neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

kalte harte Butter aufs Brot - so gehts

Vom 23.01.2012 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.071 Beiträge (ø3,99/Tag)
Mal wieder ne tolle Idee, man mus halt nur drauf kommen. Ich hab gestern bei ProIdee eine extragrosse Parmesanmühle gesehen, die dazu gedacht war kalte Butter in feine Fädchen zu reiben, damit man auch die harte Butter aufs Brot streichen kann ohne das Brot zu zerreissen. Das Gerät ist natürlich absolut übrdimensioniert und nimmt im Kühlschrank wesentlich zuviel Platz weg, abert die Idee ist echt gut.

Hab es heute morgen einfach mal mit der feinen Microplane-Reibe ausprobiert und es geht wirklich super. Die extrafeinen Butterflöckchen kann man einfach aufs Brot streuenund festdrücken. Schmeckt ausserdem noch etwas intensiver, so dass man evtl. für den selben Buttergeschmack weniger Butter benötigt.

Auch wenns vielleicht nix für jeden Tag ist, so kann man damit doch noch das Frühstück retten wenn die Butter noch zu kalt ist.

(und jetzt kommt mir nicht mit Mikrowelle und Wasserbad, ich weiss selber, das man Butter auch anders streichfähig kriegt ...)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.01.2012 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.957 Beiträge (ø13,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen und Dankeschön!

Das ist ein guter Tipp. Es passiert mir immer wieder mal, dass die Butter nicht aus dem Kühlschrank bzw. der TK genommen wurde. Wer schonmal ein Päckchen Butter aus der Mikrowelle geputzt hat, nimmt gerne in Zukunft eine Reibe! *ups ... *rotwerd*

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 23.01.2012 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Hendlgriller

Mitglied seit 01.04.2008
1.419 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo,

Danke fuer den Tipp - ich muss naemlich bei Ute unterschreiben Welt zusammengebrochen

Liebe Grueße

Micha

Vom 23.01.2012 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naxe  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2011
603 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo bender, Lachen

ich find das eine tolle Idee, probier ich gleich heut Mittag mal mit ner Reibe aus. Mal schaun, welche sich am Besten dafür eignet. Das zudem der Geschmack intensiver wird, hört sich erst mal logisch an.

Danke für den tollen Tipp. Lächeln

Und wer will schon auf ein schönes Stück Brot geschmolzene Mikrowellenbutter? Sicher nicht!

Schönen Tag

Birgit

Vom 23.01.2012 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.477 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

gute Idee, danke!

LG Petra

Vom 23.01.2012 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuga Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2010
643 Beiträge (ø0,88/Tag)
Danke für den Tipp, wird sicher mal ausprobiert.
So harte Butter kann manchmal wirklich ärgerlich sein.... Was denn nun?
lg

Vom 23.01.2012 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.338 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,

so reibe ich sie in Zukunft in den Mürbeteig. Kalt und in Flöckchen. Wie genial. Danke für den Tipp.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Mein Leben leben, das ist, was es zu tun gibt.
Der erste Schritt öffnet Wege.

Vom 23.01.2012 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hi,

ich bewahre Butter nur im Hochsommer im Kühlschrank auf .. ich seit fast 25 Jahren und meine Mutter seit 50 na dann... . Sie steht in der Butterdose im Küchenschrank und ist immer streichfähig.

LG Amaryl

Vom 23.01.2012 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.224 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Meine Butter steht auch immer draußen. Und sollte ich tatsächlich mal vergessen haben, sie rechtzeitig aufzutauen, dann ist die Mikro dran.

Ein paar Sekunden reichen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 23.01.2012 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi Hendlgriller

Mitglied seit 17.10.2003
1.847 Beiträge (ø0,59/Tag)
@ all, die die Butter immer draußen stehen haben: wie schnell verbraucht ihr denn die Butter? Wird die nicht ranzig? Ich bin nämlich derzeit auf Kaergarden umgestiegen, aber bei der fehlt mir irgendwie der feine Buttergeschmack und ich bin leider eine, die die Butter nie rechtzeitig aus dem Kühlschrank holt.

LG
Zausi

Vom 23.01.2012 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@ Amaryl & Emmy - Ly : Ist ja toll, dass ihr so weise seid und immer streichfähige Butter da habt und sogar wisst, dass man die in der MW streichfähig machen kann. Der Tipp war ja auch wirklich nicht dazu gedacht, dass man jetzt jeden Morgen erstmal die TK-Butter raspelt, sondern als Notfallplan oder geschmackliche Alternative. Was muss man denn noch im Eingangsposting schreiben, damit einem die Leute im Tipps&Tricks-Forum nicht gleich ihre Lebensgeschcihte erzählen?

(sorry, musste aber mal gesagt werden)

Vom 23.01.2012 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo bender

Super, danke für die Idee Lachen ...............so einfach, aber man muss erst mal drauf kommen. Na!

LG akina

Vom 23.01.2012 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.621 Beiträge (ø8,45/Tag)
ach bender, nimm´s leicht - warum soll es in deinem Thread anders sein als sonst... Na!

xantula - die nicht verrät wo ihr Butter steht 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Vom 23.01.2012 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ach Bender .. nicht ärgern. Finden doch viele den Tipp, die Butter zu reiben klasse und haben Dir für die tolle Idee gebührend Beifall gezollt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich komm halt gar nicht erst in die Verlegenheit, Butter zu reiben und würde stattdessen auch eher drauf verzichten!

Zausi.. klar wird die ranzig! Sonst würde ich es ja nicht machen. na dann... Ich habe nur kleine Butterstücke im Anbruch, die ich in max 2 Wochen verbraucht habe, so lange hält sie sich.

LG Amaryl

Vom 23.01.2012 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.457 Beiträge (ø5,94/Tag)
Also ich finde die Idee auch klasse und werde sie - insbesondere für Kuchenteige - auch gerne mal testen.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 23.01.2012 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchenlady Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2010
143 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

die Idee ist gut. Ich werde das mal beim Backen und aufs Brot ausprobieren.

LG und eine schönen Nachmittag.

Kuchenlady Lächeln

Vom 23.01.2012 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,

wenn man größere Mengen Butter zum Backen braucht, finde ich die Idee genial!

Für mich allein aufs Brot habe ich weniger aufwendigere Lösungen - einfach mit dem Messer oben auf der Butteroberfläche flach abschaben, notfalls Messer vorher kurz ins heiße (Tee)Wasser tauchen. Oder die Brotscheibe einfach vorher anrösten - dann schmilzt die Butter gleich auf dem Brot!

LG Angie

Vom 23.01.2012 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kekka Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2007
317 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Bender,

das ist ja mal ne tolle Idee, werd ich morgen früh gleich mal testen!

LG Kekka

Vom 23.01.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

die Idee ist nicht schlecht, aber bei eiskalter Butter nehme ich den Käsehobel und hobel dünne Scheiben ab.

Genauso mache ich es bei Aufläufen, wenn von Butterflocken die Rede ist, oder bei Zuckerkuchen.

LG
Barbie

Vom 23.01.2012 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Barbie.. die Idee finde wiederum ich klasse.. hat den Charme, dass ich das Butterpaket nicht in die Hand nehmen müsste.

Vom 23.01.2012 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Nur um nochmal sicherzustellen, dass mir da nicht zuviel Beifall gependet wird: Die ursprüngliche Idee ist nicht von mir und kann bewundert werden wenn man nach dem Begriff "Butterreibe" googlet.

Vom 23.01.2012 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.521 Beiträge (ø1,66/Tag)
mein Trüffelhobel oder auch eine guter Gurkenhobel macht sehr schöne dünne Scheibchen. Aber die Butter muss wirkich sehr kalt sein, sonst wirds nur schmierig.
Gruß Lollo

Vom 23.01.2012 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
das stimmt, es reicht bei mir aber schon Kühlschrankkalt

LG
Barbie

Vom 23.01.2012 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.174 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo,

da ich Butter gerne dick auf dem Brot habe, kenne ich dieses Problem gar nicht. Ich schneide bei kalter Butter immer dünne Scheiben und lege sie mir genüsslich aufs Brot. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Ich bin bekennende Butter-Viel-Esserin. Eher verzichte ich auf den weiteren Belag.

