neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fruchtfliegen-Alarm! Invasion, Panik, Hilfe!

Vom 19.01.2012 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JassiB Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2012
4 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo
Ich bin neu hier und brauche dringend (!) eure Hilfe.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass die folgende Geschichte so lang und ausführlich ist, aber ich bin der Meinung, dass es für die Erläuterung meines Problems notwendig ist!

Ich studiere in Wien und wohne nun seit zwei Jahren in einer gemütlichen zwei Zimmer Wohnung, die in letzter Zeit leider nicht mehr ganz so gemütlich ist.
Im vergangenen Sommer (August) war ich für drei Wochen zu Besuch bei meinen Eltern in Deutschland und habe dummer Weise eine Schale Äpfel in der Küche stehen lassen. Daraufhin haben sich bei mir Unmengen an Fruchtfliegen eingenistet. Ich war wirklich geschockt, als ich damals nach Hause kam und den Befall bemerkte. Mein erster Anlaufpunkt war damals meine Oma, die eigentlich immer eine Lösung für solche Probleme parat hat. Ihr Rat war: Schale mit Apfelessig in der Küche stehen lassen und einen Tropfen Spülmittel rein. Wie ich später im Internet gelesen habe, ist dies anscheinend eine sehr verbreitete Methode, um diese kleinen Biester los zu werden.