neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was macht ihr mit den alten Schoko- Weihnachtsmännern und Schoko-Hasen?

Vom 19.01.2012 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noppe Tellerwäscher

Mitglied seit 22.05.2009
29 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Langsam türmen sich die Schokotiere bei mir im Schrank und ich muss sie mal verbrauchen. Habt ihr gute Tips was man daraus so zaubert kann? Vorab schon einmal Danke für die Ideen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.01.2012 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.848 Beiträge (ø3,49/Tag)
Hallo!

Also da gibts doch sooooo viele Möglichkeiten: Geschmolzen (ggf. mit ein wenig Kokosfett oder Speiseöl) für Schokoglasur für diverse Kuchen + Kekse ... zerbröckelt oder gehackt in Rührkuchen, Muffins, Cookies, Müsli, Grießbrei, Pudding, Quarkspeise oder sonstwas ... zerschmolzen für Schoko-Crossies, Mandelsplitter, Knusperflocken oder so ... nur mal so für den Anfang ... YES MAN

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 19.01.2012 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Taminalein Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2008
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Noppe,

wir verwenden die Schokoladentiere z.B. für Kuchen. Bei Marmorkuchen zerlasse ich sie und bei anderen Kuchen oder auch Muffins zerstückel ich die Teile einfach und hebe sie zum Schluß unter den Teig.

Liebe Grüße
Taminalein

Vom 19.01.2012 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
... außerdem heiße Schokolade (so zum Trinken) ... Schokocreme als Aufstrich ... usw. usf.

http://www.chefkoch.de/rezepte/629521163424282/Schokocreme-la-Veronika.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1081581213877393/Schokoladensosse.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/323821114474958/Schokoladenueberzug.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1498061255263219/Burgys-Nascherei.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1642951271847534/Knusperflocken.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/777701180864577/Mandelsplitter.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/260421101739934/Schoko-Crossies.html

\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 19.01.2012 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Zum Stöbern: Guck doch mal ins Reste-Forum - da gibts schon jede Menge Threads zu dem Thema ... z. B. so:

http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=schokohasen&wo=1%2C7

http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=schokoweihnachtsm%E4nner&wo=1%2C7

Außerdem: Schmelzen + über Waffeln, Eis, Crepes oder so gießen ... zerhacken + in Crepes, Toasts, Eierkuchen oder so packen - z. B. mit Banane ...

\"\"

Vom 19.01.2012 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.389 Beiträge (ø7,29/Tag)
Kuchenbacken:
diesen
oder
diesen

Vom 19.01.2012 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.116 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

Ganz einfach: Schickt alles an mich! Ich entsorge das Zeug rückstandslos. wo bleibt das ...

LG
Cleo

Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther)

Vom 19.01.2012 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.271 Beiträge (ø0,6/Tag)
hallo,

ich habe gerade eben auch so ein Teil verwertet:

zerbröselt und in den Kuchen gegeben!

Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Vom 19.01.2012 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

apple1999 Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.09.2011
47 Beiträge (ø0,2/Tag)
verabacken

Vom 19.01.2012 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschie Smutje

Mitglied seit 08.01.2007
264 Beiträge (ø0,13/Tag)
Aufheben, aufheben, aufheben und dann wegschmeissen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.01.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.845 Beiträge (ø2,78/Tag)
Hallo!

Wir haben keine alten Schokofiguren, wir haben Schokoholiker in der Familie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüßle vom Schwobamädle Regina
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 19.01.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paulinchenkohn  Smutje

Mitglied seit 16.05.2007
299 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

dachte auch ich kann diesmal was verbacken aber nix da mein Mann hat alles verspeist. wo bleibt das ...

LG Katrin

Vom 19.01.2012 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,08/Tag)
www.chefkoch.de/rezepte/410861130942534/Schokoladenmousse-a-la-Frechdachs.html

Geht auch mit allen möglichen Schokoladenresten

LG
Gisela

Vom 19.01.2012 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.501 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

einschmelzen und Osterhasen draus machen, bald ist Ostern.

Grüße Bubu Lächeln

Vom 19.01.2012 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirndlträgerin Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2010
941 Beiträge (ø1,57/Tag)
Bei uns wird sowas gegessen. Ich wundere mich jedes Jahr aufs Neue über solche Anfragen. Erstens gibt es bei uns wenn, dann nur erstklassige Schokoware und zweitens habe ich immer darauf geschaut, dass keine Unmengen gekauft werden. Nach dem Motto "klein aber fein", in diesem Fall "wenig aber dafür erstklassig".

Vom 19.01.2012 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.809 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo,

meiner einer ziemlich einsamer Schokoladennikolaus fand in diesem Birnenkuchen 'Belle Hélène' seine letzte Bestimmung.

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 19.01.2012 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,88/Tag)
Gudnaaahmd!

Also ich würd`s auch verbacken oder mit etwas Kokosfett als Schokoguss für Kuchen etc. verwenden.

@BubuDaCook:
Osterhasen einschmelzen und dann Osterhasen draus machen???? BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Klasse!
Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen! Lachen

Und aus den Weihnachtsmännern zu Weihnachten dann Weihnachtsmänner.....

Aber nicht zusammenmischen, sonst werden`s Ostermänner oder Weihnachtshasen! "liebguck"

lg Saucenlover

Vom 20.01.2012 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.762 Beiträge (ø2,8/Tag)
Pfeil nach rechts einschmelzen und Osterhasen draus machen, bald ist Ostern Pfeil nach links

braucht man nicht einschmelzen...die Form ist so gewählt, dass man das Weihnachtsalu ab machen kann nd durch Oster Alu ersetzten

urban_legend-alf YES MAN

Vom 20.01.2012 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
...zum Glück hab ich noch ein paar Stücke aufgebügelte Ostenhasenalufolie im Schrank liegen Was denn nun?

*froi*

Vom 20.01.2012 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,88/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
@A friend:

Ich würde gern aus den alten Schokoweihnachtsmännern Schokonikoläuse machen.
Vielleicht sind in deinem Schrank ja noch 2-3 aufgebügelte Nikolausalufolien die du nicht mehr brauchst...?

Könntest du mir ja dann per KM schicken...?

Danke im Vorraus!

lg Saucenlover

Vom 21.01.2012 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyAlba Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2012
12 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ach, wozu denn in Alufolie einpacken.
Mit weißer Kuvertüre Gesicht und Ohren aufmalen und dann in Zellophanpapaier einpacken. sieht dann ganz edel aus und kann weiter verschenkt werden. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Komisch, dass hier noch niemand ein Schokoladenfondue vorgeschlagen hat. Haben unsere Kinder geliebt und dabei dann mit Begeisterung Banane und Ananas mit gegessen. Kann man sich auch als Erwachsener gönnen. Aber Vorsicht, hat "Ist-mir-schlecht"-Potential bei zu viel Begeisterung....

Vom 22.01.2012 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulrich_2  Smutje

Mitglied seit 29.12.2009
340 Beiträge (ø0,39/Tag)
Wie wär es mit sowas ?

\"\"

Milchschokolade ca. ½ kg für 60 Stück

Orangenmarmelade (am besten Orangenmarmelade Ver. 3.1 von mir)
oder jede andere festere Marmelade

2 Eiswürfelbehälter für ca. 30 Stück, ca. 3 x 3 x 3 cm

Schokolade am Wasserbad schmelzen und solange rühren, bis sie gerade noch lippenwarm ist.

Die Eiswürfelbehälter mit der Schokolade anfüllen und nach ca. 10 Sekunden auf eine Backfolie ausleeren. Es soll sich gerade eine 2 – 3 mm starke Haut gebildet haben. Ist sie dünner – das Ganze noch mal von vorn.

Nach völligem Erstarren der Schokolade mit einem Spritzsack oder einem kleinen Löffel gerade soviel Marmelade einfüllen, dass noch ca. 3 mm Platz noch oben ist.

Die erstarrte Schokolade vom Backpapier lösen und nochmals aufschmelzen, kann diesmal mehr als lippenwarm sein und die Eiswürfelbehälter auf Niveau ausgießen, die Stege sollten gerade noch sichtbar sein.
Im Kühlschrank ein paar Stunden auskühlen lassen und vorsichtig stürzen. Die Pralinen gehen recht leicht heraus, da die Schokolade beim Auskühlen schrumpft.

In Reih und Glied sortieren und – wenn man ein i – Tüpfelchen aufsetzen will, mit einer Pinzette eine in Orangenlikör oder einem anderen edlen hochprozentigem Tropfen geweichte und anschließend in Schokolade getränkte Kaffeebohne draufsetzen.

LG, Ulrich

\"\"

Vom 14.02.2012 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mikka7 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2012
28 Beiträge (ø0,26/Tag)
Schokolade schmelzen, Cornflakes einrühren und in kleinen Kleksen auskühlen lassen. Sind kleine Schokocrossies. Kann man natürlich verfeinern wie man mag. Mandeln, Nüsse, Smarties....
So hat man auch für den nächten Besuch was da

Vom 20.02.2012 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
1.935 Beiträge (ø2,31/Tag)
Moin,

unsere Kinder haben die gesammelt, damit es endlich wieder Schokoladenpudding geben kann. Na!

Sehr beliebt ist auch Schokoladensuppe.

Liebe Grüße

Elfchen

Selber denken macht schlau!

Vom 20.02.2012 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.908 Beiträge (ø6,94/Tag)
Hola,

also ich zB , ich würde mal hier schauen BOOOIINNNGG.... 883 Treffer zur Suche "Schoko- Weihnachtsmänner" . Da würde ich auch was finden. Na!

Aber naja, ich bin brauchs ja nicht. YES MAN Und das wär wohl auch zu leicht. Na wenn das mal stimmt!?

Saludos, Carco

Vom 20.02.2012 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chachacha Küchenjunge

Mitglied seit 05.02.2009
242 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

also ich nehme sowas auf Arbeit mit, ich habe ausreichend Kollegen/innen und es wird echt alles weggefuttert was auf dem Tisch steht und frei gegeben ist. Somit muss ich nur ganz selten Zeug weghauen was bei uns keiner ißt aber zu schade ist wegzuwerfen.

LG Anke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: