neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salz...

Vom 19.09.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2006
2.415 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, Freunde! Zur Erinnerung: Zuviel Salz in der Suppe oder Sosse? Versucht bei den Sossen was zu retten mit einem kleinen Schuss Orangensaft, bei Suppen etwas kaltes Wasser und nun mit einem kleinen Leinensäckchen -oder Teesieb- voll Reis noch einmal erhitzen. Salute! Klaus aus NRW ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.09.2011 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.071 Beiträge (ø3,99/Tag)
Ist doch noch garnicht der 1.April ...

Vom 20.09.2011 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.287 Beiträge (ø6,14/Tag)
Nicht erster April.
Aber Honig tut's wohl auch. Na!

LG
Margie

Vom 20.09.2011 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.526 Beiträge (ø4,86/Tag)
Soll man bei zuviel Salz in der Suppe nicht eine Kartoffel mitkochen?
Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen.

Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung.

Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt)

Vom 20.09.2011 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.908 Beiträge (ø6,94/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechtsHallo, Freunde! Zur Erinnerung: Zuviel Salz in der Suppe oder Sosse? Pfeil nach links

Ups, wohl schon 35 bis 1000 mal zB hier klick , versalzen besprochen und mit mit reichlich Tipps versehen. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Ach ja, nicht nur für Suppen und Sossen. Na! Na! Na!

LG, Carco

Vom 20.09.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.692 Beiträge (ø3,73/Tag)
\"\"zusammen,

sicher wurde das Thema schon sehr oft behandelt genau so wie die Motten usw.

Ich finde es jetzt nicht sooo tragisch dass Klaus hier auch noch einen Tipp zum Besten gibt. Wen es langweilt kann ja wegklicken. Na!

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 20.09.2011 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.885 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\" Hallo...und wer hat schon den Nerv über tausend freds zu lesen...

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
\"\"

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 21.09.2011 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.287 Beiträge (ø6,14/Tag)
Ja. Lesen wir lieber ueber 1001 Threads. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sorry.
Nix fuer ungut.
Konnt' ich mir nicht verkneifen. Na!

Vom 25.09.2011 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Friedrich Rückert hat u.a. gesagt: So wie es vorkommen kann, dass ein gutes Pferd einmal stolpert, kann es vorkommen, dass der Mensch einmal irrt....
Ich habe mich wohl geirrt in der Annahme, dass mein Beitrag 'Salz' ..''Zur Erinnerung...'' positiv aufgenommen wird. Einzige Ausnahme: meiene mir gewogene Freundin "Feuervogel".
Aber ich verzage nicht und halte es mit Gorch FocK: Dies sein mein Leben: Mir nichts zu vergeben, keiene Wesen zu scheuen, kein Ding zu bereuen!
Salute! Euer 'Alterspräsident' Klaus ...

Vom 25.09.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
...verzeit die vielen Tippfehler... So langsam lässt wohl auch mein Augenlicht nach. ...

Vom 25.09.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,33/Tag)

Moin Klaus

Mach dir nix draus
Dafür hat Margie ein schlechtes Gedächtnis bei Salzfreds Na!

SonntagsGruß
mamirah

Vom 25.09.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.957 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo Klaus,

auch wenn ich so manche Tricks beherrsche, aber manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald einfach nicht. Den Trick mit dem Orangensaft kannte ich auch noch nicht, also habe ich wieder was gelernt! Danke für deinen Beitrag und lasse dich nicht ärgern! Wie heisst es so schön: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr!" - Oder war es andersrum????

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 25.09.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Ihr Lieben, danke für Euren Zuspruch. Wie steht es so schön auf meiner Seite: Ich werde weiter..... und experimentieren.
Ich muss aber gestehen, daß nichts von Bestand ist! Habe in letzter Zeit bei mir einen Geschmackswandel, was den Wein betrifft, festgestellt von 'trocken' nach 'halbtrocken', heute auch gerne wieder als 'lieblich' deklariert. Das ist erstaunlich, aber sicher geht es anderen Usern ebenso? Schreibt doch mal zu dem Thema. Es grüßt Euch bid dahin Euer Klaus. ...

Vom 25.09.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Mist-Tastatur: sollte heissen: BIS, und nicht: (hier sträubt sich mein Gefieder).. Salute! ...

Vom 12.03.2012 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Welt zusammengebrochen nach krankenhaus und langwieriger genesung melde ich mich zurück...Salute! Klaus. ...

Vom 12.03.2012 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.885 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\" Hallo...dann weiterhin gute Genesung

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
\"\"

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 12.03.2012 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

osterhoferin  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2006
1.392 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo Klaus!

Schön, dass du wieder da bist!!

Liebe Grüße
osterhoferin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: