neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salatdressing verpacken

Vom 23.01.2012 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glücklich Küchenjunge

Mitglied seit 20.04.2005
12 Beiträge (ø0/Tag)
Mein Sohn nimmt gerne eine Lunchbox mit zur Schule. Nun würde ich ihm gerne ab und zu ein selbstgemachtes Salatdressing dazu mitgeben. Kennt jemand eine gute Idee, dieses sicher und platzsparend zu verpacken. Ich habe von einer Methode von Jamie Oliver gehört, der es in Frischhaltefolie-Bällchen einpackt. Ich kann mir leider nicht vorstellen, wie das geht, kann es mir jemand erklären? Eine zusätzliche Tupper möchte ich nämlich nicht mitgeben, das braucht zuviel Platz.

Vielen Dank für eure Tipps.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.01.2012 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiamat90 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.04.2011
10 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallihallo^^

Meine Mum hat das Dressing immer in eine kleine Brotzeittüte und die einfach verknotet.
Die kann man dann einfach aufreißen oder aufschneiden und das Dressing rausdrücken ^^

Sonst fällt mir gerade nichts ein aber ich melde mich sollte mich doch noch ein Geistesblitz treffen.

Liebe Grüße,

Steffi

Vom 24.01.2012 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oddodd Tellerwäscher

Mitglied seit 24.11.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
wie wäre es mit einem PETling? --> de.wikipedia.org/wiki/PET-Rohling
oder einer entsprechend großen Spritze (natürlich OHNE Kanüle) aus der Apotheke?

Sollte Beides lebensmittelecht, platzsparend und günstig sein.

Vom 24.01.2012 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gute_eli Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2006
392 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,
ich gebe meinen Jungs Salatdressing immer in kleinen leeren Magenbitterfläschen mit, die passen spielend innen in die normale Lunchbox mit rein. Abfüllen in der Spüle (ein wenig läuft immer daneben) mit Hilfe eines Trichters. Es gibt auch so kleine Glasflaschen mit etwas größerem Hals in Geschäften, die Essig und Öl abfüllen. Die gehen fast noch besser, da kann das Dressing dann auch etwas cremiger sein.
LG Eli

Vom 24.01.2012 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.397 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

es gibt Beutelklammern, die wasserdicht sind. Habe sie auch, sie funktionieren. Allerdings darf man die Beutel nicht zu unterst in Taschen o.ä. packen, sonst platzen sie... (ich habe sie bei Waschbär bestellt, einfach googeln)

LG
Simone

Vom 24.01.2012 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lela2810 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.10.2007
484 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu!
Es gibt von Tupper so eine Salatdose, da ist eine kleine Extra-Dose für Dressing quasi integriert. Dazu noch Plastikbesteck, das am Deckel befestigt werden kann. Vielleicht ist das ja was für dich.
LG Lela

Vom 24.01.2012 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lela2810 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.10.2007
484 Beiträge (ø0,3/Tag)
Nachtrag: Sie heißt Salat & Go.

Vom 25.01.2012 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glücklich Küchenjunge

Mitglied seit 20.04.2005
12 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen Dank für eure Antworten!!

Geknotete Brotzeittüte sowie Clips scheinen mir recht einfach, vielleicht nicht so elegant und etwas heikel in der Anwendung. Magenbitterfläschchen habe ich noch nicht, die sind auch etwas schwierig zu reinigen? Die Petlinge sehen super aus, wo bekommt man die wohl in der Schweiz?? Eine Tupper mehr möchte ich wie gesagt nicht kaufen, trotzdem danke für den Tipp mit der Salat & go.

Ich werde vielleicht mal selber mit Frischhaltefolie experimentieren...

Herzliche Grüsse
glücklich

Vom 26.01.2012 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glücklich Küchenjunge

Mitglied seit 20.04.2005
12 Beiträge (ø0/Tag)
Habe grad Petlinge gefunden auf einer schweizer GeoCache site. Aber die sind kaum grösser als ein Feuerzeug, würden wohl nicht ausreichen.

Vom 27.01.2012 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ena3003 Küchenjunge

Mitglied seit 15.07.2011
281 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo!

Nimm doch einfach eine leere 0,5l Plastikflasche?

Liebe Grüße

Vom 27.01.2012 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glücklich Küchenjunge

Mitglied seit 20.04.2005
12 Beiträge (ø0/Tag)
die 0,5 l Petflasche wäre zu gross,ich möchte das Dressing ja möglichst mit in die Lunchbox legen damit alles platzsparend transportiert werden kann.

Vom 28.01.2012 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ena3003 Küchenjunge

Mitglied seit 15.07.2011
281 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hm okay. Gibt es nicht auch so kleine, 0.2l Glasflaschen? Oder ist Glas eher schlecht?

Liebe Grüße

Vom 28.01.2012 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heja79 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2008
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich nehme mein Salatdressing immer in einem Mini-Schraubglas mit. Ursprünglich waren da glaube ich mal Kapern drin. Das ist so klein, dass es auch in eine Lunchbox passt, und dicht ist es auch.

Viele Grüße
Jana

Vom 28.01.2012 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teddy01969  Hendlgriller

Mitglied seit 08.04.2009
401 Beiträge (ø0,38/Tag)
Moin,

googel doch mal nach "Gefrierdose, Aufbewahrungs - Dose für Kräuter im 4er-Set je 100ml" und ruf den Link bei Amazon auf.
Die haben doch genau die richtige Größe, sind wiederverwerdbar und günstig.

Gruß
Ted

Vom 28.01.2012 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.397 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

in Drogerien und Reformhäusern gibt es von Rabenhorst kleine Fläschchen. Meine Frau hat in denen manchmal ihre Sojamilch mitgenommen, bevor sie auf Pulver umstieg. Außerdem muss man dann nicht im Unverstand den Magenbitter trinken Na! Auch prima: mini-Honiggläschen (z.B. bei DM)

LG
Simone

Vom 28.01.2012 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kampfkuckuck Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2011
211 Beiträge (ø0,51/Tag)
HAllo,

ich nehme auch ein Minischraubglas, das mit in die Dose passt. Meins ist glaube ich vom Sambal Olek übrig geblieben.

Gruß
Kiki

Vom 31.01.2012 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glücklich Küchenjunge

Mitglied seit 20.04.2005
12 Beiträge (ø0/Tag)
Ein Minischraubglas wäre gut! Unterdessen habe ich eine Beschreibung des Jamie-Oliver Päckchens bekommen. Für alle, die es interessiert, ich habe es selber noch nicht ausprobiert:

Du nimmst eine kleine Schüssel / Schälchen und jede Menge Frischhaltefolie.
Die Folie legst Du ganz locker über die Schüssel und lässte einen wirklich großzügigen Rand zu allen Seiten überlappfen.
Auf die Folie (in das Schälchen) tust Du nun Dein Dressing, nimmst die überlappende Frischhaltefolie nach oben und "drehst" sie. So hast Du dann ein (Dressing-)Bällchen, dass sich prima überall hin mitnehmen lässt.

Vom 31.01.2012 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirschhals Tellerwäscher

Mitglied seit 24.10.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

in der Apotheke kann man Salbenkruken kaufen,also diese weißen Plastikdosen mit rotem Schraubverschluss-die Größen zwischen 20 und 50 Gramm eignen sich gut für Salatdressing finde ich ( und kosten weniger als 50 Cent..)

lg hh

Vom 03.02.2012 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acasio Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2012
10 Beiträge (ø0,26/Tag)
weißt du, wie das gemeint ist "nimmst die überlappende Frischhaltefolie nach oben und drehst sie"?? Wie soll man das verschließen bzw. festhalten, damit es nicht aufgeht?
ich kann mir vorstellen, dass man eine Tüte (Folie auch, dann braucht man aber einiges davon) dicht verschließen kann, indem man sie dreht, dann über sich selbst stülpt, wieder dreht usw, bis keine Tüte mehr da ist.

Vom 03.02.2012 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glücklich Küchenjunge

Mitglied seit 20.04.2005
12 Beiträge (ø0/Tag)
Ich hab mal einen Versuch gemacht, Orangensaft in Frischhaltefolie zu verpacken. Hab es ganz eng eingedreht und dann den entstanden "Stiel" noch einmal umgelegt. Ich könnte mir gut vorstellen, das Dressing so verpackt in die Salatbox zu legen, zumal es ja nicht so tragisch wäre, wenn etwas ausläuft (in der Box). Das Frischhaltefolie Paket passt sich mit seiner Verformbarkeit ideal dem vorhandenen Platz an, ausserdem hat es nur das Eigengewicht der Flüssigkeit. Ob es aber längere Zeit mit Durchgeschüttelt werden auf dem Fahrrad dicht bleiben würde, bin ich mir nicht so sicher. Das Eingedrehte hat schon die Tendenz sich wieder auszudrehen.... Gute Wickeltechniken sind gefragt!

Vom 13.02.2012 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SydneyEllenWade Tellerwäscher

Mitglied seit 25.07.2005
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

die letzte Antwort ist zwar schon ein Stückchen her, aber vielleicht hilft das: ich hebe mir die leeren Fläschchen dieser probiotischen Drinks auf, da gibts auch welche mit Schraubverschluß - die sind aus Kunststoff und haben ein Fassungsvermögen von ca. 75-100ml.

Ideal für ein Slatdressing und passen in jede Brotzeitbox.

LG SydneyEllen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: