Tipp für zarte gebratene Leber...
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2010 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
das ist Quatsch - die Zartheit hängt von der Brattemperatur und -dauer ab,
gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hier wurde das schon mal sehr erschöpfend diskutiert.
Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Also ich mache meistens geschnetzelte Leber und die ist beinahe so schnell aus der Pfanne draussen wie sie reinkam. Dann bleibt sie butterzart Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2010 |
Danke für den Hinweis Bernd... habs mir angesehen...sollte vielleicht öfter in die ....zig Kommentare schauen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo
ich machs genauso wie chica..geschnetzelt oder bei uns heißt es Lebergulasch...sehr zart und super leckere Soße LG Schnone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
Dem kann ich nur zustimmen...
Kleinschnibbeln, etwas Stärke ran und ab in die heiße Pfanne. Gibts bei uns immer in ner Lauch-Pilz-Sauce. Ganze Stücke/Scheiben werden bei mir ehrlicherweise immer schuhsohlig... aber ich mags eh lieber kleingeschnetzelt. ;) Ist Lebergewebe überhaupt "empfänglich" für irgendwelche... ich nenns mal "Marinaden"? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
bei mir wird Kalbsleber vorher nie eingelegt, sondern nur kurz beidseitig in der Pfanne gebraten. Balsamicozwiebeln und KaPü bzw. Bratkartoffeln müssen bis dahin schon ganz fertig sein. Dann wird die Leber noch kurz gebraten (ich bitte beim Metzger schon immer, gleichmäßige Scheiben zu bekommen!) und fertig. Schmeckt lecker und ganz zart. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Ach ja - GANZ WICHTIG: gesalzen wird erst, wenn sie schon wieder aus der Pfanne ist!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
ich mache das meist so: Kalbsleber, meist nicht mehliert, in Butter auf beiden Seiten knapp garen (je nach Dicke 1 - 3 Minuten). Ich lasse gerne ein paar Salbeiblätter mitziehen. Nach dem Braten pfeffern (wenig) und salzen (fleur de sel). Die Leber übergieße ich dann mit der Bratbutter. Meist esse ich nur Baguette dazu. Manchmal mach ich eine einfache Senfsoße dazu: Kalbsleber warm stellen, den Bratensatz mit einem Schluck trockenem Weißwein ablöschen, kurz aufkochen, mit Dijon Senf (nach Geschmack) und etwas Sahne verfeinern. Etwas pfeffern. Passt gut zu Kartoffelpüree. Zart und lecker... Gruß aemp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine