Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hi Ihr Lieben!
Ich stehe total auf alles, was Eintopf heißt. Meist kocht man ja mehr davon und friert dann die Reste ein. Dass gerade Gemüsesachen dann nach dm Auftauen meist leider etwas "pappiger" werden, ist nun mal so. Aber damit kann ich leben. Was mir Sorgen bereitet sind Eintöpfe, an denen Kartoffelstückchen dran sind. Diese sind dann immer so ein wenig grisselig. Schon okay, aber eben vom Mundgefühl her eher unangenehm. Ich mach die jetzt immer "ohne" und geb die Kartoffelstückchen dann lieber frisch dazu. Oder hat jemand ne Idee, die Eintöpfe MIT K-Stücken einzufrieren, ohne dass die sich dann so komisch im Mund anfühlen? Ach ja: Ne Sache, die ich noch nie ausprobiert habe: Kann man rohe Eier einfrieren???? lg Saucenlover |
|
|
Hallo!
Nee, ich glaub, für eingefrorene Kartoffeln gibt's keinen Trick. Die sind einfach kein dankbares Gefriergut ;). Eier platzen, wenn sie gefrieren. Bei meinem alten Kühlschrank war's hinten an der Wand immer so kalt, dass die Eier, wenn sie dort in der Packung "hingerutscht" sind, gefroren und geplatzt sind. Entsprechend würde ich das nicht empfehlen. Aber wenn man Eier haltbar machen will, kann man sie einfach hart kochen. Das Färben von Ostereiern hat sich meines Wissens nach daraus entwickelt, dass man früher in der Fastenzeit auf Eier verzichtet hat, die dennoch gelegten aber natürlich nicht wegwerfen wollte und sie somit hart gekocht und gefärbt hat, um sie besser von den frischen nach der Fastenzeit unterscheiden zu können :). GLG, Elphi |
|
|
Hallo,
rohe Eier kann man als solche nicht einfrieren, aber aufgeschlagen wie für Rührrei geht das sehr gut . Ich mache immer 3 in eine Gefrierbox, weil das die Menge ist die man für viele Kuchen braucht, denn zum Backen sind sie bestens geeignet, auch für Quiches, Schinkennudeln und Bauernomeletts. Kartoffeln werden einfach nichts. LG Ulea |
|
|
Hallo,
wie wäre es wenn du deine Eintöpfe einkochst? |
|
|
Hallo,
ich friere Kartoffeln grundsätzlich nicht mit ein. Ich finde nicht nur das Mundgefühl unangenehm, der Geschmack leidet auch sehr. Ich koche immer einige Pellkartoffeln, schneide sie in Würfel und erwärme sie im aufgetauten Eintopf. LG Katzentiger |
|
|
Hallo!
Wie @Elphi und @Katzentiger schon sagen, koche auch ich Kartoffeln in Brühe gewürfelt frisch dazu; schmeckt einfach besser. Viele liebe Grüße! LuLi Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.