Ich verwende immer die Bergbauern Butter. Sie wird auch im Kühlschrank nicht ganz so fest.

Die Idee, die Reibe zu nehmen, ist trotzdem toll.

LG
Cacao_noir

Vom 24.01.2012 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaEmmy Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.05.2011
221 Beiträge (ø0,57/Tag)
Achtung / Wichtig Nur um nochmal sicherzustellen, dass mir da nicht zuviel Beifall gependet wird: Die ursprüngliche Idee ist nicht von mir und kann bewundert werden wenn man nach dem Begriff "Butterreibe" googlet. Achtung / Wichtig

Trotzdem vielen Dank für das einstellen dieses tips. Ich gehöre nämlich auch zu den "Butterausdemkühlschrankrausholvergesser" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.01.2012 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.475 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo,
ich finde Benders Tipp ganz gut. Erstmal vergesse ich oft die Butter rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu holen. Pfeil nach rechts"Butterausdemkühlschrankrausholvergesser" Pfeil nach links gefällt mir. Dann steh ich nicht wirklich auf zimmerwarme Butter. Bähhhh. Also hat das auch keinen Vorteil für mich , wenn Andere so schlau sind und eine Butterdose haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Allerdings bin ich aber auch ein Butterdünnschmierer. Daher werde ichs mal mit der Reibe versuchen.
Gruß, Nico

Vom 11.02.2012 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Also auf dem Brot hat sich die "gerieben" Butter schon mehrfach breit gemacht und durch das zusätzliche Volumen (feine Microplane) sogar ein noch butteriges Geschmackserlebnis beschehrt. Aber das nur nebenbei ...

Heute habe ich einen wirklich sinnvollen Einsatzort für diese Butter gefunden, nämlich klasischen Mürbeteig. Butterpacket ins 0°C-Fach oder kurz in die TK legen und dann reiben. Doppelte Menge Mehl soie etwas Salz untermischen und fertig ist der Mürbeteig. Eigentlich die Ideallösung für Mürbeteig, bei dem es ja darauf ankommt, dass man möglichst gleichmäßige, sehr kleine Butterpartikel hat, die von Mehl umschlossen sind. Ausserdem mischt sich die geriebene Butter so schnell mit dem Mehl, dass man den Teig zwischendurch nicht nochmal kühlen muss.

Gilt natürlich nur für den klassischen Mürbeteig so wie er mir bekannt ist, nicht für diese Pseudovarianten mit weicher Butter und in der Küchenmaschine. (sollte keine Beleidigung für Anhänger dieser Methode sein)

Vom 11.02.2012 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.616 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

ich hatte eben noch meine Microplanereibe in der Hand und dachte: hoppla, da steht ja auch drauf "für Butter". Und ich fragte mich noch, wann sollte ich in die Verlegenheit kommen, geriebene Butter zu benötigen?
Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen *vor die Stirn klatsch*. Danke Lachen .
(wenn ich aber fürs Frühstück mal die Butter vergessen sollte, rauszustellen, dann schabe ich mit dem Messer Späne ab, funzt genau so)

Vom 12.02.2012 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Mir macht der Einsatz von Microplaen und Co sowieso immer viel Spass. Da schabt man so ein Paket Butter über den Hobel und schon hat man einen grossen Teller mit einem riesen Berg Butterfädchen voll. Ist jedes Mal wieder ein Vergnügen dieser "wunderbaren Vermehrung" zuzusehen ...

Vom 14.02.2012 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marshmallowcappucino Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2007
100 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Amaryl :

Warum bewahrst du Butter so lange auf? Schmeckt die dann noch?

