neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tipp für zarte gebratene Leber...

Vom 09.08.2011 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maritchen Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
....wird besonders zart, wenn die Scheiben vor Braten drei Stunden in Buttermilch gelegt werden. Gut abtropfen lassen in Mehl wälzen und erst nach dem Braten salzen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.08.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.267 Beiträge (ø6,88/Tag)
das ist Quatsch - die Zartheit hängt von der Brattemperatur und -dauer ab,

gwex

Vom 09.08.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.388 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hier wurde das schon mal sehr erschöpfend diskutiert.

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Vom 10.08.2011 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Also ich mache meistens geschnetzelte Leber und die ist beinahe so schnell aus der Pfanne draussen wie sie reinkam. Dann bleibt sie butterzart wo bleibt das ...

Saludos chica \"\"

Vom 10.08.2011 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maritchen Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für den Hinweis Bernd... habs mir angesehen...sollte vielleicht öfter in die ....zig Kommentare schauen na dann...

Vom 10.08.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnone  Smutje

Mitglied seit 07.02.2008
1.051 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo

ich machs genauso wie chica..geschnetzelt oder bei uns heißt es Lebergulasch...sehr zart und super leckere Soße wo bleibt das ...

LG Schnone

Vom 10.08.2011 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.143 Beiträge (ø3,38/Tag)
Dem kann ich nur zustimmen...
Kleinschnibbeln, etwas Stärke ran und ab in die heiße Pfanne. Gibts bei uns immer in ner Lauch-Pilz-Sauce.
Ganze Stücke/Scheiben werden bei mir ehrlicherweise immer schuhsohlig... aber ich mags eh lieber kleingeschnetzelt. ;)

Ist Lebergewebe überhaupt "empfänglich" für irgendwelche... ich nenns mal "Marinaden"?

Vom 10.08.2011 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

bei mir wird Kalbsleber vorher nie eingelegt, sondern nur kurz beidseitig in der Pfanne gebraten. Balsamicozwiebeln und KaPü bzw. Bratkartoffeln müssen bis dahin schon ganz fertig sein. Dann wird die Leber noch kurz gebraten (ich bitte beim Metzger schon immer, gleichmäßige Scheiben zu bekommen!) und fertig. Schmeckt lecker und ganz zart.

LG

Vom 10.08.2011 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,25/Tag)
Ach ja - GANZ WICHTIG: gesalzen wird erst, wenn sie schon wieder aus der Pfanne ist!

Vom 10.08.2011 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
991 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

ich mache das meist so:
Kalbsleber, meist nicht mehliert, in Butter auf beiden Seiten knapp garen
(je nach Dicke 1 - 3 Minuten).
Ich lasse gerne ein paar Salbeiblätter mitziehen.
Nach dem Braten pfeffern (wenig) und salzen (fleur de sel).
Die Leber übergieße ich dann mit der Bratbutter.
Meist esse ich nur Baguette dazu.
Manchmal mach ich eine einfache Senfsoße dazu:
Kalbsleber warm stellen, den Bratensatz mit einem Schluck
trockenem Weißwein ablöschen, kurz aufkochen,
mit Dijon Senf (nach Geschmack) und etwas Sahne verfeinern.
Etwas pfeffern.
Passt gut zu Kartoffelpüree.
Zart und lecker...

Gruß aemp

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: