Knoblauchknolle in Hülsenfrüchten??
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
ich bin gerade auf Mallorca und heute waren wir in einer Fruteria (Obst- und Gemüseladen). Dort wurden auch diverse Sorten getrockneter Bohnen, Kichererbsen und auch Nüsse aus offenen Körben verkauft. In jedem dieser Körbe lag eine ganze Knoblauchknolle. Kann mir Jemand von Euch sagen, warum das so war? Sollen Schädlinge ferngehalten werden? Ich habe das so noch nie gesehen..... Liebe Grüsse, Martina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2011 |
Ich hab das in "meiner" Frutería noch nie gesehen, muss aber zugeben, dass ich nicht darauf geachtet habe. Wenn ich das nächste mal einkaufen gehe, werde ich schauen und, wenn die Knoblauchknollen vorhanden sind, nachfragen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Das wäre nett von Dir! Soweit reichen meine Spanischkenntnisse leider nicht..... Lg, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2011 |
Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber da ich krank war, kam ich nicht zum einkaufen.
Also, meine Fruteria hat keine Knoblauchknollen in den Linsen, Bohnen usw. Sollte ich das aber zufällig irgendwo mal sehen, werd ich nachfragen. (Ich wohne ja hier). |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Danke für die Rückmeldung. "Meine Fruteria" ist übrigens in Andratx. Lg, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2011 |
Hello!
Hab ich auch in Italien (Potenza) gesehen! Es IST gegen Schädlinge!Gibt auch kein Geruch auf normales Obst ab. Seltsam aber wahr! LKG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
oh, vielen Dank für die Antwort. LG, Martina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine