Gewürze aufbewahren
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2010 |
ich bin ein wahnsinnig großer Fan der ausländischen Küche der ganzen Welt. Ich koche gern Asiatisch, Afrikanisch etc. Das Problem ist jedoch, dass ich damit auch ein rießen Sammelsurium an Gewürzen habe. Ich habe einen Schrank für diese Gewürze. Leider fahren die da alle wild herum. Bis auf die Gewürzdosen von Namenhaften Herstellern, die man mit Inhalt im Supermarkt kaufen kann, gibt es keinerlei Ordnung. Tüten über Tüten und holt man eine raus rutscht der ganze Rest mit. Ich hab mir schon einige Gedanken gemacht. Tupper ist mir zu teuer und für ein kleines Tütchen Anis oder so auch viel zu groß. An Gläser hab ich auch schon gedacht. Aber welche kann man super aufeinander Stapeln, gibts in verschiedenen Größen und sind vorallem auch nicht so teuer? Mir fehlen da die Ideen. Und Online hab ich auch noch nix brauchbares gefunden. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo Reki,
Du könntest Marmeladengläser mit Schraubdeckel verwenden. Liebe Grüße Tatzlwurm _______________________________________________________________ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat. Robert Lynd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
Hallo,
ich habe mir vor kurzer Zeit bei hermann-gewuerze.de schöne Gewürzgläser bestellt. Bin super zufrieden, und die Ware war am nächsten Tag schon da. LG ceyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Tütchen und Krimskrams haben wir in leeren Eisboxen. Wenn man die ein bischen thematisch packt, findet man sich sehr gut zurecht.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Für Tütchen + seltener benutzte Gewürze habe ich so durchsichtige Boxen aus einem System, das sich gut stapeln lässt + in verschiedenen Größen angeboten wird. Die hab ich bissel passend befüllt - damit komme ich super zurecht. In den obersten Dosen (ohne Deckel) stehen die Gläser, die ich häufiger brauche - bei Bedarf Box raus, Gewürz verwenden, Box wieder rein. Hat auch den Vorteil, dass ich mit einem Griff auch was von ganz hinten rausnehmen kann - denn die Boxen sind so tief wie der Hängeschrank. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2004 |
Hallo,
ich würde dir auch Kisten oder Körbchen empfehlen, wo du die Gewürze thematisch einordnest. Die kannst du dann sicher auch stapeln. Ich habe kein Platz in meinen Schränken für Gewürze und habe zwei große Kisten im Regal stehen, wo alle Gewürze Platz finden. Viele Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
zusammen,
ich habe auch sehr viele verschiedene Gewürze die ich in kleine Schraubgläser mit Schildchen verstaue, so kann nichts ausriechen und ich bin vor unliebsamen Besuchern die mal eventuell mitkauft geschützt. LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2007 |
Hallo,
ich habe meine Gewürze in kleinen Marmeladengläsern, die ich beschriftet habe. Die Idee mit den Kisten fänd ich zusätzlich ganz gut. Ich habe allerdings mehr Regalböden im Gewürzschrank als in anderen. So stapele ich nicht. VG MJ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo,
ich habe auch viele von den kleinen Marmeladegläsern oder sonstigen kleinen Gläsern als Gewürzaufbewahrung zweckentfremdet. (und auch manche von den leeren originalen Gewürzgläsern umgetauft. Ich drucke dann noch schöne Etiketten aus (das gefällt mir einfach), die thematische Ordnung habe ich aber noch nicht ganz im Gruff Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Hallo
Ich habe meine Gewürze in Schraubgläsern, die ich z.Teil gesammelt, aber auch gezielt bestellt habe. Versandt weiß ich leider nicht mehr. Ich habe ein sehr großes Regal, in dem ich die Gewürze, ca. 60 Stück, nebeneinander stelle. Einigermaßen in Alphabetischer Reihenfolge. Stapeln kann man die Gläser allerdings nicht. Aber ich habe z.B. darauf geschaut, dass es dunkles Glas ist, wg. Lichtempfindlichkeit, Aroma usw.... LG Maheidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
ich empfehle auch durchsichtige Behälter.Das hat den Vorteil, das du von Außen siehst, was und wie viel drin ist. Ich habe mir auch die Mühe gemacht, alles zu beschriften, mit Kaufdatum, wenn kein Ablaufdatum drauf steht. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2010 |
Ich hebe Sachen wie mein Vanillepulver in Reagenzgläsern mit Deckel auf - dazu ein Reagenzglasständer und das geht ziemlich gut :) und sieht nichtmal mies aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Es gibt nichts mehr zu sagen, mir persönlich gefallen die Schraubgläser und die durchsichtigen, stapelbaren kleinen Boxen sehr gut und natürlich unbedingt beschriften, vielleicht auch noch das Einkaufsdatum drauf. Ach, wurde ja eh schon geschrieben lg solo
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

zusammen,