LG MMC

Vom 19.02.2012 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

das ist DIE Idee. Vielleicht kann ich meine Schwiegereltern so überzeugen ihre Butter doch im Kühlschrank aufzubewahren. Zumindest wenn wir zu Besuch sind. Meine Schwiegereltern haben die schreckliche Angewohnheit die Butter NIE in den Kühlschrank zu stellen. Und das bei ständig mind. 23° in der Wohnung. Immer ist die Butter weich. Und weiche Butter schmeckt einfach mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG

Vom 19.02.2012 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.475 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo,
letzten Sonntag hatte ich mal wieder die Butter im Küli vergessen, mein Mann stöhnte nur . Das schlug ich vor diese einfach zu reiben. da kam dann ein ungläubiges " Reib Du nur" BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... , hab ich getan . Klappte prima und Männe war hellauf begeistert und Frühstück war gerettet Na! Auch wir hatten plötzlich viel mehr Butter, als wir eigentlich brauchten und die Idee für Mürbeteig finde ich super.
Gruß,
Nico

Vom 22.02.2012 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.396 Beiträge (ø2,97/Tag)
Ich kauf' immer irische Butter, die ist aseltsamerweise auch kalt streichfähig, vermutlich ist da weniger Wasser drin YES MAN

Vom 22.02.2012 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manwe Küchenjunge

Mitglied seit 03.03.2008
88 Beiträge (ø0,06/Tag)
Super Idee, danke Bender!

Hätte ich das früher gewußt oder gehört, hätte mir das viele Frühstücke gerettet. Ab sofort sind sie das (nämlich gerettet) Lachen

LG

Vom 22.02.2012 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lela2810 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.10.2007
496 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo!
Ich habe immer ein halbes Stück Butter draußen stehen. Ein ganzes würde evtl. auch mal ranzig werden. Von daher habe ich eigentlich auch keinen Bedarf. Aber wenn sich dadurch Pfeil nach rechts ein noch butteriges Geschmackserlebnis Pfeil nach links ergibt, kriege ich trotzdem Lust, mir eiskalte Butter aufs Brot zu reiben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Danke für den Tipp!
LG Lela

Vom 22.02.2012 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
1.905 Beiträge (ø6,78/Tag)
Danke Bender,
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

VG Toskana99

Vom 24.02.2012 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loseba Küchenjunge

Mitglied seit 08.04.2003
202 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich habe die Butter immer in einer französischen Butterdose in der Küche stehen. Da ist sie immer streichzart.
LG loseba

Vom 25.02.2012 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stargate88 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.11.2011
112 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

also ich habe es auch heute morgen ausprobiert. Und es ging super, danke bender.

Ich vergesse nämlich ständig sie aus dem Kühlschrank zu holen. Esse nur am WE auf Brötchen Butter und in der Woch stelle ich sie dann immer in den Kühlschrank. Aber meistens vergesse ich am Freitag Abend die Butter raus zu holen.

Nochmal Danke

Grüße Ela

Vom 26.02.2012 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo bender,

toller Tipp, den genau hätte ich heute morgen brauchen können. Hatte noch etwas von meiner Zwiebelbutter, aber eben dieselbige im Kühlschrank.
Die Butter kam ziemlich dick aufs Brot, was ich nicht wirklich mag.

Schönen Sonntag und Grüße

Pepi

Vom 26.02.2012 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cwalana Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2004
852 Beiträge (ø0,29/Tag)
Auch wenn das eigentlich nicht das Thema ist, aber jemand hatte ja gefragt, wie lange sich bei der "Butter nicht im Kühlschrank"-Fraktion das Butterstück so hält bzw. wie schnell man es verbraucht: Ich bin die einzige Butteresserin in der Familie, und ich teile mir immer ein Achtel vom großen Butterstück ab (also Butter der Länge nach teilen, dann hat man zwei "Stangen", die dann jeweils geviertelt werden). Das Stück gebe ich in ein kleines Töpfchen, in dem man auch Dips u.ä. serviert. Der Rest des Butterpakets kommt wieder in den Kühlschrank. Das kleine Töpfchen reicht für ein paar Tage und steht offen oben auf dem Kühlschrank.

Im Hochsommer stelle ich das Töpfchen allerdings auch in den Kühlschrank. Wenn mir die Butter zu weich ist, stelle ich sie auch schon mal ganz kurz ins Gefrierfach, während ich Frühstück mache.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: