Mandelöl
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.07.2010 |
Kann mir jemand sagen wofür dich das am besten verwenden kann? Vielen lieben Dank Silberblueangel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Hallo erstmal!
Gib mal oben in der Suchfunktion "Mandelöl" ein und klick dann auf "Rezepte". Dann kommen gaaaaaanz viele Rezepte, in denen Du Mandelöl benötigst. Z.B. Plätzchen, Salate usw. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2004 |
Hallo,
also du kannst Mandelöl als Massageöl verwenden, bedenke, dass die Haltbarkeit nicht all zu lange währt, schau also auf das MHD. Ist es Bioware oder konventionelle Ware? Ich weiß dass man es auch in der Küche verwenden kann, z.b. backen. Hab ich zwar noch nie gemacht,k aber sicher werden hier dir noch andere CK´ler mehr dazu berichten können. LG Rosenblatt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
ist es aus gerösteten oder ungerösteten Mandeln?
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.07.2010 |
es ist au jeden fall Kaltgepresst. Auf der Flasche steht auch nicht mehr drauf...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Dann wird es sehr mildes Mandelöl sein, das nicht zu sehr mit stark aromatischem Essig 'zugedröhnt' werden sollte.
Zum Testen würde ich mal einen einfachen Feldsalat machen und ein Dressing mit frisch gepresstem Orangensaft und etwas mildem Weißweinessig. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2011 |
Hallo,
Mandelöl,paßt sehr gut zu Kürbisgerichten,besonders zu Hokkaido-Kürbis,als Suppe oder Salat..... LG tantenirak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
unser Mandelöl war kurz vor dem Verfalldatum. Ich habe Kuchenteig mit Mandel-Öl hergestellt (beliebiges Rezept, welches mit Öl bereitet wird oder aber im Verhältnis 80 g Öl = 100 gr Butter) war sehr lecker, könnte z.B. auch gut zu Butterkuchen/Zuckerkuchen mit Mandeln passen. Mandelkuchen natürlich sowieso. Gruß Lollo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine