neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

2Tage alter Plätzchenteig noch verwenden???

Vom 03.12.2011 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JennyL82 Smutje

Mitglied seit 15.09.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich habe am Mittwoch Abend einen Plätzchenteig gemacht und auch welche gebacken. Nun kam ich Do und gestern absolut nicht mehr dazu. Er steht seitdem im Kühlschrank. Kann ich ihn heute noch verwenden oder soll ich lieber einen neuen machen?

Danke für eure Hilfe

Gruß Jenny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.12.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.740 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

den Teig kannst Du problemlos noch heute verwenden.

Ich hatte auch schon öfter Teig-Überschuss, den ich erst Tage später gebacken habe.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 03.12.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JennyL82 Smutje

Mitglied seit 15.09.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Super danke schön für die schnelle Antwort dann kann ich dann gleich loslegen Lachen

Gruß Jenny

Vom 03.12.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.754 Beiträge (ø4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

nur so am Rande,

ich backe grad Plätzchen bei denen der Teig 2 Monate alt ist hechel...

"Friedas Lebkuchen", heißen sie..

lg Yannik

Vom 03.12.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,71/Tag)
@ Yannik

der Vergleich ist aber jetzt unfair Lachen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 03.12.2011 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.754 Beiträge (ø4/Tag)
Jaaa,

aber das ist nur so ne Warnung, dass man nicht alles gleich in de Tonne globben muss Na!

Vom 03.12.2011 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
globben?? was ist das denn? Ich finde Yanniks Beiträge immer sehr unterhaltsam ... ...

Vom 03.12.2011 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.754 Beiträge (ø4/Tag)
Hehe danke hechel... kennste nicht gloppen?? also kicken Na!

bedeutet das Gleiche wie in den Gulli kicken =)

oder war das jetzt ironisch gemeint??? *ups ... *rotwerd*

Vom 03.12.2011 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
neeeeeeeeee, wie kommste denn darauf?

niemalsnicht....................................

Vom 03.12.2011 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.754 Beiträge (ø4/Tag)
och ok...

vielleich gibt es ja fur das Wort ne besondere Schreibweise.... Na!

Einer muss ja Schwung rein bringen, sonst ist ja nix los Lächeln im CK

Vom 03.12.2011 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bäcker1 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.05.2005
611 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Yannik ich habe auch Omas Lebkuchen gemacht aber schon verarbeitet,vor ein Paar Tagen. Habe ein Hexenhaus gemacht.
LG bäcker1

Vom 03.12.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.754 Beiträge (ø4/Tag)
Hallo bäcker1,

ein Lebkuchenhaus hab ich auch vor Lächeln muss nur noch zusammengeklebt werden.... aber die sind so lecker!!! Auch mit Zuckerrübensirup, ich mag Honig nicht so gern...

Vom 03.12.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bäcker1 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.05.2005
611 Beiträge (ø0,24/Tag)
Yannink ich habe den Teig mit Honig gemacht. in meinem Profiel habe ich das Hexenhaus. LG bäcker1

Vom 03.12.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.754 Beiträge (ø4/Tag)
Ja, dein Häuschen ist echt schön!

Es spricht ja nix gegen Honig, steht ja auch im rezept, aber ich mag eben keinen Na!

lg Yannik

Vom 04.12.2011 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.409 Beiträge (ø1,26/Tag)
das Hexenhaus von bäcker1
\"\"

\"\"
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: