frische Küchenkräuter aufbewahren
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
Schnittlauch immer separat lagern LG Aquis |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Petersilie habe ich immer eingefroren. solo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Also wenn ich frische Kräuter mal paar Tage aufbewahren möchte - dann wasche ich sie, packe sie tropfnass in einen Gefrierbeutel und verschließe den, schön dick aufgepustet. Klappt allerdings mit den Sensibelchen unter den Kräutern - also Basilikum, Dill oder so - höchstens 1-2 Tage ... mit Petersilie, Giersch, Schnittlauch oder so locker 3-5 Tage ... und die holzigen, wie Rosmarin, Thymian oder so, packe ich einfach so ein, die brauchen kein Wasser. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2010 |
Hallo,
ich habe meine Kräuter immer klein geschnitten und eingefroren. Dadurch konnte ich sie bei Bedarf verwenden. Lassen sich mit einem Löffel gut portionieren. Das mache ich auch mit Lauch, Möhren und Sellerie. LG Werner1954 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hi,
wenn man sie ungeschnitten einfriert, lassen sie sich in gefrorenem Zustand ganz einfach zerbröseln und man spart sich das Kleinschneiden. VG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2011 |
Margie- und das klappt echt?
Gruß Anette |
||||
|
|||||
|
|||||
Das klappt echt. So klein kriegste die nicht geschnippelt!
Einfach locker in einem Beutel einfrieren. Und wenn sie dann gefroren sind kannst du sie einfach im Beutel zwischen den Händen zerreiben. Klappt supi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
@ Anette:
Schließe mich an - klappt wirklich. http://www.chefkoch.de/rezepte/1136701219939318/Baerlauch-Petersilie-gerebelt.html Aber manchmal will ich lieber ganze Zweige haben - und brauch die Kräuter eh die nächsten Tage auf. Daher siehe oben. Wenn ich sie eh gehackt nehme - hab ich auch gefrorene da. Am liebsten aber frisch aus dem Garten. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ein ganzes Rezept für gerebelte Kräuter!
Was es alles gibt. Und für ganze Zweige ist eh frisch ernten das Beste. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2010 |
Hallo, ganz in der Tüte einfrieren, so mache ich das auch, zerkleinern .............notfalls mit dem Nudelholz.
Geht super Gruß ibag50 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Die Kräuterbunde bleiben auch wunderbar frisch, wenn man sie wie Blumen in eine Vase oder ein Glas mit Wasser stellt ;). 2-3 Tage sind da gar kein Problem. Wenn sie schon etwas schlapp sind nach dem Transport, richten sie sich dabei sogar wieder super auf. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine