neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorratsschädlinge kleiner als 1mm

Vom 05.08.2011 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnniK82 Smutje

Mitglied seit 11.07.2007
125 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

wir haben ganz viele winzig kleine Tierchen im Vorratsschrank, die sitzen im Tee, Zucker, Müsli etc. Das hört sich so ähnlich an, wie hier beschrieben wurde, aber da kam raus, es wären Staubläuse, und unsere sind definitiv kleiner.

Wir haben alles ausgeräumt, weggeschmissen, ordentlich verpackt und abgewaschen.

Könnt Ihr uns sagen, was das ist, woher es kommt, und was man dagegen tun muss?

Danke vielmals. Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.08.2011 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicky3101 Smutje

Mitglied seit 27.12.2008
275 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo AnniK82,

guck Dir mal Brotkäfer näher an. Kommt das evtl. hin? Ich würde vorsichtshalber alles noch mit Essigwasser ab- bzw. auswaschen.

Viel Erfolg!

Gruß,

nicky3101

Vom 05.08.2011 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneK Suppenkoch

Mitglied seit 19.03.2006
1.952 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,
jedes Jahr kommt immer wieder dieselbe Frage nach dem Ungeziefer in der Küche. Als einzigen Rat gilt grundsätzlich ALLES frisch gekaufte an Vorräten, aber auch an Gewürzen, in Schraubgläser oder dichte Plastikbehälter füllen. Dann dürfte außer bei Reis oder Graupen nichts mehr passieren. Oft sind da schon vorher diese Viecher drin.
LG Irene.

Vom 11.08.2011 02:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RAS_EL_HANOUT Smutje

Mitglied seit 03.07.2011
352 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

alles, was befallen ist wegwerfen, dann gut abwaschen evtl. mit Essig (wie oben) oder Chlorix (STINKT!).
Vorbeugen: einige offene Pfeffertüten in den Schrank Legen (Großmutters Tips).

LG

R_E_H

Vom 11.08.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.908 Beiträge (ø6,94/Tag)
Hallo,

ich habe hier bei Ck mal gelesen, dass Lorbeerblätter gegen Ungeziefer helfen. Ich habe überall in meinen Schränken, in denen auch Lebensmittel lagern, Lorbeerblätter verteilt und bis jetzt auch -toi toi toi - kein Tierchen gesichtet.

LG, Carco

Vom 12.08.2011 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen-007- Tellerwäscher

Mitglied seit 27.06.2011
96 Beiträge (ø0,29/Tag)
Moin,

ich habe auch Lorbeerblätter in meinen Küchenschränken verteilt.

Es funktioniert, seit dem habe ich keine Tierchen mehr dort entdeckt.

LG

Vom 12.08.2011 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chererikki Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2011
776 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo

Das scheint ja eine tolle Idee zu sein. Mein Lorbeerbaum gehört sowieso gestutzt
zu werden sonst wird er zu riesig .Da werde ich dann gleich in den Küchenschränken
Zweige verteilen.
Danke für den Rat!

LG

chererikki

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: