlich blöde Blicke ernten Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: