neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Knoblauchknolle in Hülsenfrüchten??

Vom 17.10.2011 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.261 Beiträge (ø1,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich bin gerade auf Mallorca und heute waren wir in einer Fruteria (Obst- und Gemüseladen). Dort wurden auch diverse Sorten getrockneter Bohnen, Kichererbsen und auch Nüsse aus offenen Körben verkauft. In jedem dieser Körbe lag eine ganze Knoblauchknolle.

Kann mir Jemand von Euch sagen, warum das so war? Sollen Schädlinge ferngehalten werden? Ich habe das so noch nie gesehen.....

Liebe Grüsse,
Martina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.10.2011 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fasi Tellerwäscher

Mitglied seit 03.07.2011
69 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ich hab das in "meiner" Frutería noch nie gesehen, muss aber zugeben, dass ich nicht darauf geachtet habe. Wenn ich das nächste mal einkaufen gehe, werde ich schauen und, wenn die Knoblauchknollen vorhanden sind, nachfragen.

Vom 18.10.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
Hallo,

Das wäre nett von Dir! Soweit reichen meine Spanischkenntnisse leider nicht..... Küsschen

Lg,
Martina

Vom 26.10.2011 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fasi Tellerwäscher

Mitglied seit 03.07.2011
69 Beiträge (ø0,21/Tag)
Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber da ich krank war, kam ich nicht zum einkaufen.
Also, meine Fruteria hat keine Knoblauchknollen in den Linsen, Bohnen usw.
Sollte ich das aber zufällig irgendwo mal sehen, werd ich nachfragen. (Ich wohne ja hier).

Vom 26.10.2011 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
Hallo,

Danke für die Rückmeldung. "Meine Fruteria" ist übrigens in Andratx.

Lg,
Martina

Vom 06.11.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Choch Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2011
77 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hello!
Hab ich auch in Italien (Potenza) gesehen! Es IST gegen Schädlinge!Gibt auch kein Geruch auf normales Obst ab.
Seltsam aber wahr!
LKG

Vom 06.11.2011 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
Hallo,

oh, vielen Dank für die Antwort.

LG,
Martina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: