Was macht ihr mit den alten Schoko- Weihnachtsmännern und Schoko-Hasen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.05.2009 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Also da gibts doch sooooo viele Möglichkeiten: Geschmolzen (ggf. mit ein wenig Kokosfett oder Speiseöl) für Schokoglasur für diverse Kuchen + Kekse ... zerbröckelt oder gehackt in Rührkuchen, Muffins, Cookies, Müsli, Grießbrei, Pudding, Quarkspeise oder sonstwas ... zerschmolzen für Schoko-Crossies, Mandelsplitter, Knusperflocken oder so ... nur mal so für den Anfang ... Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2008 |
Hallo Noppe,
wir verwenden die Schokoladentiere z.B. für Kuchen. Bei Marmorkuchen zerlasse ich sie und bei anderen Kuchen oder auch Muffins zerstückel ich die Teile einfach und hebe sie zum Schluß unter den Teig. Liebe Grüße Taminalein |
||||
|
|||||
|
|||||
... außerdem heiße Schokolade (so zum Trinken) ... Schokocreme als Aufstrich ... usw. usf.
http://www.chefkoch.de/rezepte/629521163424282/Schokocreme-la-Veronika.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1081581213877393/Schokoladensosse.html http://www.chefkoch.de/rezepte/323821114474958/Schokoladenueberzug.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1498061255263219/Burgys-Nascherei.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1642951271847534/Knusperflocken.html http://www.chefkoch.de/rezepte/777701180864577/Mandelsplitter.html http://www.chefkoch.de/rezepte/260421101739934/Schoko-Crossies.html Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zum Stöbern: Guck doch mal ins Reste-Forum - da gibts schon jede Menge Threads zu dem Thema ... z. B. so:
http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=schokohasen&wo=1%2C7 http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=schokoweihnachtsm%E4nner&wo=1%2C7 Außerdem: Schmelzen + über Waffeln, Eis, Crepes oder so gießen ... zerhacken + in Crepes, Toasts, Eierkuchen oder so packen - z. B. mit Banane ... Sonnige Grüße vom Bäumchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi!
Ganz einfach: Schickt alles an mich! Ich entsorge das Zeug rückstandslos. LG Cleo Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo,
ich habe gerade eben auch so ein Teil verwertet: zerbröselt und in den Kuchen gegeben! Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2011 |
verabacken
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
Aufheben, aufheben, aufheben und dann wegschmeissen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Wir haben keine alten Schokofiguren, wir haben Schokoholiker in der Familie Liebe Grüßle vom Schwobamädle Regina
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2007 |
Hallo,
dachte auch ich kann diesmal was verbacken aber nix da mein Mann hat alles verspeist. LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
www.chefkoch.de/rezepte/410861130942534/Schokoladenmousse-a-la-Frechdachs.html
Geht auch mit allen möglichen Schokoladenresten LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
einschmelzen und Osterhasen draus machen, bald ist Ostern. Grüße Bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Bei uns wird sowas gegessen. Ich wundere mich jedes Jahr aufs Neue über solche Anfragen. Erstens gibt es bei uns wenn, dann nur erstklassige Schokoware und zweitens habe ich immer darauf geschaut, dass keine Unmengen gekauft werden. Nach dem Motto "klein aber fein", in diesem Fall "wenig aber dafür erstklassig".
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
meiner einer ziemlich einsamer Schokoladennikolaus fand in diesem Birnenkuchen 'Belle Hélène' seine letzte Bestimmung. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Gudnaaahmd!
Also ich würd`s auch verbacken oder mit etwas Kokosfett als Schokoguss für Kuchen etc. verwenden. @BubuDaCook: Osterhasen einschmelzen und dann Osterhasen draus machen???? Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen! Und aus den Weihnachtsmännern zu Weihnachten dann Weihnachtsmänner..... Aber nicht zusammenmischen, sonst werden`s Ostermänner oder Weihnachtshasen! "liebguck" lg Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
braucht man nicht einschmelzen...die Form ist so gewählt, dass man das Weihnachtsalu ab machen kann nd durch Oster Alu ersetzten urban_legend-alf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...zum Glück hab ich noch ein paar Stücke aufgebügelte Ostenhasenalufolie im Schrank liegen
*froi* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
@A friend: Ich würde gern aus den alten Schokoweihnachtsmännern Schokonikoläuse machen. Vielleicht sind in deinem Schrank ja noch 2-3 aufgebügelte Nikolausalufolien die du nicht mehr brauchst...? Könntest du mir ja dann per KM schicken...? Danke im Vorraus! lg Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2012 |
Ach, wozu denn in Alufolie einpacken.
Mit weißer Kuvertüre Gesicht und Ohren aufmalen und dann in Zellophanpapaier einpacken. sieht dann ganz edel aus und kann weiter verschenkt werden. Komisch, dass hier noch niemand ein Schokoladenfondue vorgeschlagen hat. Haben unsere Kinder geliebt und dabei dann mit Begeisterung Banane und Ananas mit gegessen. Kann man sich auch als Erwachsener gönnen. Aber Vorsicht, hat "Ist-mir-schlecht"-Potential bei zu viel Begeisterung.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2009 |
Wie wär es mit sowas ?
Milchschokolade ca. ½ kg für 60 Stück Orangenmarmelade (am besten Orangenmarmelade Ver. 3.1 von mir) oder jede andere festere Marmelade 2 Eiswürfelbehälter für ca. 30 Stück, ca. 3 x 3 x 3 cm Schokolade am Wasserbad schmelzen und solange rühren, bis sie gerade noch lippenwarm ist. Die Eiswürfelbehälter mit der Schokolade anfüllen und nach ca. 10 Sekunden auf eine Backfolie ausleeren. Es soll sich gerade eine 2 – 3 mm starke Haut gebildet haben. Ist sie dünner – das Ganze noch mal von vorn. Nach völligem Erstarren der Schokolade mit einem Spritzsack oder einem kleinen Löffel gerade soviel Marmelade einfüllen, dass noch ca. 3 mm Platz noch oben ist. Die erstarrte Schokolade vom Backpapier lösen und nochmals aufschmelzen, kann diesmal mehr als lippenwarm sein und die Eiswürfelbehälter auf Niveau ausgießen, die Stege sollten gerade noch sichtbar sein. Im Kühlschrank ein paar Stunden auskühlen lassen und vorsichtig stürzen. Die Pralinen gehen recht leicht heraus, da die Schokolade beim Auskühlen schrumpft. In Reih und Glied sortieren und – wenn man ein i – Tüpfelchen aufsetzen will, mit einer Pinzette eine in Orangenlikör oder einem anderen edlen hochprozentigem Tropfen geweichte und anschließend in Schokolade getränkte Kaffeebohne draufsetzen. LG, Ulrich ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2012 |
Schokolade schmelzen, Cornflakes einrühren und in kleinen Kleksen auskühlen lassen. Sind kleine Schokocrossies. Kann man natürlich verfeinern wie man mag. Mandeln, Nüsse, Smarties....
So hat man auch für den nächten Besuch was da |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Moin,
unsere Kinder haben die gesammelt, damit es endlich wieder Schokoladenpudding geben kann. Sehr beliebt ist auch Schokoladensuppe. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hola,
also ich zB , ich würde mal hier schauen Aber naja, ich bin brauchs ja nicht. Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Hallo,
also ich nehme sowas auf Arbeit mit, ich habe ausreichend Kollegen/innen und es wird echt alles weggefuttert was auf dem Tisch steht und frei gegeben ist. Somit muss ich nur ganz selten Zeug weghauen was bei uns keiner ißt aber zu schade ist wegzuwerfen. LG Anke |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine